Naja wenn es nicht richtig funktioniert ist es bislang ja nur eine kleine spielerei von ein paar nerds. Allgemein wärem ein paar mehr Onlinespiele von Nintendo aber mal zukunftsorientiert. Dazu müssten sie es aber erstmal in den Griff kriegen, dass gefühlt jeder zweite Router inkompatibel ist.
Wer spielt denn ausgerechnet dieses langweilige Spiel heute noch? ^^
Wieso langweilig, weil kein Affe drin vorkommt?
Vieleicht Modder, die Spass daran haben alte Nintendo Spiele etwas umzuprogrammieren??
Ausserdem hat ja New Super Mario Bros 2 schon einen Multiplayermodus, also muss man halt den 1sten Teil dafür nehmen..
Davon ab ist es einfacher bei so einem alten DS Spiel das nachher zu testen ob es geht, da es nach meiner Informationslage noch keine Emus für den 3DS gibt aber sogar mein Homebrewhandheld einen DS Emu hat..
Gibt ja auch eine Menge Romhacks für Super Mario World… und das ist auch uralt..
@matzesu Der Multiplayer ist für New Super Mario Bros Wii, nicht für den DS Teil. Beim DS Teil wäre der Modus wohl noch viel schwerer zu hacken, da das Spiel garnicht auf Multiplayer ausgelegt ist. NSMBWii hat ja einen lokalen 4 Spieler Modus.
New Super Mario Bros 2 hat keinen Online-Multiplayer und darum geht es hier auch gar nicht. Falls du die News gelesen haben solltest, müsstest du wissen, dass es um die Wii geht und dort auch nicht nur um New Super Mario Bros Wii speziell, sondern dass dadurch ermöglicht wird, jegliches Wii-Spiel, das einen lokalen Multiplayer besitzt, online zu spielen.
Ok, dann tut es mir leid
Ich denk als Handheld Only Zocker bei sowas immer an die Handheld Version, weil New Super Mario Bros nunmal ursprünglich vom DS stammt..
Aber ja es gab auch eine Wii Version..
Muss leider zugeben das ich die News nicht gelesen hab..
Auch wenn ich das nicht unbedingt gutheißen will finde ich es toll das sie sowas verwirklichen^^ Hoffentlich begreift Nintendo in Zukunft mal das sich viele Leute einen Online-Modus in Spielen wünschen. Das mit dem anderen Spielerlebnis mag schon stimmen aber das ist für mich keine Ausrede, da der offline Multiplayermodus ja dann trotzdem vorhanden ist. Hyrule Warriors, Mario Party 10 und der Mario Bros Reihe täte ein Onlinemodus wirklich gut.
Aber sie sind eh schon „auf dem Weg der Besserung“ mit Spielen die aufs Online-Gaming ausgelegt sind wie Steeldiver und Splatoon^^
Wow das wäre ein traum!!! Ich liebe dieses spiel!!! Und ich finde es auch sehr gut, dass es so viele mods für das spiel gibt!
Naja ein richtiger onlinemode ist es ja auch nicht. Die Controllereingaben werden einfach über das Internet an d ie lokale Wii weitergegeben. Sie könnten auch einen Roboter bauen der vor Ort den Controller bedient quasi ferngesteuert übers Internet. Wäre dann auch nichts anderes und hätte den Vorteil, dass es kein Desync verursacht.
Achso, also ist es im Grunde auch nur so ahnlich wie bei VPN am PC, was dort benutzt wird um einen anderem PC Fernzusteuern (so kann man von Zuhause zumbeispiel auf dem PC auf der Arbeit auf dem ein Businessprogramm ist, damit arbeiten
Das macht mein Chef zumbeispiel manchmal..
Sehr viele Mods? Hä?
Wo denn bitte?
Lehtis
03.01.2015, 10:50
ZITAT VON ARMINATOR
Wow das wäre ein traum!!! Ich liebe dieses spiel!!! Und ich finde es auch sehr gut, dass es so viele mods für das spiel gibt!
Sehr viele Mods? Hä?
Wo denn bitte?
Es gibt sehr vielemods und hacks für dieses spiel! Das gibt es ja fast nicht, dass du das nicht weißt. Schau einfach unter youtube oder google nach!
Wie zitiert man hier wen? Schau einfach unter riivolution nach. Vorher muss man seine wii hacken.
Stört nur mich „der Mod“? ^^
Korrekt wäre „die Mod“, da es hier um eine Modifikation geht und nicht um einen Moderator. Schreibt doch einfach den Begriff aus, wenn ihr euch nicht sicher seid. ^^
Naja, man liest überall „der Mod“, auch wenn es um Modifikationen geht - auch wenn es natürlich genaugenommen falsch ist
Nur teilweise richtig. Ich bin DER Mod(erator), aber in diesem Fall wäre DIE Mod(ifikation) und nur als solche kenne ich sie auch.
wenn man ein richtig spaßiges Online coop Jump n Run miteinander zocken möchte : Battleblock Theater
gabs erst im steamsale für unverschämte 1,49€