Ich bin noch ganz neu hier und hätte einige Fragen…ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:
Ich möchte mir gerne einen New Nintendo 3DS XL zulegen, nachdem ich mich für diese Variante gegenüber der normalen New 3DS Variante entschieden habe. Nun habe ich folgendes „Problem“:
Aktuell besitze ich noch einen alten Nintendo 3DS…die erste 3DS-Variante die dort auf den Markt gekommen ist. Gepflegt habe ich das Teil nicht wirklich…Mii-Universe und Freundesliste würde ich erst auf dem neuen Modell so richtig anfangen. Wichtig wären mir nur meine Spielstände von z.B. Animal Crossing, Mario Kart 7 usw. Wird das automatisch auf das neue System übertragen? Muss ich da nur das Spiel reinstecken? Auf der offizielen Nintendo Seite steht nix von Spielstände übertragen…nur halt IDs und Freundeslisten usw.
Dazu hätte ich noch eine Frage bezüglich des Kaufs. Wer hat bereits ein New 3DS XL Modell und könnte mir helfen? Bei Amazon etc. (will ihn mir dort eig. kaufen…) steht die ganze Zeit was von einer TN Variante. Dort wird teilweise kritisiert, dass diese TN Variante gegenüber der IPS Variante schlechter sein soll. Jedoch sind das nur Spekulationen…
Meint ihr, dass ich mir den 3DS XL ganz normal auf Amazon mit Garantier kaufen kann? Ist die Qualität da gut bzw. so wie beschrieben? Oder lieber woanders kaufen?
Wäre über ein paar Antworten SEHR dankbar! Bin wirklich noch ganz neu auf diesem Gebiet…
Um ehrlich zu sein,
Wenn du sowieso vom alten 3DS kommst, hasst du gar kein Vergleichsdisplay, deshalb solltest du die auch keine Gedanken drüber zu machen welcher Bildschirm verbaut wurde..
Ausserdem ist das schwierig beim Kauf festzustellen denn die schreiben das ja nicht auf die Packung und das als Grund anzugeben das Ding umzutauschen wird schwer..
Also hol dir einen New 3DS , wie du willst, das Display ist super auch wenn ich nicht weiss welches in meinem australischen XL drinn ist..
Vielen Dank! Weißt du wie das mit den Speicherständen aussieht? Lohnt es sich, wenn man den alten 3DS nicht richtig gepflegt hat was das angeht den Datentransfer auf den New 3DS XL durchzuführen? Bzw. oder muss ich das nicht und kann meine Spielstände trotzem behalten?
Also soweit ich weiß sind die Spielstände immer auf den „Spielkarten“ gespeichert, einzige Ausnahme ist Fantasy Life, da wird er auf der SD Karte gespeichert. Sollte also reichen, die von einem 3DS in den Anderen zu stecken…
Wenn du auf Freundesliste, Puzzleteile und die ganzen Street Pass Spiele/Daten verzichten willst, ist kein Datentransfer nötig. Solltest du aber bereits eine Nintendo Network ID erstellt haben und diese weiter verwenden wollen, musst du sie vom alten 3DS trennen. Falls du eShop Spiele gekauft hast, ist dann wohl auch noch Kontaktaufnahme mit Nintendo nötig, damit dir die Spiele für deinen neuen 3DS freigegeben werden (nachdem du die ID mit dem neuen 3DS verknüpft hast).
Unkomplizierter wäre allerdings ein Datentransfer. Sämtliche Daten, Street Pass, Freundesliste, NNID, Spiele, Spielstände (die auf der SD Karte, bspw. bei eShop Spielen) werden so auf das neue Gerät übertragen und vom alten gelöscht. Damit ist kein manuelles Lösen der NNID vom Gerät (soweit ich weiß) und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nötig.
Speicherständer von eShop Spielen auf anderem Wege übertragen, ist nicht möglich.
Wenn du aber weder Freundesliste noch NNID weiter nutzen willst und auch keine Spiele aus dem eShop gekauft hast, musst du nichts weiter beachten. Lediglich die ID vom alten Gerät lösen und auf Werkseinstellungen setzen solltest du vor einem Verkauf oder Verschenken.
Der untere Bildschirm ist bei allen Geräten ein TN Bildschirm. Es gibt XL Geräte wo der obere Bildschirm ein IPS Bildschirm ist.
Es ist im Prinzip völlig egal welche variante du letztendlich hast da du nur einen Unterschied bemerken wirst wenn du zwei verschiedene Systeme nebeneinander legst.
Viel wichtiger wäre es mir ein Gerät ohne Pixelfehler zu haben.