New 3DS XL oder 3DS XL

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch ganz neu in der Nintendo DS-Welt.

Ich Interesse mich sehr stark für eine Handheld-Konsole von Nintendo. Ich stehe nun vor der Herausforderung, ob sich der New 3DS XL für mich lohnt oder ob ich, aufgrund der verschiedenen Faktoren, auf den „alten“ DS zurückgreifen kann. Dafür benötige ich eure Erfahrungswerte. Wichtig für mich ist, dass ich den Nintendo lange nutzen kann, dass das Design „edel“ und komfortabel ist und der grundsätzliche Umfang.

Was mich noch überlegen lässt ist, dass es den „alten“ 3DS XL bei Amazon UK für umgerechnet 110€ in silber gibt. Das bedeutet in etwa 80-90€ Unterschied.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Empfehlungen aussprechen und eure Erfahrungswerte zum Besten geben könntet.

Ich bedanke mich schonmal vielmals bei euch! :slight_smile:

Viele Grüße
GM

Wenn du Wert auf den 3D effekt legst auf jedenfall den New 3DS XL kaufen weil das eye tracking echt genial ist und man den 3D effekt so wunderbar nutzen aber vor allem genießen kann. Die Akkulaufeit ist auch verbessert falls du das mit dem lange Nutzen meinst.

Der 3D-Effekt ist für mich sogar eher nebensächlich. Mir geht es eher um das Preis/Leistungsverhältnis insgesamt.

Der bessere 3D Effekt ist das stärkste Argument für den New 3DS.
Dann kannst du auch zum normalen 3DS XL greifen. Bis auf Xenoblade Chronicles kannst du alles drauf spielen. Die Akkulaufzeit vom 3DS XList auch gut.

Ich hatte 3 Jahre lang einen 3DS XL und war sehr zufrieden hab dann letztes Jahr für 70€ geupgradet.

Die meisten Features vom New 3DS werden kaum, bis gar nicht genutzt. Xenoblade ist das einzig nennenswerte, exklusive Spiel und Amiibo und Co. werden hauptsächlich von Animal Crossing Happy Home Designer und Super Smash Bros verwendet. Wie das in Zukunft aussehen wird, kann dir keiner sagen.

Wenn du du also nicht jedes Spiel, oder insbesondere Xenoblade, haben möchtest, braucht man das New nicht. Wenn du lieber das ganze Paket haben und auf Nummer sicher gehen willst, dann den New.

Wo die Reise für Nintendo hin geht kann keiner sagen. Ich würde aber auf die Gefahr hin dass in Zukunft vermehrt Spiele exklusiv auf dem NEW 3DS (XL) erscheinen (da diese Serie ja leistungsfähiger ist) eher zum NEW Modell greifen.

Dadurch dass Nintendo hier leistungsfähigere Hardware verbaut hat lässt vermuten dass die NEW Serie für Nintendo nicht nur einen Refresh sondern eine separate, neue Generation darstellt. Wenn sich das bewahrheitet könnten in Zukunft viele Spiele nur noch für die NEW Generation herauskommen.

Natürlich kann es auch sein das hier vielleicht 5-10 Titel erscheinen und dann wieder eine komplett neue Konsole kommt aber das Risiko würde ich beziehungsweise bin ich selbst eingegangen.

MfG

Chris

Ich glaube du gibst dem New da zu viel Gewicht. Wäre es Nintendo so wichtig, wie du sagst, gäbe es schon längst mehr exklusive Spiele oder zumindest Ankündigungen.

Aber wie gesagt: Wie es letzten Endes wird, kann dir keiner sagen.

Jupp da wird micht mehr viel kommen. Der Dsi bekam auch schnell einem Nachfolger (3ds)

Naja so einfach ist es auch wieder nicht, der New 3DS hat ja auch vorteile bei alten Circle Pad Pro Spielen wie Resident Evil oder Monster Hunter, welche dank eingebautem 2ten Stick und 4 statt 2 Schultertasten auch unterwegs gut spielbar sind ohne das riesige Circle Pad Pro mitzunehmen,
außerdem hat der New auch flotteres Wlan und auch der normale New ist größer als ein normaler 3DS..

Ich muss gestehen, dass ich daran nicht gedacht habe.

Klar ist er flotter, aber das ist nur bedingt nötig. Das mit dem C-Stick ist da schon interessanter. Gibt nur leider wenig Spiele, die davon Gebrauch machen.

Na, es ist auch logisch, dass man so wenig auf den New setzt. Schließlich verbaut man sich damit die Käufe potentieller Kunden, die noch einen normalen 3DS haben. Trotzdem würde ich allen Neukäufern immer zum New 3DSraten.

Das bereits eingebaute NFC-Feld ist auch noch ein kleiner Vorteil des New 3ds, … spart 20 € für das externe Gerät falls man Amiibo hat/haben möchte/verwenden möchte/überhaupt spiele hat wo man sie verwenden kann …

Wird, wie Tiago bereits gesagt hat, kaum genutzt.

Die ganzen Spiele sind für den 3DS rausgekommen und das Spielerlebnis wird auf dem new 3DS nicht besser, mit ausnahme des 3D Effekts.