Nintendo of America: Werbevideo erklärt Unterschiede zwischen Wii und Wii U

Zur News

Ich war gestern echt überrascht, als ich die Werbung gesehen habe! Da dachte ich „Wow, Nintendo kann die Wii U ja doch anständig bewerben!“ Mir hat die Werbung auf jeden Fall ganz gut gefallen!
Sie hätten noch ein bisschen auf die wenigen Third Party Spieel eingehen können, die da noch kommen (Watch Dogs), aber ansonsten echt gut geworden!

„Just look for the U on the box!“ gefällt mir! :slight_smile:

ENDLICH haben sie’s mal verstanden!!

Einzig und allein ein technischer und spielezentrierter Vergleich hätte nicht geschadet, und dass man als (kommende) Titel nur DK, Pikmin, Zelda, NSMBU und MK, statt Bayo, X, Hyrule Warriors, TW101, Watch_Dogs und Deus Ex gezeigt hat, ist reine Verschwendung.

Jede Klarstellung ist eine gute Klarstellung :slight_smile:

So ein Werbevideo hätte ruhiger früher kommen, aber zu dem Zeitpunkt gab’s wohl noch nicht genug gute Spiele, mit denen man hätte werben können.
Ansonsten ist das 'ne runde Sachen, auch, wenn ich meinen Vorredner zustimmen muss, die ein oder anderen Third Party Spiele hätte man erwähnen sollen.

Viel zu spät!

Nintendo zeigt, wo es lang geht! :smiley:

eine Szene die mir persönlich aufgefallen ist …
die 3 Mädels die endlich TV guggen können sind richtig happy ^5 das die mit der WiiU abgehauen sind .. dazu tragen sie viel Sony und xbox Farben O:-)
schön wäre es gewesen wenn sich die Mädels am Ende doch vom TV entfernen und ebenfalls an der WiiU zocken wollen … aber so sind nun mal diese Mädchen :wink:

aber ansonsten wird die WiiU endlich mal vernünftig erklärt .. für Eltern und ihre Kids

„also achtet auf das U auf der Box !“
klick
:wink:

Find ihn gut :slight_smile:
Beziehungsweise besser als die anderen ^^

Gutes Video allerdings müsste so eine Werbung auch mal ins Fernsehen! Im Fernsehen läuft immer noch diese lahme Wii Fit U Werbung -.-

Absolut furchtbare Werbung :motz:

Die Konsole selbst wird viel zu kurz gezeigt und ansonsten sind mal wieder nur diese falschen " Happy Family Lächelzombies " zu sehen, die genauso unwirklich wie schon auf der Wii in die Röhre starren. Irgendwie errinnert mich das schon fast an Teleshopping, wo ebenfalls so ein einlulender Sprecher und irgendwelche begeisterten Pseudokunden versuchen dem Zuschauer irgendeinen Schnickschnack anzudrehen - wirklich schade, dass die Wii U ( mir zumindest ) in dieser Werbung als solche rüberkommt.

Und natürlich wird weiterhin nach den abwandernden Casuals gefischt :sa:, wie wäre es mal mit ner Werbung, in denen alle Hard Core Titel vorgestellt werden, ach richtig da gabs ja schon einen bei der Presentation der Wii U auf der E3…:umfallen:

Naja, es wurde doch explizit gesagt, dass der Fokus auf einzigartigen Features und Spielen liegt, da passt Watch Dogs nun wirklich nicht ins Konzept dieses Spots.

Kommt aber früh die werbung…

Schon lustig, dass man extra so ein Werbevideo machen muss, um die Unterschiede zwischen einem 8 Jahre alten und dem aktuellen Produkt darzustellen. Bei der Marke Playstation weiß doch auch die Mehrheit genau, was sie da vor Augen hat, bzw. welche gerade die aktuellste ist. Mit dem Namen Wii(U) hat Nintendo wohl den größten Marketing-Fail dieses Jahrzehnts geschaffen. Glaube es wäre besser, wenn Nintendo für die Casuals und Kids einen 30 sekündigen Spot macht, bei dem einfach nur ganz groß auf dem Bildschirm steht: „WiiU is a NEW console after(!) the Wii“ Und am besten noch das U unterstreichen. Dann sollte es sogar jeder Idiot verstanden haben und der Marketing-Gag wär komplett xD

So sieht es leider aus. In dem Video sieht man ständig wie mit Remotes gezockt wird und zusätzlich dem Wii U Gamepad und daraus schliessen die Leute, dass die Wii U nur ein neues Gamepad für die Wii ist. Nintendo hat mit dem Namen Wii U genau das Gegenteil erreicht was sie wollten und zwar die Wii Besitzer dazu zu bringen sich eine Wii U zu holen.

Viele wissen auch nicht dass es Youtube, Watchever und Love Film auch für Wii gibt. Aber für Leute die sich nicht damit beschäftigen, ist es schwer Wii von WiiU schnell zu unterscheiden. Da isses mit PS 3 und 4 besser. Die Zahl erleichtert es.

ich kanns nicht sehn und nicht hören. Nintendo kommt das auch noch sehr früh in den sinn so zu werben wollen… allein schon als ich das Wort Multiplayer hörte musste ich schon abschalten es ist für mich inzwischen in Verbindung mit Nintendo das meisste was ich je hasste auf dieser Welt, Nintendo setzt zu sehr auf soetwas anstatt auf tolles Online zu setzen…
Ach ja und der Name ist immer noch der grösste Fail hoffentlich nennen sie ihre nächste Konsole nicht Wii Z oder so…

Heute im Media Markt: Eine Palette mit unterschiedlichen Wii U Bundles, 3 Paletten voll mit PS3’s und 'ne neue Lieferung an Xbox One’s. Die Wii U Konsolen waren durchaus gefragt, da gingen 4 innerhalb einer Stunde weg. PS3 wurde links liegen gelassen, da die PS4 Konsole inkl. Knack Demo interessanter war und die Xbox One erweist sich als Ladenhüter … Keine Spur von einem Ansturm.

Unser Indie-Händler bekam kürzlich auch 'ne Handvoll an Xbox One Konsolen, hat dies auf Facebook gepostet und es dauerte fast den ganzen Tag, bis die weg gingen. Ungewöhnlich für ein neues System.

Mit dieser Werbung geht Nintendo durchaus den richtigen Weg. :slight_smile:

Genau meine Worte. So werden sie das Image nie los mit solchen Werbungen :ssa: