Nintendo Multiplayer

Hallo,

meine Tochter hat einen 3DS XL und möchte nun das Spiel Phineas und Ferb als Multiplayer Spielen. Das Spiel ist ein Drahtloses Einzelkarten Spiel. Die 2 3 DS haben wir schon verbunden und die 2 sind als Freunde angelegt. Wenn nun aber das Spiel gestartet wird und bei der Gast 3DS die Software Download Option gewählt wird, dann finden bei nix. Dabei ist mir aufgefallen, das bei der Verbindung „Lokal“ angezeigt wird, aber quasi kein Empfang ist. Die Internetverbindung ist aber gut.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke.

Also erstmal gehen lokale Mehrspieler nicht übers Internet. Der 3DS der das Spielemodul hat geht im Spiel auf Multiplayer Lokal (ganz wichtig) und stellt das Spiel dem anderen zur Verfügung. Der andere 3DS geht dann auf Download-Spiel im 3DS Menü und lädt das Spiel.

Also das ist mir vom Prinzip her so schon klar. Aber im Spiel gibt es nur die Option „DS-Download Spiel“ und dort werden dann die Namen der verfügbaren Spieler angezeigt. Der Name des Mitspielers erscheint hier aber nicht und wenn er auf „DS-Download“ auf seinem DS 3 geht, findet er keine Software. Sollten sich die DS 3 einfach so finden, oder muß irgendetwas im Menü eingestellt werden? Wie gesagt, als Freunde haben sie sich gefunden.

Ist das Spiel ein DS oder ein 3DS Spiel? Wenn’s ein DS Spiel ist muss bei Downloadspiel „Welche Software möchtest du herunterladen?“ Nintendo DS gewählt werden unabhängig davon, dass das Gerät ein 3DS ist.

Sollten sich die DS 3 einfach so finden, oder muß irgendetwas im Menü eingestellt werden? Wie gesagt, als Freunde haben sie sich gefunden.

Lokal müssen sie sich so finden ohne noch irgendetwas einstellen zu müssen.

Ahhh, daran könnte es liegen. Hab ich nicht so beachtet, da beide ein 3 DS XL haben, aber das Spiel ist ein DS Spiel.
Danke, das könnte es sein. Werden wir morgen mal ausprobieren.

Übrigens vielen Dank. Genau das wars. War mir nicht klar daß es darum geht mit welchem Spiel man sich verbinden muß.
Dachte es ginge ums Gerät.
Aber jetzt klappts.

Aber ich hab eine weitere Frage, zwar ein anderes Thema aber kann ja auch hier beantwortet werden.
Meine Tochter hat ein 3DS Spiel und ein DS Spiel, laufen beide ohne Probleme, nun ist eine Freundin da und die hat ein DS und einige Spiele,
leider erkennt der 3 DS kein einziges Spiel, obwohl auch diese EUR sind. Andere DS Spiele wie z.B. Professor Layton und der Ruf des Phantoms hat die3 DS aber ohne Probleme erkannt.
Woran kann das liegen?

Ja soweit hatte ich das auch gefunden, die Module sehen auch original aus, ich konnte zumindest keinen Unterschied erkennen.

Welche Spiele waren das denn?

Aber wie jaspis schon sagte, müsste eigentlich jedes Nintendo DS-Spiel auf dem 3DS laufen. Umgedreht laufen natürlich 3DS-Spiele nicht auf dem DS (aber ich denke, das weißt du).