Da die Pikmin Miyamotos kleine Lieblinge sind und er bei den Filmen sehr involviert ist, würde es mich schon sehr wundern, wenn nicht auch die Pikmin irgendwie verfilmt werden. Neulich gab es ja auch schon diesen Teaser.
Ansonsten werden sicherlich weitere Zelda- und Mario-Filme folgen. Auch Spin-Offs zu Donkey Kong und Yoshi('s Island) könnte ich mir gut vorstellen.
Das war kein Teaser, sondern ein Kurzfilm.
Bei Yoshi wird man sich denke ich an den Nicht-sprachbegabten halten, daher halte ich einen Yoshi’s Island-Film für nicht allzu wahrscheinlich, aber doch wahrscheinlicher als die Riege C wie Star Fox.
Luigi’s Mansion halte ich auch für möglich
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ob ein Pikmin Film massentauglich ist.
Ich kann mir einen Kirby Film ganz gut als familientauglichen Animationsfilm mit seichter Handlung vorstellen.
Bei einem Star Fox-Film muss ich zwangsläufig an den gefloppten Ratched und Clank Film von 2016 denken. Hier lautet die Devise: Entweder ganz oder gar nicht.
Ein Metroid Film als Realverfilmung wird schon bei der potentiellen Schauspielerin scheitern und die Fans spalten. Ich würde lieber die Finger davon lassen.
Warum nicht? Ich denke zwar auch, dass der Name hier weniger ziehen dürfte, aber die kleinen Kerlchen sind doch charmant genug, um Familien anzusprechen.
Ich sehe hier bei der Schauspielerin weniger das Problem und eher bei der Zielgruppe. Der Film müsste dann schon recht düster und actiongeladen ausfallen. Keine Ahnung, ob das die Art Film ist, die Nintendo jetzt anstreben möchte.
Und abseits davon… ist Samus ja noch schweigsamer und einsamer als Link es ist - und in dem einzigen Teil in dem sie kommunikativer war (Other M), gab es einen Aufschrei.
Hat aber nichts damit zu tun, dass ein Metroid mit mehr Geschichte und Interaktion schlecht sei, sondern dass Other M einfach laienhaft geschrieben und synchronisiert war.
(Man muss dazu sagen, dass Sakamoto darauf bestand, dass die englische Sprecherin genauso zu sprechen hatte wie die japanische, weshalb sie auch so unnatürlich wirkte.)
Pikmin wäre sicher sehr erfolgreich. Allein schon als Streaming-Film, den die Eltern nebenbei laufen lassen können, um die nervigen Blagen ruhig zu stellen.
Metroid würde nur als Horror-Film funktionieren, wie Alien.