Da sieht man mal wieder das Nintendo nur Geldverdienen will. Anstatt dem da schon reinzubauen verkaufen die den extra um damit noch mehr Geld zu verdienen. Das ist echt enttäuschend von Nintendo.
Ich finde das nicht richtig, dass man sich wieder extra zubehör für die konsole kaufen soll.
Der ganze 3DS XL macht in meinen Augen keinen Sinn…
Irgendwie haben hier die meisten immer noch nicht verstanden, dass Nintendo kein zweites Schiebepad fest verbauen kann, ohne dass die 3DS-Platform fragmentiert. Die bisherige Schiebepad-Erweiterung ist ein eigenständiges Gerät, dass per Infrarot-Verbindung mit dem 3DS kommuniziert. Die Kommunikation wird nicht vom OS, sondern vom entsprechenden Spiel gemacht. Das zweite fest eingebaute Schiebepad würde also von den Entwicklern verlangen, drei unterschiedliche Steuerungs-Varianten zu programmieren (ohne zweites Schiebepad, mit Schiebepad Pro, mit fest verbautem zweiten Schiebepad). Was bei der Unterstützung von möglichst vielen Eingabeformen herauskommt, sieht man gerade bei Kid Icarus: nix ist so richtig dolle, da offensichtlich zu viel Entwicklungszeit für unnötige weitere Steuerungsmöglichkeiten verbraucht wurden.
Allein der mangelnde Erfolg des Schiebepad Pro zeigt, dass die Entwickler das eher nicht mitmachen. Würde man nun eine weitere inkompatible Schiebepad-Variante in Form eines fest verbauten Schiebepads anbieten, gäbe es dafür erst mal gar keine Spiele. Und was nützt dann das zweite Schiebepad, wenn es dafür keine Spiele gibt?
@Tensai
danke…ich hab das nicht ganz mitgecheckt…
hurra wir erchaffen ein netbook XD
Ich beziehe die Aussage mit der Größe doch gar nicht auf den 2. Circle Pad! Hört mir überhaupt einer zu?
ICH REDE VON DEN ZWEI ZUSATZ-TASTEN („ZL“ UND „ZR“), DIE HINTEN AM CIRCLE PAD PRO ANGEBRACHT SIND -.-
Wo hätte man die beim 3DS XL denn hin machen sollen???
Und einfach weglassen geht nicht! (siehe meinen ersten Kommentar)
Ähm… wofür? Es gibt kaum Spiele, die das nutzen, keines, das ohne nicht spielbar ist. Ich könnte damit leben, wenn der 3DS XL aus kostengründen kein CPP eingebaut hätte - aber dann noch ein eigenes Add-On herauszubringen finde ich… Geldmacherei… unnötig.
Ich frag mich was für eine Tasche man für dieses Monster braucht
Der normale 3DS passt mit CPP in diesen Beutel, den es im Nintendo Club gegeben hat, aber der 3DS XL mit CPP XL ist ja noch größer, das wird echt schwierig da was passendes zu finden..
Weiß man schon wo beim 3DS XL der Stylusslot ist?? Wenn es Nintendo diesmal hinbekommt im Circle Pad Pro XL eine Ausparung zu lassen damit man den Stylus auch im Gerät lassen kann wenn man ihn nicht braucht wäre das schon mal nicht schlecht..
Ja… zu spät. ![]()
topic:
Super Nintendo. Man hätte auch 2 Varianten rausbringen können! Einmal mit intregiertem CPP und einmal ohne! So schwer?
Bei der Variante mit, würde man noch ein Spiel wie Monster Hunter beilegen. Wirklich so schwer?!?
Das haben wir schlucken müssen, und dann keinen Preis für das CPP XL, keinen Release und keine Bilder liefern? X(
Das ist zieeeemlich schwach!
Es werden eh nur 20% den 3DS kaufen.. und ich gehöre nicht dazu ![]()
Rechts an der Seite.
Lautere Lautsprecher wären toll… ich bin mal auf das Bild gespannt ob sich da irgendwas negativ verändert…
@smario66 Es geht immer noch niemand darauf ein
Is auf jeden Fall voll meine Meinung, die Schultertasten wären völlig unmöglich anzubringen.
@Fuchskatze: Freut mich immer wieder, dass sich hier ausgebildete Marktforscher und -analysten zu Wort melden.
Vielen Dank für die Antwort, damit ist der 3DS XL für mich noch sympatischer,
Der Teleskopstylus vom 3DS war zwar auch schon super, aber wenn der XL Stylus jetzt wieder da ist wo er auch beim DSlite war, ist das noch besser..
Stellt sich nur noch die Frage nach einer Tasche wo 3DS XL und Circle Pad Pro XL reinpassen..
volle Zustimmung
Diese hieb- und stichfesten Analysen der Marktchancen des 3DS XL sind grandios. Die Bezugsgrößen sind gut gewählt, alle Zahlen und Aussagen mit Fakten belegt und sehr ausführlich beschrieben. Gefällt mir, ehrlich.
@topic:
Warum heulen eigentlich alle immer rum. Ihr braucht euch den XL nicht kaufen, geschweige denn das CPP für den XL. Ein Großteil der hier so rummosert hat doch schon 'nen 3DS. Und es war abzusehen, das irgendwann mal ein neues Modell kommt. Ob größer oder kleiner, ist doch egal. Es geht Nintendo halt auch darum, ein möglichst interessantes Produktportfolio für viele Leute anzubieten. Und wie einige Leute (u.a. anklon) schon mal erwähnt haben, ist der 3DS so wie er jetzt ist nicht für Leute geeignet, welche etwas größere Hände haben, von daher: Perfekte Ergänzung!
Aber wenn sie es gleich in denXL einbauen wäre das unfair gegen die die den alten haben. Weil das heißen würde das ab dann viele Spiele raus kommen die den benutzen. Somit brauchen dann alle Spiele einen 2. Slidepad. Was heißen würde der Circle Pad Pro wird pflicht…
ich finde sie hätten ihn auch gleich mit einbauen können, er ist doch groß genug !
@Ziagl: wieso ?, hat doch sowieso fast jeder ein circle pad & den hätten sie auch schon beim normalen 3ds einbauen können.!
- wusste ich nie dass fast jeder mit 3DS auch ein CPP hat
- hat Nintendo gesagt dass sie nicht noch einmal die Kunden vergraulen möchten (:ka:Botschafter-Programm)
- wird das CPP nicht bei Nintendo-eigenen Spielen benutzt (OK, KIU aber ich meinte eher Zelda, Mario & Co.)
Außerdem war es doch logisch ich versteh nicht was daran Geldmacherei sein soll? :ka:
@Ziagl: DAS wäre dann Geldmacherei ![]()
Generell ALLES sollte lauter sein. Auf jeden Fall der 3,5mm output denn da benutz ich immer meine Boxen und das ist dann ziemlich leise (ich meine man kann es nicht voll aufdrehen)
ein Circle Pad pro ist ja pflicht für die XL-Variante, aber wird das Gerät dadurch nicht zu groß?