Rob
Das Nintendo grade dort dieses Geld investiert versteh ich nicht, der Cube und der GBA werden da überhaupt nicht beachtet, so eine Aktion würde die Verkäufe 1 oder 2 Wochen sehr gut unterstützden, mahr aber nicht!
Wenn Nintendo so eine große Aktion hier starten würde, würde es sicher für Nintendo Deutschland sehr gut tun, obwohl das Marketing hier doch auch schon ganz gut läuft, bei Independence Day hab ich z.B. James Bond: AoN Werbung gesehen wo am ende nur der GC Cover anbegbildet war oder bei RTL II oder S RTL läuft auch nur noch die FF: CC Werbung, auf der MTV Startseite ist auch eine FF: CC Werbung! ![]()
Nintendo ist seit Weihnachten wirklich etwas aggressiver geworden, aber so hätten sie schon immer sein müssen - ist das Minimum!
Ich versteh schon das man das in England (wobei man das in Australien auch mal starten sollte) macht - schon der SNES war nicht der Burner, selbst der GBA verkauft sich da nicht gut. Dabei ist der englische Markt ssseeehhhrrr wichtig, den er hat sehr viel Zukunft und die zeigt DERZEIT SCHON steil nach oben, erst recht was neue junge Entwicklerteams angeht.
Wenn Nintendo da nicht bald ihre Lage ändert, kann das folgen auf ganz Europa haben bzw. den westlichen Markt - weil ihnen einfach ein wichtiger Support-Faktor fehlen.
Angeblich, ich hab ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, unterstützen Engländer ihre Teams - also kaufen ihre Games.
Eidos und Rare sagten bye, bye - Lionhead z.B. sagte nie wirklich hallo!
Dann fehlen auf dem Cube z.B. die typisch britischen Spiele a la Rugby und Cricket, ausserdem die starke Fußball Unterstützung.
Daran wird sich sicherlich nichts ändern!
Aber Nintendo kann sich endlich mal einen gescheiten Namen auf der Insel verschaffen.
Ich find die Aktion genial, bin happy … :bg:
Original von Sean
Ähh es war Nintendo die sich von Rare verabschiedet haben ![]()
Lionhead unterstützt den Cube genauso „gut“ wie die PS2.. nur so nebenbei. Walisisch-Britische Entwickler wie Llamasoft arbeiten derzeit auch exklusiv für den Cube.
Dann fehlen auf dem Cube z.B. die typisch britischen Spiele a la Rugby und Cricket, ausserdem die starke Fußball Unterstützung.
Sag bloß alle britischen Konsolenspieler sind alle Rugby- und Cricket-Wild
Rugby ist so was von erfolgreich … das will EA niemals außerhalb der PS2 releasen
![]()
@ Gameman. Rofl, gerade weil sie nich erfolgreich sind, muss man dort investieren. Von richtigem Marketing wohl nie so richtig was gehört, was?
Deiner Meinung nach sollte man also den englischen Markt aufgeben? :dd:
Original von Raffaele
@ Gameman. Rofl, gerade weil sie nich erfolgreich sind, muss man dort investieren. Von richtigem Marketing wohl nie so richtig was gehört, was?Deiner Meinung nach sollte man also den englischen Markt aufgeben? :dd:
Nö, das mein ich nicht!
Natürlich sollte Nintendo was dran tun aber nicht mit so hoher investition!
In einem Land wo nicht einmal die Preissenkung um die hälfte ansauernden aufschwung geliefert hat wird auch denke ich so eine große Aktion nicht sehr viel bringen!
Original von Raffaele
[quote]Original von Sean
Ähh es war Nintendo die sich von Rare verabschiedet haben ![]()
Lionhead unterstützt den Cube genauso „gut“ wie die PS2.. nur so nebenbei. Walisisch-Britische Entwickler wie Llamasoft arbeiten derzeit auch exklusiv für den Cube.[/quote]
„Bye, bye“ haben sie trotzdem gesagt :bg:
Auch wenn Rare nicht mehr so gut ist wie früher ist, Engländer wissen, Rare kommt aus England (erst recht am Humor und Style merkt man das)! Deswegen fehlt ein Rare Nintendo auch heute noch, leider.
Lionhead unterstützt aber die XBox z.B. besser, geschweige den den PC! Und nur weil die PS2 genauso schlecht gefördert wird, muss man nicht den Vergleich herziehen.
