Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt

Forza Horizon 5 macht viel Spaß auf der PS5. Hoffe auch auf Starfeld und denke irgendwann kommt alles. Hätte auch Bock auf die Halo Colletion auf der PS5. Gears of War soll ja auch kommen. Gerne auch Fable, Sunset Overdrive.

Die PS+ Spiele für Mai 2025:

• Ark: Survival Ascended
  • Balatro
  • Warhammer 40,000: Boltgun.

Joa, nach zwei wirklich starken Monaten, ist der Mai 25 etwas schwächer. Aber auch nur weil die Spiele nicht meinen Geschmack treffen..bis auf Balatro was ich zumindest immer Mal ausprobieren wollte :slight_smile:

Balatro! Da war ich schon länger neugierig. Da werde ich sicher reinschauen.

Balatro! Da war ich schon länger neugierig. Da werde ich sicher reinschauen.

Shrinkflation bei Sony. Die PS5 Slim wird in Europa bald für das selbe Geld weniger Speicher bieten.

Highlight war ohne Frage die Gameplay Premiere zu Wolverine. Nach Spider-Man 2 mache ich mir hier wenig Sorgen. Dadurch, dass sich Wolverine auch anders spielen dürfte als die Spider-Männer, gehe ich auch nicht davon aus, dass Ermüdungserscheinungen durch eine mögliche Insomniac Games-Formel auftreten sollten.

Ansonsten bin ich von Soros in sofern etwas enttäuscht, dass es eben doch wieder in die Richtung von Returnal geht. Mache mir um das Spiel ansonsten aber keine Sorgen, das wird schon was werden.

Bin ich ganz bei dir.
Mit Soros und Wolferine waren das aber auch (leider) alle Highlights gestern.
Alle Spiele dazwischen haben mich nicht intressiert.
Die fancy Playstation Lautsprecher fand ich auf der einen Seite irgendwie cool,
aber brauchen tu ich sie nicht wirklich.
Und wahrscheinlich sind die Dinger arschteuer jenseits 200/250€
Den God of War Controller find ich fürs 20 jährige Jubiläum ziemlich langweilig.
Genrell die Aufmachung in dem Moment fand ich total chaotisch und deplatziert:
Gran Turismo ist Thema.
Bekommt nen neues Udpate.
Schnitt- Contoller Reveal
Mans sieht weiss und rot.
Okay wird ein Gran Turismo Controller…
…doch God of War 20 Anniversary Controler.
Schnitt.
Playstation Studio Logo
oooh neues God of War?
Marvel’s Wolferine.

Das war komisch zusammen gewürfelt.

Zu Sonos finde ich gut das es wohl kein Roguelike wie Returnal wird.
Zu Wolferine bin ich auf richtiges Gameplay gespannt.
Ja es wird sich anders Spielen als Spider-Man
aber trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher
ob ich nach 3 Marvel Spielen noch ein weiteres brauche.
Auch bräuchte ich nicht schon wieder ne Open World.
Open Schlauch wie God of War wäre gut.
Oder von mir aus auch nur linear.
Dann würde es sich auch wieder mehr von Spider-Man abheben,
anstatt uns wieder ne Open Wolrd nach Schema F zu geben.
Dazu dann ne gute Story, aber da mach ich mir keine Sorgen.
Die Storys von den Spidermännern fand ich alle gut.

Achja , mir fällt doch noch ein Highlight ein.
Alan Wake 2 für Playstation Plus :partying_face:
Steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Und The Last of us Part 2.
Dann kann ich nochmal der Reihe ne Chance geben
und sie versuchen wenigstens einmal komplett zu erleben und durchzuspielen.

Die fand ich tatsächlich auch ganz interessant. Bin mal auf erste Erfahrungsberichte dann gespannt. Wenn sie zuverlässig funktionieren und eventuell auch noch mit anderen Konsolen könnten die ja doch ganz spannend sein. Bei „gewöhnlichen“ Bluetooth Lautsprechern hat man ja oft einen großen Delay

Die Reviews zu Ghost of Yotei sind da und es kommt bislang sehr gut weg. Muss aber sagen, dass ich das Spiel dennoch praktisch nicht auf dem Schirm habe und es wohl vorerst auslasse.

Ich werde Ghost of Yotei und meiner Liebe zu Ghost of Tsushima auch erstmal skippen und in ein paar Monaten nachholen – aktuell gibt es einfach zu viele Games, die mehr oder weniger gleichzeitig erscheinen. Alleine im Oktober gibts noch Super Mario Galaxy 1 + 2 und Pokémon-Legenden: Z-A für mich. Darüberhinaus dann noch so viel anderes Zeug.

Ich hab zwar Bock auf Ghost of Yotei aber Day1 bin ich auch nicht dabei.
Zum einem wie Sasuke sagt kommt noch echt viel anderes Zeug.
Zum anderen hab ich hier noch genug zu zocken.
Da kann ich ruhig auf den ersten Price Drop warten.

Sony und AMD haben ein Video veröffentlicht, in dem sie über einige neue Techniken sprechen, die wohl in die PS6 Einzug halten werden. Die Fortschritte würden aber auch einem Handheld zugute kommen, über den ja schon länger spekuliert wird

Wie ist denn bei euch so die Stimmung gerade? Der Begriff PS6 ist gefühlt in letzter Zeit häufiger gefallen und auch wenn die PS5 schon fünf Jahre auf dem Markt ist, so muss ich doch sagen, dass bei mir noch so GAR KEINE Aufbruchsstimmung für eine neue Generation vorhanden ist.

Geht mir ähnlich. Gefühlt habe ich die PS5 bislang immer noch kaum genutzt und warte auf die großen Sony Exclusives. Angeblich soll die PlayStation 6 in 2027 kommen. Durch das Debakel mit den Live Service-Games wird auf der PS5 wahrscheinlich wirklich nicht mehr viel kommen.

Ich verspüre eine Aufbruchstimmung, wenn auch nicht die, die Tiago meint. Endlich her mit den Spielen, die die aktuelle Generation wirklich fordern, und so nicht auf der PS4 laufen könnten.

Gefühlt hat die Übergangsphase von PS4 zu PS5 nie aufgehört, was wohl auch an der XBox Series S liegen dürfte. Wer ein Spiel auf der X veröffentlichen will, muss die S unterstützen. Und bei den Kosten für die Entwicklung muss man die XBox-Spieler leider mitnehmen.

Was ist aus der Zeit geworden, als man sich auf Sonys jährliches April-Spiel freute? Für mich war der letzte große Exklusivtitel Horizon: Forbidden West und sein Addon. Daneben dürfte Kingdom Come Deliverence 2 der einzig andere große Titel gewesen sein, für den ich die PS5 noch einmal entstaubt und eingeschaltet habe.

Das letzte Mal Aufbruchstimmung in der Videospielindustrie habe ich beim Release des SteamDecks gefühlt.

Bin auch bei dir.
Hab so gar kein Interesse an eine PS6.
Ich hab erst vor paar Tagen God of War Ragnarök platiniert und als nächstes wird Alan Wake 2 gezockt.
Daneben hab ich auch noch hier Horizon Forbidden West liegen.
Also ich hab hier noch genug zum zocken.
Frag mich eigentlich gerade ob Intergalatic von Naughty Dog ein Cross Gen Titel wird.
Auf jeden Fall das letzte Große Ding der PS5.