Nintendo Music: Soundtrack von Pokémon Feuerrote & Blattgrüne Edition hinzugefügt

Ich habe mir die Highlights angehört. Mein Fazit: GBA-Soundtracks sind furchtbar. Das sind viele schöne Melodien, aber diese blechernen GBA-Sounds tun denen echt keinen Gefallen. :confounded_face:

Der hatte grundsätzlich gute Soundtracks aber der limitierte Soundchip ist halt einfach mies, der hat auch keinen eigenen charme sondern klingt einfach nach schlechter Qualität

Es sind die Trompeten. Die GBA-Trompeten klingen einfach nervig und fast schon derpy.
Etwas wie quakende Enten. In Rubin, Saphir und Smaragd sind die ja auch drin und da noch aufdringlicher.

Aber das ist ja gerade die Sache: In RSS arbeitet das Spiel mit dem Soundchip und verwendet diese Blechblasinstrumente, die da gut rüberkommen. FRBG tun das nicht. Das sind kaum Blechblasinstrumente, es klingt einfach nur blechern.
WarioWare ist übrigens auch so ein Spiel, dass auf dem GBA super klingt. Passt alles super zu der chaotischen Natur des Spiels.