Nintendo Switch 2 - Allgemeiner Thread

@GhostHunter
Das haben Garo und ich dir bereits ausführlich erklärt. Scrolle hier im Thread einfach dahin zurück, wo du inhaltlich schon mal die nahezu gleiche Frage gestellt hast und lies dir unsere Antworten durch.

Davon ab: Wenn du unsere Antworten nicht verstanden oder ignoriert hast, was hindert dich dann daran, es einfach selbst mal auszuprobieren? Quasi learning by doing. Ist ja nicht so, als würdest du durchs Rumprobieren irgendwas kaputt machen, oder so… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja. Deshalb weiß ich ja auch, dass die Aussage ursprünglich daher kommt, im Gegensatz zu dem was du behauptest. Vielleicht hörst du dir das einfach Mal an. Btw. für einen Jim Ryan reicht auch einfach eine Überschrift, dass ist ja der Kern seiner Aussage.

Und beim nächsten Podcast zum Thema 30 Jahre Ape Escape sind wir dann wohl bei 170 Millionen, je nachdem wie nah die Switch rankommt.

Nordamerikanisch ist voreingestellt, weil diese im NTSC-Format und damit schneller, bzw. mit 60 FPS ablaufen. Je nach Spiel hast du mit der Deutschen (PAL-)Version eine schlechtere Performance. Dafür ists aber auf deutsch, bzw. so, wie man es bei uns eben kannte.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das haben wir ihm/ihr hier halt schon neulich erklärt… Du bist einfach zu nett, Tiago. :smiley:

Danke dir :wink:

Ganz schön Böse unterwegs hier… :grinning_face_with_smiling_eyes:
Nein, ich habe es nicht ignoriert.

Ich komme mit dem Neuem Forum noch nicht ganz zurecht und hatte es bei der vielen Arbeit, die ich momentan um die Ohren hatte nicht mehr auf dem Schirm, das ich die Frage bereits gestellt hatte. Daher hoffe ich du verzeihst mir :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. Das erklärt’s. Sorry, dass ich etwas schnippisch wurde. War mir am Ende nicht sicher, ob du nicht vielleicht einfach nur trollen willst. :sweat_smile:

Aber weißt du denn nun Bescheid…?

Weil Nintendo selber noch Spiele für die Switch 1 für das Jahr 2026 angekündigt hat, der ich meine US-Präsident von Nintendo zur Kritik am Switch 2 Preis auf die preisgünstigere Switch 1 verwiesen hat und weil Nintendo die Preise für die Switch 1 in den USA jetzt wegen der Tarifs nach oben korrigiert.

Die wollen die noch weiter verkaufen. Warum auch nicht?

2 „Gefällt mir“

Nintendo hat den 2DS zwar offiziell noch 3 1/2 Jahre nach dem Switch-Release unterstützt, aber die Hardware wurde da schon deutlich seltener in den Ladenregalen. Eigentlich gab es nur noch den New 2DS XL. Und Spiele gab es nur noch alle paar Jubeljahre.
Aber Nintendo hat die Konsole auch klar als Einsteiger-Konsole für kleine Kinder vermarktet, auch wenn sie das so nie offiziell verkündet haben.

Nur: Nintendo hat panische Angst, das Debakel der Wii U zu wiederholen. Deshalb schnell den Stecker ziehen, vielleicht noch eine günstige Switch 2 Lite hinterherschieben, und wer dann Switch spielen will, muss halt zur neuen Konsole greifen.

Wenn bei Switch Online die Europäischen und die Amerikanischen Versionen dabei sind, hieße das doch das die Gamecube App doppelt so groß ist als hätte man nur die Europäischen Gamecube Spiele drinnen?

Ich müsste das noch einmal nachschauen, aber ich meine, dass das Thema dort nicht mehr so relevant war, weil viele Spiele auch hierzulande einen 60hz-Modus hatten.

So oder hat hat man trotzdem beide Versionen mit drin. Eine Option, welche Spiele tatsächlich geladen werden sollen, gibt es bisher ja noch nicht. Manche PAL-Spiele (z.B. Luigis Mansion) kommen aber auch ohne 60Hz-Modus.

Arbeitest du zufällig im Headquarter von Nintendo, oder woher hast du dieses Insider-Wissen?

