Neuigkeiten aus der Videospielwelt

Wir lernen daraus, dass man den Chatverlauf zu „mein großer böser Plan“ doch bitte hinterher löscht.

2 „Gefällt mir“

Die Fortnite-Blase ist geplatzt. Epic Games entlässt 20% ihrer Belegschaft. Das sind 1000 Mitarbeiter, inkl. Urgesteinen, denen sie das erfolgreiche Game überhaupt verdanken:

• Vitaliy Naymushin: Identified as a „legendary“ artist responsible for key character designs, including the original designs for Jonesy, Ramirez, and Penny.
  • Nik Blahunka: Lead Writer for Epic Games, who worked on both BR & STW storylines for 10 years.
  • Lead Environment Artist (Lead for BR & STW): A creative behind many of Fortnite’s memorable collaboration worlds.
  • Francesca Palamara: Art Producer who worked on 21 seasons of Fortnite, creating iconic promotional images.

Hier das Statement von Timmy an seine Mitarbeiter:
https://www.epicgames.com/site/en-US/news/todays-layoffs

Ist das wirklich so, dass die geplatzt ist? Hast du das Nutzerzahlen etc?

Vllt ist es ja auch einfach eine umstrukturierung, Ressourcenmanagement, die Leistung der Mitarbeiter stimmt nicht mehr oder das grundgerüst ist so stabil, dass diese Posten überflüssig sind.

Scheiße ist es natürlich trotzdem für die Personen.

Steht doch sogar in dem Link, dass Fortnite seit 2025 schwächelt und die Layoffs daher kommen.

Wenn nicht mal mehr Fortnite genug Geld macht, steht es um die westliche Spieleindustrie schlechter als gedacht ^^”

1 „Gefällt mir“

Wie Mjyrn sagte: Hat Timmy selbst geschrieben. Aber, dass die rückläufig sind, ist ja kein Geheimnis.

Oder viele Leute sind weitergewandert. Zu Arc Raiders, Warframe, Call of Duty Warzone & Co. Ein Spiel kann halt nicht immer ein Hit bleiben. Auch wenn die immer wieder neue Updates bringen, bleibt es halt Fortnite und das wird vielen halt auch irgendwann langweilig. Auch meine Freunde und ich haben uns nach vier Jahren von Deep Rock Galactic gelöst und spielen jetzt allerlei andere Spiele wie gestern z.B. RV There Yet.

Counter-Strike: „hold my beer!“

Aber ja klar, irgendwann hat alles sein „Ende“, oder hyped halt nicht mehr so sehr. Beachtlich genug, dass dieses Game so lange so erfolgreich war.