Neustart - Hilfe bitte!

Also irgendwie bin ich mit meinem jetzigen Spielstand total unzufrieden.
Die Kuh suckt, Ernte ist quasi nicht vorhanden, ich verbringe den halben Tag damit mir etwas zu essen zu suchen etc.
Irgendwie stinkt das! Von daher will ich jetzt nochmal neu anfangen, diesmal aber hätte ich gerne ein paar Startertipps.

zB

1. Welches Gemüse/Obst sollte ich anfangs anbauen bzw. welches Gemüse/Obst zu welcher Jahreszeit?
  2. Kann man ‚unfruchtbare‘ Felder fruchtbar machen?
  3. Wie gehe ich richtig mit der Kuh um?
  4. Wie versorge ich mich richtig?
  5. Wie kann ich etwas über die Mädchen herausfinden bzw. wie baggert man da richtig? Einfach immer nur anreden und ihnen - wenn mans denn weiss -_- - etwas bestimmtes schenken?

Ach, halt so alles was mir den Anfang erleichtert -_-
Dann mal los, ihr Pros! Erleuchtet mich! O_o

1. Pflanzen:
    Tomaten: Frühling - Herbst
    Wassermelonen: Frühling - Sommer
    Erdbeeren: Herbst - Frühling
    Melonen: Sommer - Herbst
    Rüben: Sommer - Winter
    Kartoffeln: Winter - Frühling
    Karotten: Herbst - Winter
    Süß-Karotten: Nur Herbst

Bäume:
Orangen: Ernte im Sommer
Pfirsich: Ernte im Sommer
Bananen: Ernte im Sommer
Trauben: Ernte im Herbst
Apfel: Ernte im Herbst

1. Geht net

3.Genug essen geben, 2 mal täglich melken, rauslassen, waschen und bürsten

4.ess irgendwelche pflanzen von draussen (beyfuss zb)
das reicht ^^

5.welche willst du? ^^

mfg
ssjali

Original von ssjali

1. Pflanzen:
    Tomaten: Frühling - Herbst
    Wassermelonen: Frühling - Sommer
    Erdbeeren: Herbst - Frühling
    Melonen: Sommer - Herbst
    Rüben: Sommer - Winter
    Kartoffeln: Winter - Frühling
    Karotten: Herbst - Winter
    Süß-Karotten: Nur Herbst

Bäume:
Orangen: Ernte im Sommer
Pfirsich: Ernte im Sommer
Bananen: Ernte im Sommer
Trauben: Ernte im Herbst
Apfel: Ernte im Herbst

Ausgezeichnet, danke.

1. Geht net

WTF? Was sollen dann bitte diese anderen beiden Felder? Und das große Feld werde ich denke ich mal eh nie vollmachen, weil dann sitz ich ja sowieso den ganzen Tag nur am gießen.

3.Genug essen geben, 2 mal täglich melken, rauslassen, waschen und bürsten

Moment, mal langsam :bg:
Also was ist jetzt genug Essen geben? 2mal am Tag? Langt es nicht, wenn die Kuh draußen steht?
Ja, 2mal täglich melken geht klar: Morgens und Abends.
Waschen und Bürsten? Oder nur eines von Beidem?

4.ess irgendwelche pflanzen von draussen (beyfuss zb)
das reicht ^^

Genau das will ich ja vermeiden -_-
Es ist halt unstylish und auf Dauer füllen die dich ja auch nicht. Ebenso wenig will ich den halben Tag am shice Fluß stehen und da angeln.

5.welche willst du? ^^

Egal, liste halt mal alle Drei auf, so du sie weisst.

Bis hierhin dann erstmal allerbesten Dank :>

Also
Du musst sie entweder waschen oder bürsten
am besten täglich
und auch schön mit den kühen kuscheln ^^
Du muss halt immer auspassen das die kühe genug fressen in ihrer box hat
wenn sie draussen sind brauchste sie net füttern, bei regen natürlich reinholen ^^

wenn dir das essen draussen net reicht, dann koch dir was

Curry
Kartoffel, Karotte und Rubys Gewürz

Tomamelo Salat
Tomate und Melone

Tomacarro Salat
Tomate und Karotte

Suppe
Kartoffel und Karotte

Marinade
Fisch, Beifuß und Tomate oder Rübe

Nachtisch
3 verschiedene Früchte

Leckerer Salat
Ei, Tomate und Gretoma

normale früchte und fische würden auch reichen

also ich habe Celia täglich Blumen gebracht. Ich habe ihr aber auch öfters Gemüse , Früchte und eier meine Farm gebracht.
Nami musste glaube ich Fossilien und sonen krams aus der Ruine bringen

Bei Muffy weiss ich es net

@feld:
Yo ist schon scheisse aber die meisten pflanzen wachsen überall ^^

Hier mal eine (englische) Liste, was die Mädels so mögen.
Ich hab mal die Spoiler rausgenommen.
[Quelle: gamefaqs.com]

Section III: What the Girls Like

1. Celia ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Description: Celia is a sweet and down to earth girl who works on Vesta’s farm.