Sein Onkel arbeitet dort, in Japan. Er hat auch schon Resident Evil 10, Final Fantasy XIX und Metroid Prime 7 zu Hause! :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

DVD-Player war ein riesiger Selling-Point für alle Verwandten, Bekannten und Mitschülern um mich herum. Damit war die PS2 neben einer Spielkonsole halt auch ein Must-Have-Haushaltsgerät. Und sobald Haushaltsgeräte so stark und beliebt werden, dass sie jeder haben möchte gehen Verkaufszahlen voll ab.

2 „Gefällt mir“

Ist auch so! Ich finde es lustig, dass bei der Switch immer ein excuse gesucht wird, warum die sich so oft verkauft und bei der PS2 DER Grund überhaupt (DVD Player) für den Erfolg weggelassen wird.

1 „Gefällt mir“

Mir gehört Nintendo zufällig. Zumindest zu einem kleinen (ganz ganz ganz kleinen) Teil.

Ansonsten nein. Man muss sich aber nur Furukawa anschauen, dessen gesamte Strategie darin besteht, Erinnerungen zu hohen Preisen zu verkaufen. Das bricht einfach mit dem Erfolgsrezept der Switch, die sich eben in einem deutlich günstigeren Preissegment als PS4/XBox One positioniert hat. Eine Konsole, die auch gerne an jüngere verkauft wurde, und so Erinnerungen geschaffen hat.

Da stellt sich einfach die Frage, wie die Switch ins Konzept passt: Für 300-350€ wäre sie noch ein bisschen die Konkurrenz zur Switch 2, die sie zur PS4 war. Sie könnte die Verkaufszahlen des Nachfolgers kannibalisieren. Insbesondere mit einem ordentlichen Black-Friday-Deal im Weihnachtsgeschäft.
Dank der Anti-Robin-Hood-Einfuhrsteuern in den USA (den Armen nehmen, den Reichen geben) kostet die Switch OLED nun aber als UVP $400. Nur $50 weniger als die Switch 2. Damit ist das Gerät quasi tot. (Wobei man es mit Spiel für $350 bekommt … weird).

1 „Gefällt mir“

In der Anfangszeit mochte der DVD-Player ein Grund gewesen sein.
Wobei mein erster DVD-Player als Auslaufmodell / Sonderangebot bei Karstadt 330 DM gekostet hat. Der niedrigste DM-Preis der PS2 waren 599 DM. Also fast das doppelte. Spätestens 2002 war ein DVD-Player laut Copilot dann bei Preisen unter 100€ - da konnte die PS2 also schon 2 Jahre nach Release nicht mehr mithalten.

In meiner Nachbarschaft waren aber auf jeder Party, egal ob bei Jugendlichen oder Ü40, eine PS2 mit Singstar vorhanden. Ich glaube tatsächlich, dass dieses Spiel die PS2 verkauft hat. Der DVD-Player war dann eher für klassische Gamer die Entscheidungshilfe für PS2 statt XBox/GC.

1 „Gefällt mir“

Die PS2 war als sie rauskam, mit der günstige DVD Player überhaupt. Damals war das der neuste Shit und so ein riesen Player (waren teilweise ziemlich dick) hat gute 1000 DM gekostet. Ich kenne Menschen die gar nicht gespielt haben und das Ding nur wegen dem Player hatten. Das ist der Grund warum sie speziell zu Beginn so gut wegging. Die Playstation 2 hat bereits ab August 2002 nur noch 249€ kostet und war dann als DVD Player+Spielekonsole immer noch ein guter Kurs.

1 „Gefällt mir“

Ja, DVD-Player haben 1000 DM gekostet - die PS2 aber auch ein Vermögen.

Ich weiß nicht, woher diese Urban Legend kommt, alle hätten sie die PS2 wegen dem DVD-Player gekauft. Kaum jemand hat die PS2 für 870DM gekauft. Kaum jemand wollte einen DVD-PlaEr für 870DM. Auch nicht, wenn Gran Tourismo darauf lief.

Und wie gesagt: 250€ für eine PS2 vs 100€ für einen DVD-Player in 2002.

Mag sein, dass sich DVD wegen der PS2 durchgesetzt hat. Oder dass die Marktsituation in den USA eine andere war. Aber man sollte aufhören, diese Lüge zu glauben, die nicht waren wird, weil sie auf Reddit 10mal pro Tag wiederholt wird.

1 „Gefällt mir“