Nintend DS/DSI aus england??

Hallo leute…
Ich hab da seit längerem eine Frage aber im I-Net absolut nichts darüber gefunden…

Und Zwar: Gibt es beim Nintendo DS und Nintendo DSI sowas wie ein Regionalcode??

Also ist es möglich einen DS aus England zu kaufen und die Spiele von hier zu spielen oder gardie Spiele aus England hier zu spielen auf deutscher Konsole??

Danke für eure Hilfe

Ist beides ohne Probleme möglich. Die Konsole lässt sich zudem auf Deutsch stellen, bei den meisten Spielen ist das ebenfalls der Fall. Einzig mit dem Netzstecker wirst du Probleme haben, das passt nicht in die hiesigen Steckdosen.

Ok danke für die Hilfe. Dann wirds wohl einer aus England! so ein adapter Stecker hab ich schon :slight_smile:

Eine Frage noch sind die Spiele mit mehreren Spielen irgendwie erkennbar oder gekennzeichnet??

Ich nehme mal an, du meinst Sprachen? Meistens stehen die verfügbaren Sprachen auf der Rückseite, wenn nicht kurz bei Google suchen, da sollte sich was finden. 90% aller Titel sind aber in allen gängigen europäischen Sprachen.

also ich habe von vielen leuten gehört, das der dsi einen regionalcode, hat. Auf einem deutschem Youtube Video hat jemand ein deutsches Spiel in den Japanischen Ds gelegt, und die Sprache war Englisch.
Also der Dsi hat nen Regionalcode und die Sprache soll sich nicht geändert haben

Der DSi hat einen Regionalcode was die Onlinegames angeht, da bisher die Spiele (Module) ja eh nicht mit nem Code rauskamen können sie ja auch schwer vom System als ausländisches Game erkannt werden - daher Quatsch. Womöglich war das Spiel ohnehin nur auf Englisch.