Das ist es ja - dem Cube geht es schlechter als der PS2 und der XBox - wenn die PS2 mal in einem Bereich nicht punktet, ist egal. Aber beim Cube nicht, das ist es ja LEIDER!
Llamasoft (was für ein Name XD) kenn ich nicht mal - sind die 2nd Party? An was arbeiten die?
Sag bloß alle britischen Konsolenspieler sind alle Rugby- und Cricket-Wild
Rugby ist so was von erfolgreich … das will EA niemals außerhalb der PS2 releasen
:D[/quote]
Die sind leider schon sehr Rugby und Cricket verrückt, ich sag mal nicht, übermässig - aber dennoch merkt man den Tic!
Wenn so ein Tic nicht mal auf dem Cube gefördert wird, auf der PS2 aber schon (und das mit Erfolg) - dann ist mir auch klar, das der Cube da weggesteckt und die PS2 ausgepackt wird …
Original von Gameman
Nö, das mein ich nicht!
Natürlich sollte Nintendo was dran tun aber nicht mit so hoher investition!
In einem Land wo nicht einmal die Preissenkung um die hälfte ansauernden aufschwung geliefert hat wird auch denke ich so eine große Aktion nicht sehr viel bringen!
Wieso nicht mit so hoher Investition?
Eigentlich sagst du es selber - in anderen Ländern kommt man mit weniger weiter, wieso sollte man da dann sehr viel, wahrscheinlich schon zu viel, investieren?
Auf der Insel ging es mit der Preissenkung nicht für Nintendo aufwärts - deshalb muss halt was effektiveres her (an die Grenzen gehen). Und das ist schon was ganz übles - was soll man bitte noch bieten?
Nintendo geht an die Grenzen und packt das beste Angebot aus, was man eigentlich machen kann - wenn es dann nicht klappt, hat man es wenigstens mal versucht!
…
ich hoffe dass es was nützt!!! wenn nintendo dort merklich mehr konsolen absetzt könnte das den europäischen markt wichtiger machen und pal umsetzungen würden besser und schneller (ok, ist ein wunschtraum)
Die Games müssten endlich billiger werden. Für PS2 und XBox kommen öfters irgendwelche Budgets raus, und Nintendo bringt vielleicht einmal im Jahr eine preisreduktion (Titel wie Nightfire, MoH oder Matrix reizen mich jetzt net so, i hoff mal auf F-Zero des Jahr :bg: ).
V.a. die GBA Games müssten deutlich billiger werden. 80 Mark sind einfach zu heftig. V.a. weil ich für weniger Geld oft PS2 oder XBox Games neuern Datums kriege.
30€ wären meine Schmerzensgrenze, v.a. bei so alten Titeln wie SMA, Metroid Fusion, Castlevania u.ä.
Original von Sean
wobei man das in Australien auch mal starten sollte
Warum sollte man in einem Land viel Geld in Werbung investieren, wenn es dort so gut wie keine Nachfrage gibt ? Nur um paar mehr Konsolen zu verkaufen, lohnt sich keine Investition !
Original von StillCrazy
[quote]Original von Sean
wobei man das in Australien auch mal starten sollte
Warum sollte man in einem Land viel Geld in Werbung investieren, wenn es dort so gut wie keine Nachfrage gibt ? Nur um paar mehr Konsolen zu verkaufen, lohnt sich keine Investition ![/quote]
Und in GB gibt es wohl die Nachfrage?
GB war früher einmal Segaland.Mit Nintendo konnten die Inselaffen noch nie viel anfangen.Trotzdem ist die Insel in Europa der wichtigste Spielemarkt.
Original von Gonzo
Trotzdem ist die Insel in Europa der wichtigste Spielemarkt.
Wieso ist das eigentlich so?
Ich kann mir nicht vorstellen, das dort wesentlich mehr Spiele verkauft werden als in Deutschland. Oder doch?
Konsolenspiele aufjedenfall, PC Spiele weiß ich nicht!
Es kommen aber auch aus England die großen Entwicklerteams aus Europa und wenn Nintendo in GB der letzte Dreck ist, wer will dann noch für Nintendo entwickeln?
Dann sehen wir wohl nie mehr wieder ein FreeRadical, Rare, Zoonami, Kuju, Eidos, Lionhead usw. für den Cube, GBA usw.
Soweit will es Nintendo nicht kommen lassen - deshalb diese Aktion!