Die haben wahrscheinlich mehrere ähnliche Fälle. Es ist halt durchaus ungeschickt ein Spiel im Bundle nur als Download-Code beizulegen.
Ein neuer Kunde will eigentlich sofort loslegen zu spielen und nicht noch lange aktivieren, eintippen, downloaden, Probleme beseitigen etc.
Und alleine aus Image-Gründen muss Nintendo allen entäuschten Käufern den Downloadcode ersetzen.
Mach dir also keine Sorgen. Du wirst dein Spiel schon bekommen. Spiele im Moment einfach etwas anderes. Pikmin 3 kann ich empfehlen
Das ist auf jeder Konsole der Fall egal ob Xbox360 oder PS3, der Käuferaccount muss sich immer auf der Konsole befinden sonst funktioniert das gekaufte Spiel nicht mit einem anderen Account.
Das steht auch ganz sicher irgendwo in der Faq, nun hilft nur hoffen das BigN da was dreht sonst hast halt Pech gehabt.
Und bevor man wieder die Hersteller ankackt sollte man sich doch mal lieber an die eigene Nase fassen und sich fragen warum man da nicht mal etwas früher nachdenkt bevor man wild drauf los löscht.
Jetzt das Inet befragen wo es zu spät ist bringt da auch nicht mehr viel, das Inet gleich zu befragen bevor man löscht hätte da schon massiv geholfen.
In diesem Sinne, ich drück dir die Daumen das du nochmal an das Spiel kommst.
@lumpi3 ich hab den Hersteller nicht " angekackt" wie du sagst.
ja ich habe davor schon im Inet gesucht bin dan eben auf die verlinkte seite und blabla.. aber das ist jetzt auch egal
soooo jetzt aber zu was suuuuper tollem…
gestern hab ich ne Email vom Nintendo Team bekommen mit einem neuen Download Code :bg: JUHUUUU!!!
find ich echt nett von Nintendo bekommen ein ganz großes Lob.(auch wenn es etwas länger gedauert hat aber naja die haben eben viel zu tun
mein Spielstand ist auch noch da und werde das Abenteuer forsetzten
lg
Ocarina
Cool, hätte nicht gedacht, das du einen neuen bekommst^^ Ist ja dann doch alles zu gutem Verlaufen. Aber ist ja auch kein großer Aufwand für Nintendo und Kosten sind dadurch ja auch keine entstanden. Einfach nen neuen Code generieren lassen und fertig.
ich hatte ein ähnliches Problem. Und zwar hatte ich mir eine gebrauchte Wii U mit bereits installiertem Wind Waker HD gekauft und nachdem ich meinen Account plus Mii etc. erstellt hatte, konnte ich auch problemlos spielen.
Als ich das Spiel am Abend nochmal starten wollte, bekam ich die Meldung, dass der Käufer des Spiels seinen Account gelöscht hat und ich es mit meinem somit nicht mehr spielen könne. Bei der Suche im Internet, bin ich dann auf diesen Thread gestoßen (weswegen ich meine erfahrung auch hier auch kund tun wollte, trotz des Alters des Threads) und hab darauf hin Nintendo angeschrieben und mein Problem detaliert geschildert.
Nach kurzer Korrespondenz mit einer sehr netten Mitarbeiterin von Nintendo, gewährten sie dann auch mir kulanterweise einen neuen Downloadcode. Bei mir dauerte es auch einige Tage bis die erste Antwort kam. Dafür, dass sich meinem Problem aber tatsächlich angenommen wurde und ich nicht mit einer Standart-Abwimmel-Mail abgespeist wurde, geht dies meiner Meinung nach völlig in Ordnung! Zumal das Problem dann ja auch mit großer Kulanz gelößt wurde.
Ich bin mehr als zufrieden und total happy, wieder zur Nintendofamilie zu gehören
Ich finde das Vorgehen von Nintendo nicht nur kulant, sondern sogar richtig krass lieb. Eigentlich steht in den AGB, dass man sowohl als Verkäufer alle Daten von der Konsole löschen muss, als auch, dass man als Käufer die Wii U formatieren muss und trotzdem erhält man einen Download-Code, für den man eigentlich gar nicht berechtigt ist. Das würde echt keiner außer Nintendo machen. xD
Also bei vorinstallierten Spielen auf dem 3DS ist das Spiel mit einer Konsolen ID verknüpft. Auch nach dem wiederherstellen kann der Käufer mit seiner eigenen NNID das Spiel erneut herunterladen.
Wie es sich bei einem Download-Code verhält weiß ich nicht genau, aber Nintendo ist da wirklich ziemlich kulant.