Hui, da hat jemand eine hitzige News rausgehauen.
Vermutlich haben sie gar nicht groß drüber nachgedacht, sondern einfach nur einen Bug entfernt.
Dass homosexuelle Ehen nicht von Anfang an eingeführt worden sind, ist aber wirklich eher sinnfrei, wenn es um eine Lebenssimulation geht. Die ist vermutlich eh nicht besonders gut. Eine Lebenssimulation mit den Miis? Und von Nintendo? Warum auch immer, aber irgendwie stelle ich mir das eher Panne vor.
Eigentlich ist es mir aber egal, ob es das in dem Spiel nun gibt, oder nicht. Es ist unglaublich wie viele von euch sich darüber aufregen können. In beide Richtungen. Als wäre das nun eine einmalige Sache gewesen oder käme zum ersten mal vor. Wie gesagt, meine Vermutung ist immer noch, dass sie sich zumindest beim Entfernen nicht viel gedacht haben.
Ich würde euch trotzdem bitten einigermaßen zivilisiert miteinander zu diskutieren. Hitzige Diskussionen finde ich super, aber ihr müsst euch nicht gleich gegenseitig verprügeln wollen. Bei dem Thema gibt es immer extreme Ansichten, ob nun pro oder contra. Reißt euch da zusammen und denkt ein bisschen drüber nach, dass ihr Menschen - auch, wenn ihr nur eure Meinung wiedergebt - verletzen könnt. Das muss nicht unbedingt sein, da kann man sich wenigstens die Mühe machen und es human formulieren. Einverstanden?
Ich mische mich trotzdem kurz in die Diskussion mit ein.
Dass das entfernt wurde, um Kinder davor zu schützen ist doch wirklich Käse. Bitte, das müsst ihr doch selbst einsehen. Selbst bei Sims gibt’s die Möglichkeit dazu und ich wette kein Kind ist deswegen homosexuell geworden, weil das in Sims so lustig ist.
Homosexualität gehört zum Leben dazu, also auch zu einer Lebenssimulation. Dass das immer hinter Türen gesperrt werden soll ist blind, konservativ, veraltert und feige. Dass man sich selbst und andere so sehr vor der Realität fern halten will ist traurig.
Selbst bei Kindern, die sowas spielen ist genug Eigenverantwortung vorhanden, um darüber urteilen zu können. Vergesst nicht, dass die Sexualität oft schon durch die Gene bestimmt ist, da ändert ein Spiel auch nicht viel, sondern dient eher als Aufklärung darüber, dass es sowas gibt und es okay ist. Das ist es nämlich.
Für mich sind beide Seiten „Frösche“. Erzähl mir nichts von Objektivität. Deine Meinung ist genauso radikal wie die der anderen, nur geht’s in die andere Richtung. Ihr lasst euch von Gefühlen leiten, statt auf einer sinnvollen Basis zu diskutieren, mit klarem Verstand.