Hallo liebes Forum,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe natuerlich auch gleiche eine, oder auch mehrere Fragen.
Aber erst einmal zu mir und meiner „Vorgeschichte“:
Ich bin 17 Jahre jung und hatte schon einmal einen Nintendo DS, und zwar einen der ersten Version.
Das muss so ungefaehr 1990 gewesen sein… Ne, auf jeden Fall ist es gefuehlt schon Jahrhunderte her.
Damals hatte ich mit meinem Nintendo und verschiedensten Spielen (Vor allem Mario Kart DS) viel Spass, doch nach einiger Zeit wurde der - zu der Zeit schon wieder veraltete - DS wieder verkauft und das Thema Nintendo fuer mich vorerst abgeschlossen.
Doch seit einigen Wochen spielt die Welt der Handheld-Geraete wieder eine Rolle in meinem Kopf… Genauer gesagt hab ich einfach mal wieder Lust auf was portabels fuer unterwegs, oder auch einfach mal einen gemuetlichen Abend im Bett oder auf der Couch.
Ich war auch schon kurz davor eine PlayStation Vita zu kaufen, hab mur dann aber doch noch mal Gedanken ueber meine Prioritaeten gemacht. Und nach genauerem Hinsehen hab ich dann doch festgestellt, dass ich bisher weniger auf die Grafik, als auf den Spielspass wert gelegt habe. Somit hab ich dann mal die ganzen Titel der Vita und des 3DS angeschaut. Dabei hat mir dann die Auswahl der Titel des DS besser gefallen, grade wegen den ganzen, ich nenne sie jetzt mal „Mario-Titeln“ und auch nicht zuletzt wegen den verschiedensten Pokemonspielen.
Wie der Zufall es wollte, kam mein aelterer Bruder die Tage zu mir und erzaehlte mir von seinen Plaenen, sich einen Nintendo 3DS XL zuzulegen um Pokemon und aehnliches zu spielen.
Tja, im Endeffekt steht jetzt der Plan, dass mein Bruder, mein Cousin und ich uns einen 3DS XL zulegen werden, grade weil das parallele spielen mit einem DS uns schon vor vielen Jahren gefallen hat und wir quasi mit Mario, Pokemon, Zelda und Co. gross geworden sind.
So viel zu meiner Person und meinen Plaenen, jetzt aber zu meinen Fragen:
(Oder sollte ich sagen, dass ich wahrscheinlich mal wieder einfach nur den letzten Hieb in die richtige Richtung brauche?
)
Was mach ich vor dem Kauf noch beachten, beziehungsweise wissen?
Gibt es irgendwas, das ich wissen muss?
Lohnt sich Eurer Meinung nach der XL?
Ganz wichtig: Welche Titel sind fuer Euch absolute Plicht-Kaeufe?
Und noch eine Frage, die mich beschaeftigt: Koennte es sogar sein, dass bald schon wieder eine neuere, bessere Version auf den Markt kommt, auf die es sich zu warten lohnen wuerde?
So, das wars erst einmal, vielleicht faellt mir ja noch mehr ein…
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an alle, die sich die Muehe gemacht haben, den Text zu lesen und mir vielleicht sogar die ein oder andere Frage beantworteten.
Vielleicht wisst Ihr noch Gruende, warum man unbeding einen 3DS (XL) kaufen soll, oder vielleicht auch, was dagegen spricht?
Gruesse,
kws4e