Capcom arbeitet laut Gamespot an der Spielesammlung Mega Man Mania. Sie umfasst Mega Man I bis V, die in den 90er Jahren auf dem Game Boy veröffentlicht wurden.
Die Titel sollen sogar wahlweise im Original schwarz/weiss Modus spielbar sein. Alternativ schaltet man einen neuen Farbmodus hinzu. Release: Frühjahr 2004 (USA)
Quelle: Gamefront
Da kann man aber echt gespannt sein, warten wir mal auf Bilder, wie es da aussehen wird!
…find ich grundsätzlich ne tolle idee, die guten, alten, sauschweren megaman teile umzusetzten!! hoffentlich packt capcom noch ne art-gallery und n soundtest oder sowas dazu!! glaub mir: da kommt garantiert noch megaman mania 2 raus mit den teilen VI, VII und VIII…
Ja glaub ich auch, aber die ersten Spiele sind ja nochmal doppelt so schwer wie die X Abenteuer, das ist soo sau schwer, selbst nen Profi verzweifelt dadran. Aber freuen würde es mich trotzdem, aber es wäre cool wenn man 2 Schwierigkeitsgrade hätte.
Sau schwer? Ich hab mit 7 Jahren schon Mega Man 2 aufm NES gespielt und hab 93 Mega Man 2 auf GBA bekommen… ich fand die Spiele klasse. Die Kunst liegt ja darin erst mal rauszufinden in welcher Reihenfolge man die Levels angeht!
Aufm NES - MM2 - fängt man z.B. mit Metal Man an… dann Flash Man, Wood Man, Bubble Man, usw… zum Schluss dann Heat Man, Air Man und den einen mit dem Bumerang, aber da hab ich den Namen vergessen. :bg:
Auf alle Fälle ist Mega Man Kult und das Remake wird ne feine Sache.