Nintendo beendet Verkauf der Switch-Game-Coupons

Zur News

War ja leider schon angekündigt, dass Switch-2-Spiele nicht mit den Coupons gekauft werden können.

Was jetzt noch interessant wäre: Wie viele Spiele kommen noch auf Switch 1 und in einer Switch 2 Edition?

Wüsste erstmal nur Pokémon Legends Z-A und Metroid Prime 4. Man könnte sich die über den Game Coupon holen und dann für je 10€ upgraden. Wäre günstiger als die digitale Switch 2-Version direkt zu kaufen, und mit rabattierten Guthaben ne Ecke günstiger.

Kommen noch mehr Switch 2-Editions?

Ich kann mir schon vorstellen, dass da noch Switch 2-Editions kommen, dann aber wahrscheinlich von Games, die noch kein Gratis-Update erhalten haben. Vor allem schweben mir da Pikmin 4 und Super Mario Bros. Wonder vor Augen. Als großer Pikmin-Fan hoffe ich natürlich vor allem auf… Mario.

Und dann steht natürlich noch im Raum, wie’s mit Super Smash Bros. weitergeht…

Kann mir gut vorstellen das man bei einer Switch 2 Edition einige Lizensen erneuern müsste, daher wirds wohl wenn überhaupt ein free Upgrade für höhere Auflösung werden denke ich.

Guter Punkt.

Was ich eigentlich meinte, ist, dass man Ultimate eigentlich nicht mehr wirklich überbieten kann und man stattdessen eine NS2E mit einem dritten Fighter’s Pass raushauen könnte. Die Lizenzen hatte ich da gar nicht auf dem Schirm.
Aber sowohl dafür als auch für einen neuen Teil braucht man erstmal Sakurai. Es kursiert ja das Gerücht, dass Kirby Air Riders nur von Nintendo durchgewunken wurde, weil das Sakurais Bedingung dafür gewesen wäre, dass er wieder an Smash arbeitet. Das erklärt auch dieses weirde Placement innerhalb eines Jahres, in dem bereits sowohl Mario und Sonic mit ihren neuen Fun Racer auffahren.

Also ich meinte jetzt konkret noch kommende Switch-1-Spiele, welche zeitgleich auch als Switch-2-Edition kommen.

Alles alte interessiert mich im Rahmen des Game Coupons weniger, da ich aus dem bestehenden Katalog eh habe was ich möchte. Hab jetzt sogar Total physisch verkauft und mit dem nächste Woche ablaufenden Coupon digital geholt, weil sonst nichts interessantes mehr da war. TotK wollte ich aber noch spielen und war von allen Titeln der, der gebraucht noch am meisten einbringt.