Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt

Das würde mich auch ziemlich sehr freuen. Aber erstmal bin ich auf das kommende Ratchet & Clank für die PS4 gespannt.

Crash Games HD Remastered ^^`

aber mal im ernst. ein Crash Jump n Run wäre doch was feines für VR …

Und warum für VR? Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Wüsste allerdings auch nicht so ganz, wie Crash heute aussehen müsste. Bewusstes Retro-Gameplay in neuem Gewand? Oder vielleicht etwas ganz anderes?

vllt so etwas in der Art … dazu ein paar Racing Einlagen und lustige First Person Momente ala Job Simulator nur mit den Klauen von Crash hihi . hach die kreativen Möglichkeiten …

Neee…ich sehe da irgendwie keinen Mehrwert, wenn man ein Crash-VR veröffentlichen würde.

Ich verstehe auch nicht, inwiefern Crash stark von VR profitieren würde. Macht auch keinen Sinn, nach vielen Jahren eine Serie wiederzubeleben und dann direkt ein großes Risiko damit einzugehen und irgendwelchen dummen Schabernack zu treiben. Man braucht da auch gar nicht groß rumpfuschen. Traditionelles Gameplay, zeitgemäß gehalten, das reicht absolut.

Sehe ich auch so. Ich würde so einen Reboot ähnlich wie bei DKCR gestalten.

Witzig, an DK Country Returns hab ich auch denken müssen.

Ist auch naheliegend. Genauso wie der Origins Reboot von Rayman.

Das war ein Reboot?!
Ich dachte das wäre nur der neuste Teil der Reihe

Reboot trifft es schon ganz gut. Deshalb auch „Origins“. Es sollte an den ersten Teil erinnern. Teil 2 und 3 waren ja 3D Jump’n’Run.

Ein richtiges Reboot ist ihnen aber erst mit dem Nachfolger Rayman Legends gelungen finde ich. Origins hat mir nicht mal ansatzweise so gut gefallen wie Legends. Rayman Origins hab ich damals auf der Xbox 360 auch nicht durchgespielt, sondern erst in Rayman Legends auf der Xbox One habe ich die Origins Level beendet, wegen der Erfolge.

Ein Reboot muss ja nicht gleich das Maß aller Dinge sein. Dass da noch Luft nach oben sein kann, ist völlig normal.

Mir hat Origins aber auch schon gut gefallen. Hab es auch durchgespielt, wenn mich grad nicht alles täuscht. Hatte sogar ursprünglich vorgehabt Platin zu holen, aber das habe ich letztlich dann doch gelassen, weil es mir zu mühselig und schwierig wurde. Die letzten Level waren ja schon nicht ohne.

Ein richtiges Reboot ist ihnen aber erst mit dem Nachfolger Rayman Legends gelungen finde ich.

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Mir persönlich hat Rayman Origins irgendwie nicht so zugesagt. Kann aber auch nicht sagen, warum. Da gefallen mir irgendwie DKCR und NSMB. besser.

Och, ich mag die alle auf ihre Weise. Bei Rayman sagt mir leider das Design oftmals nicht so ganz zu und Donkey Kong ist da glaube ich für mich Genre-König. Ob es jetzt Returns oder Tropical Freeze ist, weiß ich gar nicht mal so genau. Die Musik ist im Nachfolger so unfassbar viel besser, aber die ganzen Affen waren mir fast schon wieder zu viel. Da mochte ich das Puristische in Returns fast lieber. Ist aber auch irgendwie der einzige "Kritik-"Punkt.

ich würde Rayman Origins volle 2 Wertungspunkte über NSMB setzen :slight_smile:
unglaublich hübsche Grafiken kombiniert mit unfassbar spaßiger Musik die sogar noch zum mitschunkeln einlädt wenn man das xte mal stirbt , vieles wirkt einfach viel frischer/kreativer als das xte 2D Mario , kreative Bossfights usw :slight_smile:
für den Vergleich mit Donkey fehlt mir aber das Know How :slight_smile:

Ich tue mich bei Rayman leider auch schwer mit dem Design und der Musik. Deshalb habe ich Legends sowie Origins auch nie lange gespielt.

Jap, für mich auch.

Mit Donkey Kong kann ich gar nichts anfangen. Rayman Legends war für mich eindeutig besser als ein 2D Mario, aber Origins fand ich nicht so gut.

Wir sollten mal lieber wieder zum topic zurückkommen; Playstation News