Nintendo entfernt homosexuelle Beziehungen aus Lebenssimulation

Dann müsstest du vernünftigerweise die gleiche Argumentation auch auf heterosexuelle Beziehungen in Spielen anwenden und damit gleich das ganze Spiel an sich verurteilen. Die Tatsache, dass du da einen Unterschied beim Umgang mit diesen Themen siehst, entlarvt deine Denkweise.

Das heißt nicht, dass Nintendo verpflichtet sein sollte, homosexuelle Beziehungen in so ein Spiel einzubauen. Aber so etwas nachträglich zu entfernen, auch wenn es letztendlich nur ein Bug war, erzeugt imo zurecht Unverständnis bei den Spielern.

@Baer
Wie soll man das verstehen? Ist Homosexualität auf einmal etwas perverses oder etwas verstörendes? Das ist etwas ganz normales, was sogar bei Tieren vorkommt. So viel zu der Kirche, die behauptet das sowas nicht von Gott gewollt ist.. :ar:

Tut mir leid aber… Aua.

Richtig, allerdings wird ein Großteil an Elternteile dieser Welt weniger gegen die heterosexuelle Fragen haben, als gegen die homosexuelle. Im ersten Fall ist es nur eine Frage des Zeitpunktes (hoffe ich doch mal), da ändert ein Spiel wenig daran. Im zweiten Fall jedoch, ob dieses Thema überhaupt jemals angeschnitten werden soll.

Du glaubst nicht, was ich schon alles für Familien Geschichten von einer Freundin hören durfte (sie war Pfadfinder-Betreuerin)

nehmen sie dann auch die sims vom markt. da können auch schwule und lesben zusammen leben. gott diese dummen intolleranten menschen. einfach nur dumm und blöd. jeder soll leben wie er es für sich als normal empfindet. ich bin 41 und seit drei jahren in einer festen beziehung mit einem man. und ja ich finde es toll. egal was wer sagt. es ist mein leben und ich lebe es. das man sich immer über ungelegte eier aufregen muss. jeder sollte sich an seine eigene nase fassen und sich fragen ob bei ihm alles ok ist.wenn es nicht wir homesexuellen sind dann sind es die dicken oder die hartz 4 oder sonst irgendwer. schlimm das man sich heute noch rechtfertigen muss wem man liebt.

Wenn der selber Fehler auch bei den weiblichen Charakteren gemacht worden wäre, hätte ich was dagegen gehabt aber so… man kann sich auch einscheißen und aufregen verursacht Bluthochdruck und die armen Krankenkassen müssen dann für die Pillen blechen, dass dann in einer Kettenreaktion dazu führt, dass ich dafür blechen müsst, weil ihr euch für so eine scheisse aufregt -.-

Now THAT escalated quickly.

Bitte, denk nochmal über deinen Post nach. Es kann sein dass du dich hier von einigen Usern angegriffen gefühlt hast, aber dann sag das beim nächsten Mal bitte einfach.

Ich fühle mich zum Beispie von dir angegriffen.

Ulala xD Ich kannte das Spiel bis eben nichtmal xD

Ich würde homosexuelle Beziehungen in solchen Spielen gut finden, denk aber dass das nicht unbedingt nötig ist. Hab z.B. in Sims auch lesbische Sims-Paare :wink: Trotzdem immer wieder interessant zu erfahren, wie intollerant hier manche User sind. Lasst doch jeden sein wie er will :slight_smile:

Ja, aber ist das denn etwas, was man durch so eine Aktion wie diese hier noch unterstützen sollte? Wenn etwas falsch läuft, dann sollte man versuchen, es zu ändern. Und da sollten Firmen wie Nintendo eine Vorreiter-Rolle einnehmen.

Nintendo ist so homophob, die beheben sogar Programmierfehler.

Spieltechnisch gesehen ein sinnvoller Schritt, aber moralisch völlig daneben. Eine andere Herangehensweise wäre geschickter gewesen…

Und du erzählst deinen Kindern auch, das die Erde eine Scheibe is? .:-/ Sag mal, gehts noch X(

Wenn ich son Bullshit lese, bekomme ich echt das :kotz:

Zum Thema: Tja Big N, was haste dir da wieder geleistet !( das macht man nicht, das 2 Männer keine Kinder in dem Sinne bekommen können, is klar, aber das man sich entschieden hat, die Option, mit dem gleichen Geschlecht eine Beziehung zu führen ganz raus nimmt, finde ich 16. Jahrhundert :motz:

Ja, eine Vorreiter-Rolle wäre in Nintendo’s Händen gar nicht so schlecht. Zumindest traue ich es Ihnen mehr zu als anderen. Allerdings hat Nintendo auch mit weit aus größeren Problemen zu kämpfen. Da haben diese Geschlechterspielchen nur eine untergeordnete Rolle.

Du siehst es aus der Frosch-Perspektive, ich aus der Vogel-Perspektive. Kein Grund gleich so ne Antwort abzugeben, nur weil man nicht die gleiche Sichtweise hat.

Hui, da hat jemand eine hitzige News rausgehauen.
Vermutlich haben sie gar nicht groß drüber nachgedacht, sondern einfach nur einen Bug entfernt.

