Nintendo DS: weitere Details bekannt

News

Das mit den Datenträgern der Spiele hört sich interessant an.

Was mir persönlich sehr wichtig ist, das der neue Bildschirm nicht so spiegelt wie das beim GBA. eine Hintergrundbeleuchtung wird es wohl nicht geben, da es ja 2 Bildschirme sind und so der Energieverbrauch zu hoch wär.

was ich interessant finde ist das der ds den gleichen cpu wie der Gamepark32 verwendet. der Gamepark32 kam 2001 in japan raus.
das ding soll mit 133 mhz gelaufen sein?

hier gibt es weiter infos zum gamepark32

Das is ja nix neues mit der gleichen CPU.. hier wird ja bekräftigt, dass die CPU im DS noch mal effizienter sein wird, als im GP32!

Ohne Hintergrundbeleuchtung wäre ziemlich schlecht. Würd ich mir ehrlich gesagt nicht kaufen. Das mit den Karten hört sich interessant an.

Und das mit der 3 Party Software hört sich auch interessant an, bis jetzt ist ja noch nix bekannt.

Wie bitte? Geringere Herstellungskosten für Karten als für Discs? Nein also wirklich das kann nicht sein. Wenn dann wären die Herstllungskosten für den NintendoDS geringer da da dann kein Disklaufwerk rein muss.

Original von Dodoran
Was mir persönlich sehr wichtig ist, das der neue Bildschirm nicht so spiegelt wie das beim GBA. eine Hintergrundbeleuchtung wird es wohl nicht geben, da es ja 2 Bildschirme sind und so der Energieverbrauch zu hoch wär.

Also, ich weiß nicht ob das jetzt direkt von Nintendo kam, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher!
Und da sagte man, das beide Bildschrime eine Hintergrundbeleuchtung haben! Nicht wie beim GBA SP, der hatte ja keine Hintergrundbeleuchtung (sondern etwas anderes) …

Original von Sean

[quote]Original von Dodoran

Also, ich weiß nicht ob das jetzt direkt von Nintendo kam, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher!
Und da sagte man, das beide Bildschrime eine Hintergrundbeleuchtung haben! Nicht wie beim GBA SP, der hatte ja keine Hintergrundbeleuchtung (sondern etwas anderes) …[/quote]

Genau, diesmal soll es eine richtige Hintergrundbeleuchtung werden, nicht wie beim GBASP von vorne beleuchet werden, oder so ähnlich

Wird echt immer spannender um das Teil, freu mich schon wahnsinnig auf die E3! :o