Die jüngste Nintendo-Offensive zeigt durchschlagende Wirkung. Nur drei Wochen nach der Preissenkung für den Nintendo GameCube auf 99,99 Euro (UVP) gab das Videospiel-Unternehmen jetzt bekannt: In Europa hat sich der Marktanteil der TV-gebundenen Konsole in dieser kurzen Zeit verfünffacht - von 5 auf 25 Prozent! Damit liegt der Nintendo GameCube auf dem europäischen Konsolenmarkt jetzt an zweiter Stelle hinter der Playstation 2! In Deutschland stieg der Marktanteil sogar auf satte 35 Prozent – Tendenz steigend. Wie Nintendo-Sprecher Harald Ebert gegenüber der Gamecubefun-Redaktion mitteilte, werde es den zeitlichen Vorsprung, den die Playstation 2 bei der Markteinführung hatte, bei der nächsten Konsolengeneration nicht mehr geben. „Der Gamecube 2 wird vor allen anderen Konkurrenz-Konsolen auf den Markt kommen. Solange können sich die Videospiel-Fans auf viele zahlreiche Software-Neuerscheinungen für Nintendo GameCube freuen", so Ebert
Ich hab immer gesagt, der Wandel wird mit einem neuen Chef kommen und ich wollte schon einen zum Anfang der N64 Ära … na, ich musste bis mitten in die Cube Ära warten!
Der Wandel bahnt sich ja an, oder? ^^
Mit Nintendo wird es langsam (!!!) aufwärts gehen, wobei ich auf längere Zeit in die Zukunft schaue (mit N5 usw.)
Ich bin immer noch kein Fan von Iwata und was bitte ist daran so toll, das sich der Cube NUR deswegen so gut verkauft weil er jetzt billiger wurde?
Die Leute sollen den Cube kaufen weil sie in gut finden, bzw. die Spiele die darauf erscheinen und nicht weil er jetzt gerade billiger geworden ist. Viele holen sich den Cube jetzt sicher auch nur als Zweitkonsole.
Original von rowdy007
ist doch gut das du da keine Schreibberechtigung hast, weil die News da schon vor einigen tagen stand ^^
Ich habe viele ähnliche News auch schon gelesen, aber sehr wenige detailierte Fakten (Marktanteile etc.). Diese News scheint zumindest neu zu sein… lass mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
Auf oben erwähnten INet-Magazins ist diese News jedenfalls erst seit heute online. Das Datum des Zitates lässt darauf schließen, dass es von gestern ist! Was bedeutet, dass sie nicht sooo alt sein kann, nämlich lediglich einen Tag!
PS.: ich werde das Newsforum noch einmal durchforsten, um zu sehen, ob ich recht behalte!
[i]Ich bin immer noch kein Fan von Iwata und was bitte ist daran so toll, das sich der Cube NUR deswegen so gut verkauft weil er jetzt billiger wurde?
Die Leute sollen den Cube kaufen weil sie in gut finden, bzw. die Spiele die darauf erscheinen und nicht weil er jetzt gerade billiger geworden ist. Viele holen sich den Cube jetzt sicher auch nur als Zweitkonsole.
Eine 25%ige (bzw. 35% in DE) Markanteilnahme Nintendos find doch sehr interessant! Da dies bedeutet, dass NGC Besitzer nun keine Minderheit mehr sind und man somit dem GC mehr Aufmerksamkeit schenken muss. Was wiederum bedeutet, dass wir mehr Spiele und längeren Support zu erwarten haben!
Original von SicZero
Ich bin immer noch kein Fan von Iwata und was bitte ist daran so toll, das sich der Cube NUR deswegen so gut verkauft weil er jetzt billiger wurde?
Darum geht es nicht direkt! Iwata will mehr mit 3rd Partys zu tun haben, was ja sehr wichtig ist. Iwata will das auch viele westliche Entwickler für Nintendos Konsolen entwicklen, Iwata will das auch 2D Games recht oft vertreten sind und nicht nur 3D Games!
Iwata sagt, das komplexität nicht gleich top Hit ist - sondern auch simples Erfolg haben kann!
Iwata will ein neues Image, wobei Nintendo auf den Kinder Part achtet und die 3rd Party etwas mehr auf den erwachsenen Part …
Iwata will, das sich Nintendo etwas rücklehnt, sich mehr Zeit nimmt, sinnlose Titel wegfallen und die 3rd Partys gefördert werden. Wo Nintendo jetzt eine Lücke hinterlässt, muss ein 3rd Party Titel her bzw. mehrere …
Iwata will neue bieten, für den N5 neue Helden …
Iwata will im Frühjahr ein ganz neues Produkt vorstellen …
Iwata geht den richtigen Weg, er denkt langfristig. Heute sehen wir noch sehr wenig davon, aber im circa 2. Jahr des N5 werden wir es sehen!
Was Yamauchi nämlich nicht gemacht hat, langfristig planen … das war der Fehler!
Nintendo darf in allen Bereichen, ABER ALLEN, der Konkurrenz keine Chance zum Zuge geben … sie müssen jedesmal versuchen, der Konkurrenz mind. eins voraus zu sein - das man aber wohl in den letzten Jahren vergessen hat ^^„“"
ich habe kein Problem mit ein bisschen Internet Slang, aber ist das nicht ein bisschen neben dem Thema ? zumal der Thread laut Threadöfner schon lange zu sein könnte ?