Wie einige wissen, habe ich mein release 3DS einschicken müßen, eben habe ich auch eine email von Big N erhalten
"Sehr geehrter Nintendo-Kunde,
gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Einsendung im Nintendo Service Center angekommen ist.
Reparaturen, die unter die Gewährleistung fallen, werden innerhalb von einer Woche von uns bearbeitet und zurück gesandt.
Handelt es sich bei Ihrem Auftrag um eine kostenpflichtige Reparatur, übersenden wir Ihnen per Post einen Kostenvoranschlag mit weiteren Informationen."
So die Garantiezeit is ja rum und somit werde ich ja zahlen müßen.
Nun stell ich mir die Frage, ob ich in Vorkasse zahlen muß oder eine Rechnung bekomme.
zahlen musst du nur, wenn du die reparatur in anspruch nimmst. ich gaube du kannst per nachnahme zahlen oder per vorkassen (bin mir da nicht ganz sicher).
was genau war denn am 3ds defekt wenn ich fragen darf?
Habe es schon einige Male einschicken müssen ( z.B jetzt gerade ) Was müsste denn repariert werden?
PS: der Service ist der Hammer, die haben mir ohne Kosten meinen Touchscreen erneuert. Jedoch habe ich bei der letzten Einsendung (2 Wochen) mein Gerät fehlerhaft zurückbekommen, ein Fehler seitens Nintendo, was nicht so schlimm ist weil mein 3DS ja nun endlich repariert wird
Muss der nur umgetauscht werden oder schon mehr? Du kannst außerdem beim Nintendo Support anrufen. Die sind Mo-Fr von 10-17Uhr da. Hier die Nummer 060262004000. Die können dich bestimmt aufklären.
Warte doch einfach auf den Kostenvoranschlag. Da werden die Zahlungsmodalitäten schon drin stehen. Wenn du Glück hast fällt’s wegen eines Fehlers seitens Nintendo unter Gewährleistung.
Und wenn ich dann hier zu lesen bekomme, das es 2 hier schon hinter sich haben mit Kostenpflichtige reparatur mir aber nit sagen wie es abgelaufen ist…
Es ist halt der gleiche Fehler wie 2012, Garantiezeit is rum, denke doch stark das ich zahlen muß
Ist wohl eine Schwäche beim 3DS - generell! Kannte mein System auch…
Kauf dir lieber nen 2DS, der ist besser weil/und neuer!:dd:
Spaß bei Seite, wäre mir auch neu das Nintendo da seinen Kunden im Stich lässt! Also Rechnung annehmen und reparieren lassen (oder bei ebay für wenig Geld, für Gebraucht, an Frickelfreaks weiter verscherbeln.:-/).
was will er denn mehr erzählen?
sein oberer bildschirm ist futsch und er möchte gerne wissen, ob anwesende user hier im forum schonmal ihren 3ds oder ds oder irgend ne andere nintendo konsole nach ablauf der garantie (12 monate) bei nintendo eingeschickt haben und ob sie die zahlung per vorabüberweisung zahlen mussten, oder ob es noch zahlungsmöglichkeiten wie nachnahme oder eben auf rechnung gibt (sprich er bekommt den reparierten 3ds zurück und hat dann 2 wochen nach erhalt der ware zeit, den fälligen betrag zu überweisen).
ich hoffe ich hab das für jaspis jetzt deutlich genug erklärt
Eigentlich nit. Alles legal (hoffe ich doch auch alles; mit deinem 3DS)! Wenn du bezahlst bekommst du dein Gerät auch bestimmt zurück geschickt. Glaub mir!
Ne, DU verstehst das Problem nicht. jaspis will nur schon vorher wissen, wie die Bezahlung bei Nintendos Garantieservice funktioniert, das hier schon einige Leute ihre 3DS reparieren lassen mussten. Das war’s!
Kinder Kinder… Weshalb habe ich wohl die Telefonnummer vom Service aufgeschrieben? Für Anrufstreiche?
Außerdem habe ich gemeint, es könnte trotzdem kostenlos sein auch wenn die Garantie abgeloffen ist. Jedoch wohl nicht wenn es komplizierter aussieht mit dem Schaden, deshalb habe ich einige male versucht ihn zu fragen wo das Problem liege, eine hilfreiche Antwort habe ich jedoch nicht bekommen.
Deshalb würde ich euch raten aufzuhören mich hier dumm anzumachen und selbst erstmal richtig zu lesen!
Bitte schließen, bevor ich auf dumme Gedanken komme. Dachte meine Frage sei so leicht. Aber gern nochmal. Wenn die Reparatur was kostet, muß man dann Vorkasse zahlen oder bekommt man eine Rechnung?
Snix, niemand hier macht dich an, aber du versuchst die ganze Zeit auf eine Frage zu antworten, die niemand gestellt hat. Es geht um die Zahlweise, nicht ob er zahlen muss oder nicht.