Würde auch gerne in den Genuss kommen, aber leider wurde der Downloadshop bei mir noch nicht freigeschaltet SpotPass habe ich natürlich eingeschaltet, auch das Spiel und auch den 3DS XL neugestartet… Naja, abwarten ^^
Jeder Hersteller egal ob Sony/Microsoft/Apple etc… hätten eine andere Preispolitik bei einen komplett Download gemacht, aber bei Nintendo konnte noch nie einer Rechnen.
Ich hätte eigentlich gedacht wenn man sich den komplett download leistet bekommt man den für 6€ oder 7€ aber der gleiche Preis als wenn ich einzeln kaufen würde, verstehe ich nicht so ganz.
Anstatt beim Kauf aller Drei einen Preisnachlass zu gewähren…
Nintendo denkt sich wahrscheinlich, die Fans würden das DLC auch ohne Preisanreiz kaufen -_-
Ich z.B. bin nur am 3. Paket (Die Profi-Level) interessiert, aber für 6€ würde ich alle 3 kaufen…
Nachdem man feststellen musste, dass die im eShop angebotenen Vollpreistitel mit fast 5,-€ Zuschlag teurer als der Preis, den man im Laden oder sogar in Onlineshops für die Spiele hinblättern muss, sind, hat es mich persönlich nicht verwundert, dass bei diesem Angebot kein Mengenrabatt gewährt wurde.
Das war nie so und wird auch nie so sein. Hat man je für ein Konsolenbundle (Konsole + Spiel) weniger bezahlt, als wenn man sich die Konsole und das Spiel hätte seperat gekauft? Nein.
Wir als Nintendo-Fans haben somit 'ne schwere Bürde zu tragen. Und Nintendo wird das auch nicht ändern.
Ja? Wii U Basic kostet 300,-€. Wii U Premium hat „Nintendo Land“ dabei, Aufpreis 50,-€, also 350,-€.
Wii U ZombiU basiert auf Wii U Premium, statt „Nintendo Land“ „Zombi U“ (50,-€) und dazu der Wii U Pro Controller (50,-€), macht 400,-€.
Wie man sieht, sieht man nichts. Da hat sich auch nichts geändert.
Nur, dass Nintendo Land 60 € kosten wird und die Premium weiteres Zubehör dabei hat sowie die Rabattaktion im eShop. Wie man sieht, geht deine Gleichung nicht auf
Eine Rabattaktion ist kein monetärer Mehrwert, der in eine Bilanz mit reingezogen wird. Das gleicht in etwa dem Verkaufswert, der jedoch nach einiger Zeit ungleichmäßig sinkt.
Aber aufgrund deiner zuerst genannten Argumente gebe ich mich geschlagen.
Ein Konsolenbundle mit Spiel war bis jetzt immer billiger als die Einzellpreise zusammen kosten würden.
Der DLC ist auf jedenfall zu teuer. 3€ hätte ich bezahlt für das Paket, aber 7,50€ ?? Im leben nicht. Bedenkt man, das noch zwei Pakete kommen werden ist man bei 22,50€ was über 50% aufpreis zum neuwertigen Spiel sind. So teuer kann der Nintendobaukasten 2.0 nicht sein.
also und wenns nicht bei den 3 Paketen (zu jeweils 3 kleinen Paketen) bleiben kann es noch teurer werden…
und man muss nochmal so viel zahlen als für das neue Spiel…
Das zweite Paket ist totaler Murks. Das erste Paket ist gut für Anfänger, da man dort leicht und ohne Probleme die 30.000 Münzen schafft. Das dritte Paket ist für Profis, weils schön knackig schwer ist.
Aber das zweite Paket. Wenig Münzen, keine Herausforderung, lahmes langweiliges Leveldesign. Schade um das Geld für das Paket.
Ja, Nintendo wird erstmal nicht dazu lernen. Preis zu hoch. Sieht man aber auch bei den alten Spielen, die jetzt als Download Version kommen. Kosten alle mehr als die Retail und dabei sind die Games schon 1 Jahr alt. Star Fox 64 gibts bei Media Markt für 25€. Und Nintendo will immer noch 45€ haben.
„New Super Mario Bros. 2“ seit dem Release wieder angespielt? Ratsam wäre es vielleicht auch, das Spiel im Schacht zu lassen. Im HOME-Menü erscheint dann eine Mittelung (das grüne Symbol in der oberen Leiste des Touchscreens), mit der du dann die Option freischalten kannst.