Nintendo EAD Tokyo: Drittes Entwicklerteam gegründet?

Zur News

Das wär super! Das würde bedeuten, dass das Toad-Spiel die 3D-Mario-Spielentwicklung nicht beeinträchtigt. Finde ich außerdem toll gelöst mit dem Splitting von Hayashida und Koizumi - denn Hayashida mag lieber süße Spiele entwickeln, wie 3D Land und 3D World, was ihm durchaus gelungen ist, und Koizumi mag lieber dieses epischere Feeling wie in Galaxy und Sunshine. Er sagte nämlich mal in einem Interview, dass er versucht habe, die Spannung in Galaxy und dessen Story möglichst auszubauen. Die Hoffnung steigt also, dass uns demnächst wieder ein 3D-Mario im Stile von Galaxy/Sunshine/64 erwartet. _

Jop, würde mich auch sehr über ein neues „großes“ 3D-Mario freuen

Ja, bitte wieder so ein 3D Mario im Stile von Sunshine oder 64 <3

Vielleicht auch mal ein Mario mit 'ner halbwegs guten Handlung - zumindest auf Zelda Niveau?! Galaxy hatte ja immerhin 'ne leicht angepasste Handlung, die auch Dank Rosalina „interessant“ (falsches Wort..) war. Rosalina scheint auch der einzige Charakter im Mario Universum mit richtiger Hintergrundgeschichte (die im Spiel erzählt wird) zu sein.

Ein offenes Adventure Mario wäre gut, aber nicht so etwas wie 64.

Denn ich verstehe nicht warum so viele 64 mögen und Galaxy „hassen“. Die Unterschiede sind nicht so zahlreich und die Level ähnlich aufgebaut, mit ähnlichen Alternativsternen usw. In Galaxy 2 gibt es sogar ein komplettes Level aus 64, dass sich genau wie ein Galaxy Level anfühlt und spielt. Daran erkennt man auch, dass die Unterschiede eben nicht so gewaltig sind.

@Balki
na ja viele sind mit super mario 64 „aufgewachsen“ (ich nicht) und verbinden damit demzufolge kindheitserinnerungen
es liegt also viel weniger daran, dass galaxy schlechter ist (was es definitiv NICHT ist)

und ja eine etwas bessere geschichte würde ich auch begrüßen (=

Ich bin mit Mario64 aufgewachsen und ich finde es deutlich schlechter als Galaxy. Nicht nur wegen weil Galaxy halt neuere Technik hat, sondern generell war auch Mario64 schon kurz nach seiner Geburt von Banjo-Kazooie in meinen Augen geschlagen worden. Mario lief als hätte er unsichtbare Fässer um sich die er immer umrunden muss bei einem Richtungswechsel.