Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Ich denke man kann nur mit einem RGB-Kabel in den 60-hertz modus wechseln. ich habe das kabel, welches dabei war beim cube und das originale rgb von nintendo. nun habe ich bei super mario sunshine ausprobiert in den 60 hertz modus zu wechseln und es hat mit beiden kabeln geklappt und die qualität war bei beiden kabeln gleich und schneller wie halt beim 60-hertz modus! und außerdem habe ich zwischen rgb und normalem kabel keinen unterschies erkannt. kann mir einer sagen, woran das liegt. kann man vielleicht doch mit beiden kabeln in den 60 hertz modus wechseln???
wo steht das man nur mit einem rgb kabel in den 60h modus wechseln kann?
:))
naja eigentlich überall steht, dass das rgb benötigt wird, um in den 60 hertz modus zu wechseln! gejt euch das aber auch so, dass ihr bei SMS zwischen rgb und normalem kabel keinen unterschied erkennt?
Man erkennt schon einen Unterschied, aber man braucht nicht den RGB kable um 60 Hz zu schalten. Das geht auch mit dem Alten, aber ob die 60 hz wirklich laufen weis ich net. Aber RGB kable ergibt nur ein schärferes und farben besseres darstellen.
Sowie es nunmal ausehen soll, was aber leider wegen der PAL norm nicht machbar ist.
also ist das mit dem rgb kabel eigentlich quatsch. ich kann nämlich überhaupt keinen unterschied erkennen!! dann nehme ich lieber mein normales, das hat wenigstens audio ausgänge
Also wenn du ein Fern hast, der weder RGB noch 60 hz unterstützt, wirst du auch Null unterschied merken.
Schau mal nach ob dein Fern RGB unterst+tzt und 60 Hz auch.
Sonst kannste wirklich auf den RGB verzichten da es dir null bringt.
Mein fern unterstützt beides und es gibt einen deutlichen unterschied.
Weniger flimmern (kanten flimmern) viel weniger Ruckler wegen astreinen 60 Hz und die farben und das bild ist viel schärfer.
also in der bedienungseinleitung steht net, ob er rgb unterstützt ich denke aber schon, weil er auch s-vhs signale vom pc entschlüsseln kann. aber was mir aufgefallen ist: ich habe 2 scart anschlüsse und bei einem davon ist das bild mit dem rgb kabel ganz dunkel und auf dem andern normal also muss die obere die rgb taugliche scart „dose“ sein. aber mein fernseher ist ganz neu und ich denke schon, dass er den rgb modus unterstützt hab ihn vor nicht mal einem monat gekauft und ich merke ja auch einen unterschied beim 60 hertz modus. das spiel läuft halt geschmeidiger und fixer aber an der grafik halt habe ich nicht wirklich einen unterschied sehen können
Also bei meinem Fern ist es so. Ich hab 4 verschieden AV programme.
AV1, AV1-RGB (damit habe ich das beste RGB bild), AV2 und AV2 S-VHS
Schau mal nach, ob du auch eine AV1 RGB zb hast.
nee, also ich habe 2 scart eingänge und front-av mit video und audio chinch. bei mir heißen die av-kanäle folgendermaßen: EXT1, EXT2, SVHS2 und AV.
und wenn ich das rgb kabel mit der zweiten scaartbuchse verbinde bekomme ich „normales“ bild, wie mit dem „normalen“ kabel auch. und wenn ich in die erste buchse das rgb kabel stecke bekomme ich ein ganz dunkles bild mit dem rgb kabel aber mit dem „normalen“ ein „normales“ bild. die zweite scartbuchse, ist auch die, mit der ich svhs signale von der pc grafikkarte entschlüsseln kann, um somit über tv-out zu schaun. ich hoffe es war verständlich…
Jo war verständlich. Hm ich denke dein Fern hat kein RGB Support.
SVHS heist nicht gleich RGB support.
hmmm… naja danke für deine hilfe ich werde das einfach mal am fernseher von meinen eltern testen…
kein Prob. hoffe aber das du glück hast und nicht vom Kable entäuscht bist, den es ist wirklich nicht schlecht
ich bin zufrieden
hast du irgendwo bilder im internet oder so, wo man den unterschied zwischen normal und rgb sehen kann?
jetzt weiß ich, woran es gelegen hat…
auf dem ersten scart anschluss bekam ich ja ein dunkles bild. das lag weohl an der einstellung des fernsehers hab einfach n bisschen mehr brightness reingehaun und nun is das bild perfekt jetzt sehe ich auch nen unterschied
Siehste hab ich doch gesagt, dass man ein unterschied erkennt
Ist der Unterschied eigentlich soooooo groß???
nein, nicht sooooo groß aber schon besser
Ich habe mir das rgb booster Kabel von Wolfsoft gekauft. Es ist günstiger als das von Nintendo und macht ein geiles Bild.
Ihr redet vom 60hz Modus bei Mario Sunshine. Wie kann ich das game auf 60hz einstellen??? ?(
Original von Grey2001
Ich habe mir das rgb booster Kabel von Wolfsoft gekauft. Es ist günstiger als das von Nintendo und macht ein geiles Bild.Ihr redet vom 60hz Modus bei Mario Sunshine. Wie kann ich das game auf 60hz einstellen??? ?(
Power Knopf drücken B gedrückt halten abwarten, steht auch in der anleitung vom GC und von spiel.
Danke für die Info! Anleitung? Sollte ich wohl ab und an mal lesen !