Dass homosexuelle Ehen nicht von Anfang an eingeführt worden sind, ist aber wirklich eher sinnfrei, wenn es um eine Lebenssimulation geht. Die ist vermutlich eh nicht besonders gut. Eine Lebenssimulation mit den Miis? Und von Nintendo? Warum auch immer, aber irgendwie stelle ich mir das eher Panne vor.
Eigentlich ist es mir aber egal, ob es das in dem Spiel nun gibt, oder nicht. Es ist unglaublich wie viele von euch sich darüber aufregen können. In beide Richtungen. Als wäre das nun eine einmalige Sache gewesen oder käme zum ersten mal vor. Wie gesagt, meine Vermutung ist immer noch, dass sie sich zumindest beim Entfernen nicht viel gedacht haben.

Ich würde euch trotzdem bitten einigermaßen zivilisiert miteinander zu diskutieren. Hitzige Diskussionen finde ich super, aber ihr müsst euch nicht gleich gegenseitig verprügeln wollen. Bei dem Thema gibt es immer extreme Ansichten, ob nun pro oder contra. Reißt euch da zusammen und denkt ein bisschen drüber nach, dass ihr Menschen - auch, wenn ihr nur eure Meinung wiedergebt - verletzen könnt. Das muss nicht unbedingt sein, da kann man sich wenigstens die Mühe machen und es human formulieren. Einverstanden?

Ich mische mich trotzdem kurz in die Diskussion mit ein.
Dass das entfernt wurde, um Kinder davor zu schützen ist doch wirklich Käse. Bitte, das müsst ihr doch selbst einsehen. Selbst bei Sims gibt’s die Möglichkeit dazu und ich wette kein Kind ist deswegen homosexuell geworden, weil das in Sims so lustig ist.
Homosexualität gehört zum Leben dazu, also auch zu einer Lebenssimulation. Dass das immer hinter Türen gesperrt werden soll ist blind, konservativ, veraltert und feige. Dass man sich selbst und andere so sehr vor der Realität fern halten will ist traurig.
Selbst bei Kindern, die sowas spielen ist genug Eigenverantwortung vorhanden, um darüber urteilen zu können. Vergesst nicht, dass die Sexualität oft schon durch die Gene bestimmt ist, da ändert ein Spiel auch nicht viel, sondern dient eher als Aufklärung darüber, dass es sowas gibt und es okay ist. Das ist es nämlich.

Für mich sind beide Seiten „Frösche“. Erzähl mir nichts von Objektivität. Deine Meinung ist genauso radikal wie die der anderen, nur geht’s in die andere Richtung. Ihr lasst euch von Gefühlen leiten, statt auf einer sinnvollen Basis zu diskutieren, mit klarem Verstand.

Falsch, mir persönlich ist es absolut gleichgültig, ob nun ein Spiel mit oder ohne jene Features daher kommt. Ich bin auch nur aus Nintendo’s wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Sicht in der Vogel-Perspektive. Gerade bei dir hätte ich gedacht, dass du das erkennst.

Da ich sehr oft missverstanden werde, halte ich mich in Zukunft diesem Thema fern.

Sich darüber aufzuregen halte ich für sinnlos.
Ich finde, man müsste das Spielkonzept kennen. Wie weit es sinnvoll wäre, Homosexualität einzubauen. Wenn bspw. Kinder ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist, wäre es eher schwer. Da es hier ja ein Bug war, müsste man somit viel am Spiel ändern. Da ist es doch deutlich einfacher, den Bug einfach zu entfernen.
So etwas muss von Anfang an geplant gewesen sein, meiner Meinung nach. Kein Bug. Warum es das nicht war, wäre eher eine wichtigere Frage.

nur so als Einwuf (wegen Kindertauglichkeit) - Die Sims sind, je nach Teil, ab 0 bzw ab 6 Jahre freigegeben - ich denke, dieses „von Kindern fernhalten“-Gerede ist somit überflüssig…

Finde ich gar nicht so schlimm wie alle hier meckern. Bei den meisten Spielen gibt es nicht mal die Möglichkeit homosexuell zu sein (z.B.: Fire Emblem,…)
Nintendo wollte damit vielleicht auf den Stand der anderen Spiele gehen.
Bitte nicht falsch verstehen, homosexuallität finde ich nicht schlimm (besser gesagt finde ich es normal) nur man sollte nicht Nintendo so anmachen, wegen eines Patches :slight_smile:

Ich weiß, dass du darauf andeuten wolltest, dass es dir nur darum geht, dass Nintendo Kritik von der Elternseite erhalten kann, wenn diese nicht möchten, dass solche Inhalte in Spielen zu sehen sind. Das könnte nur Probleme für Nintendo geben. Nur ist doch die Frage, wieso das so sein muss? Und wieso du diese Seite unterstützt?
Das hier ist nicht mehr aus dem Blickwinkel von Nintendo, sondern in der Äußerung pledierst du selbst darauf.

„normale“ Sexualität in Spielen für Kinder? Okay!
Sexualität von Homosexuellen? Ne, das ist was anderes, das ist für Kinder nichts.
Dabei ist es nichts anderes. Entweder gibt es Sexualität in Spielen oder es gibt sie nicht. Wozu braucht man da ein Zwischending.

Schade, dass du dich wegen Missverständnissen aus der Diskussion raushalten willst. Wer seine Meinung vernünftigt rüberbringt kann auch gerne für eine radikale Seite debattieren. Auch, wenn du vielleicht eine andere Intention dabei gehabt hast. Denk aber nochmal selbst drüber nach, ob du wirklich nur aus der Sicht von Nintendo geschrieben hast.