1. Muffy ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Description: Muffy is bubbly, flirtatious, and a bit of a ditz.

1. Nami ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Description: Nami is a world traveler who has just happened to make her home in
the valley.

EDIT: Aber nachdem was ich gelesen habe, ist es einfach am Naheliegendsten und - ich sag mal - am ‚schönsten‘ wenn man Celia nimmt.

Bei Celia musst du dich nicht anstrengen :wink: Der gibste ne Blume am Tag und schon kannste die heiraten. Den anderen musst du länger den Hof machen bevor du ran kannst.
Ich hätte trotzdem auch noch ne Frage:
Muss ich meiner Familie immer was in den Kühlschrank tun oder maht Celia sich selbst was?
Und wo kann man essen gehen? Im Gasthof werde ich nie bedient!

Original von Mike [GCO]
Bei Celia musst du dich nicht anstrengen :wink: Der gibste ne Blume am Tag und schon kannste die heiraten. Den anderen musst du länger den Hof machen bevor du ran kannst.
Ich hätte trotzdem auch noch ne Frage:
Muss ich meiner Familie immer was in den Kühlschrank tun oder maht Celia sich selbst was?
Und wo kann man essen gehen? Im Gasthof werde ich nie bedient!

Du musst nichts in den Kühlschrank rinnmachen, das hab ich och lange nicht mehr und Celia geht es blendent ^^.

Dude

1. guck ssjaji
  2. ne (ey ich hab auf den großen Feld 80 gemüse und 8 Bäume, ich muss jetzt die anderen beiden benutzen ^^* )
  3. also täglich kuscheln ^^, 2mal melken, Bürsten oder waschen pro Tag, ansprechen wies ihr geht ^^. Das wars
  4. Wende ken bock uff Pflanzen hast kannste doch angeln und die Fische essen oder deine Früchte/Gemüse essen ^^.
  5. Du kannst bei jeder gucken wie die dich mag

Nami: Oben im Gasthof links, da liegt ein offenes Buch guck rinn
Celia: In den Haus wo die Felder sind oben, am Bett ^^
Muffy: In der Bar an den Blumen

Die Herzen zeigen wie die dich mag ( 1 Herz sie is dir egal… 4 Herzen sie liebt dich und du kannst sie Heiraten ^^)

Das kannste den 3en schenken

Celia: Blumen und dein Gemüse, das mag sie am meisten

Nami: am meißten Fossielen, die sind gut

Muffi: Sie mag Münzen das weiß ich… aber sie mag noch was anderes (das weiß ich nicht)

Die zwei anderen felder (nicht sehr fruchtbar und fruchtbar) sind dazu da, um Bäume anzupflanzen. Die kannst du nämlich auf jedem Feld pflanzen.
Außer die 3rd Generation crops - aber da hab ich keinen Bock was zu erklären, da du Tartan ja sowieso nicht hast - die kann man nur am sehr fruchtbaren Boden pflanzen.

Die Kuh muss man nicht täglich waschen. Nur wenn sie dreckig wird. Das sieht man daran, dass auf den schwarzen Flecken der Kuh grauer schmieriger Dreck zu sehen ist. Bürsten sollte man aber täglich.

Moah ich krieg irgendwie einfach nicht die Kurve mit dem Gold, oder ist das normal?
Ich bin jetzt gerade im Sommer angekommen und dümpel immer so bei 50-1.400G rum :confused:
Ist das normal?
Wie verdiene ich denn toll Kohle? Lohnt eine 2. Kuh?
Das ernten geht bei mir VIEL zu langsam (hab jetzt einmal ernten können im Frühling - Tomaten und Melonen). Benutze keinen Dünger, weil das ist mir dann doch zu teuer auf die Dauer.
Heeelp ;/

Pflanz lieber Bäume und besorg dir eine Samenmaschine.
Es dauert zwar länger, bis ein Baum Früchte gibt, aber mit der Samenmaschine lohnt sich das echt, weil sie ja aus einer Frucht 2 Samenbeutel macht. Die kannst du dann an Van verkaufen. Ich glaub ein Baum gibt 24 Früchte. Das x2 sind ja schon mal 48 Beutel und die meisten lassen sich für ~400G verkaufen.

und kauf auch kein Vogelfutter, das ist völlig unnötig. Lass deine Hühner einfach draußen, auch wenn es regnet/schneit/gewittert. Denen macht das überhaupt nichts aus (nur so ein Tipp nebenbei LOL)