Nintendo DS - Module speicherbeschränkt?!

Habe mal eine etwas spezielle Frage:

Überall heißt es beim Nintendo DS immer: „Unglaublich, dass diese Grafik etc. noch Platz auf dem Modul gefunden hat…“ Dabei haben die DS Spiele doch grade mal eine Größe zwischen 10 und 150 MB. Nach heutiger Sicht könnte man doch locker viel mehr Platz in Gigabyte Größe auf eine solche Karte packen. Warum ist dies nicht möglich, bzw. gibt es fast keine Spiele mit durchgängiger Sprachausgabe und besseren Texturen ?!

Ich glaube das Maximum waren schon von Anfang an 2048 Mbit (also 256MB). Das Problem ist nicht die Größe des Moduls selbst und dass man darauf nicht mehr einbauen kann. Es geht wohl eher um die Kompabilität. Irgendwann ist die Grenze erreicht und das DS-Gerät selbst kann mit dem Speicher nix mehr anfangen. Ähnlich auch Digitalkameras, wo ältere Modelle auch nur maximal 1GB (oder sogar weniger) lesen / speichern können obwohl größere auch vom Slot her reinpassen würden.

Ausserdem müssen höher aufgelöste Texturen auch in den Arbeitsspeicher passen.