Hallo,
ich habe jetzt seit guten 4 Wochen einen neuen 3ds XL (meinen Alten habe ich meinem Neffen geschenkt).
Wie auch immer, glaube ich, dass dieser Mängel hat und bevor ich Nintendo kontaktiere wollte jedoch erstmal hier fragen, ob ich nicht der Einzigste bin,
Als erstes, ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf der Rückseite, wo diese ID(?) - Nummer steht, leicht drücke, geht es rein und quietscht. Auch wenn ich auf dem gleichen „Breitengrad“ auf den Touchscreen drücke quietscht es.
Mein zweites Problem ist mein 3D-Effekt. Er ist immer leicht doppelt und das nervt ziemlich. Und nein, mit meinen Augen ist alles Ok, immerhin hab ich ein 3D-Smartphone (LG P720 3D Max) und auf ihm, sehe ich den 3D-Effekt sehr gut.
Also, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht mit irgendwelchen Tricks oder sonst was.
Also quietschen tut es bei mir auch, aber so laut und störend finde ich das jetzt nicht. Das doppelte Bild beim 3D hab ich auch oft, ich finde bei dem 3DS XL ist das 3D schlechter als beim 3DS, wenn man sich jedoch ganz richtig hinsetzt, sieht man ein richtiges 3D Bild. Ich denke, diese Probleme sind normal
Da das 3D auf dem 3DS ohne Brille funktioniert ist der richtige Blickwinkel wichtig damit es auch wirklich optimal funktioniert. Man sollte ihn etwa so halten als wenn man im sitzen ein Buch liest (schwer zu beschreiben); bei anderen Positionen (wie gesagt, es geht um Abstände und Winkel, in der Anleitung steht da auch ein wenig mehr zu) sehe ich teils auch diese Ghosting genannten Effekte wo man das Bild doppelt/dreifach sieht oder sich unschöne Schatten bilden. Das ist halt der Nachteil von 3D, da kann man nix gegen machen^^
Was das quietschen angeht: Meiner macht auch ein paar Geräusche wenn ich darauf herumdrücke, das liegt wohl an den generell größeren Plastikteilen mit weniger Schrauben; dadurch haben die Abdeckungen beim 3DSxl etwas mehr spiel als beim normalen 3DS…hier hat Nintendo wohl einfach nur gespart, was aber im Prinzip nicht schlimm ist
Hoffe ich konnte etwas helfen (auch wenn schon wer vor mir geantwortet hat^^)
Vielen Dank für die bisherige Hilfe ^^
Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich es hinbekomme, dass der 3D-Effekt im Großen und Ganzen funktioniert, ist jedoch alles am Rand verdoppelt…
Bei mir geht es auch leicht rein und macht Geräusche; wie glaube ich schonmal gesagt ist das nicht sooo die Topverarbeitung, dazu ist das Plastikteil doch recht dünn und relativ groß (gemessen am normalen 3DS)
Inwiefern es „quietscht“ kann man so schlecht nachvollziehen, kannst du das nicht aufnehmen und online stellen? Dann kann man dir sicherlich eher sagen wie normal das ist.
Sollte das aber dein einziges Problem sein würde ich das ignorieren, es ist ja nichts im klassischen Sinne kaputt und selbst wenn in den nächsten Monaten was anderes auftritt greift ja noch die Garantie; nur den Kassenzettel würde ich gut aufbewahren falls das Gerät wirklich irgendwann von Nintendo repariert werden muss