Nintendo Switch 2 & Spiele vorbestellen: Hier solltet ihr euer Glück versuchen

Was steht denn in dem Einladungsschreiben drin? Ich gehe sehr stark davon aus, dass diese irgendwann verfällt und dann einfach der nächste drankommt.

Meint ihr die Switch 2 mit der Mario Kart Edition wird es Normal erhältlich auch in Geschäften geben oder denkt ihr das wird Schwierig?

Das ich bis zum Ende des Tages vorbestellen darf, und ab dann die Vorbestellung aus freibleibendem Vorrat Möglich ist :

Vorbestellungen auf Einladung sind nun möglich!

| [TABLE="class: stylingblock-content-wrapper, width: 100%"]

|
[TR]
[TD=„class: camarker-inner“] [TABLE=„width: 100%“]
[TR]
[TD=„class: dm-outer, align: center“] [TABLE=„class: w100pc, width: 700“]
[TR]
[TD=„align: center“] |
| Hallo Matze,

du kannst eine Nintendo Switch 2-Konsole sowie ausgewähltes Zubehör jetzt im My Nintendo Store vorbestellen!

Deine Einladung gilt bis zum Ende des Tages, an dem diese Einladungs-E-Mail versendet wurde. Danach sind Vorbestellungen möglich, solange der Vorrat reicht.
[TABLE]
[TR]
[TD=„align: left“] [TABLE]
[TR]
[TD=„class: button button-1 btn-hover, bgcolor: #e60012“] [TABLE]
[TR]
[TD=„align: center“]
|

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
| [TABLE=„class: stylingblock-content-wrapper, width: 100%“]
|
[TR]
[TD=„class: camarker-inner“] [TABLE=„width: 100%“]
[TR]
[TD=„class: dm-outer, align: center“] [TABLE=„class: w100pc, width: 700“]
[TR]
[TD=„class: mobpad, align: left“] Die Möglichkeit zur Vorbestellung ist auf deinen Nintendo-Account und die damit verknüpfte E-Mail-Adresse beschränkt. Für Vorbestellungen ist eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft* erforderlich.

Zu den verfügbaren Zahlungsmethoden gehören Kreditkarte und PayPal.

Nintendo Switch 2 kann auch im teilnehmenden Einzelhandel vorbestellt werden.|

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
| [TABLE]
|
[TR]
[TD] Spiele and Zubehör jetzt ebenfalls erhältlich!
|

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Vorbestellungen für neu angekündigte Nintendo Switch 2-Spiele und -Zubehörteile sind ebenfalls möglich. Füge sie zur selben Bestellung hinzu, um sicherzugehen, dass sie gemeinsam mit deiner Nintendo Switch 2-Konsole geliefert werden.
|
|
|

Wenn du sicher gehen willst: Bestell bei Nintendo. Dann hast du sie definitiv am release.
Wenn du aber bei MediaMarkt bleiben willst dann kannst du einfach nichts machen. Entweder bekommt der nächste dann eine „Einladung“ oder es bleibt eine Konsole mehr im Shop für den „freien“ verkauf nach der Einladungsphase.

Ab wann sollen bei Nintendo Bestellungen für jedermann möglich sein? Wurde das zuvor schon bekanntgegeben?

Geht mir weniger um die Switch, aber auf den GCN-Controller und ggf. Tragetasche, die dort auch 5€ günstiger ist als bei Amazon und Co.

Ich habe heute auch die Mail von Nintendo bekommen, dass ich bei ihnen bestellen kann. Denkt ihr, es ist zukünftig schwierig, an den GCN-Controller zu kommen? Ich hätte ihn erst zu einem späteren Zeitpunkt erworben.

Der N64-Controller ist dort auch seit Ewigkeit ständig verfügbar. Ich würde demnach sagen nein.

Wie teilweise schon im anderen Thread geschrieben, habe ich inzwischen zwei Enttäuschungen erfahren:

1. Der Expansion Pass von Zelda BotW ist bei der Switch 2-Edition nicht dabei und muss weiter zusätzlich gekauft werden, was ich schon ziemlich frech von Nintendo finde bei 80 Euro für ein quasi Wii U-Spiel.
  2. Die Switch 2-Version von No Sleep for Kaname Date - From AI: THE SOMNIUM FILES erscheint nur als Key Card und kostet genauso viel wie die Switch 1-Version mit richtigem Modul. Da würde ich wohl das graue Modul vorziehen.
    https://store.spike-chunsoft.com/products/no-sleep-for-kaname-date-from-ai-the-somnium-files-aiba-edition?variant=51033760497848

Irgendwie verliert Nintendo aktuell bei mir einige Sympathien…

Er war gerade anfangs aber stop dig vergriffen. SNES-Controller ebenso. Wird jetzt zu Beginn aber tendenziell weniger beliebt sein, weil er sowieso nur auf Switch 2 genutzt werden kann.

Ohh stimmt. Wie nervig, jetzt SNES und NES Controller für Switch 1 zu besitzen mit den Schienen.

Man wird sie ja noch ganz normal Verbinden können, aber muss sich extra so ein Ladeteil für die kaufen.

Erst jetzt?

Zugegebenermaßen ja. Mit dem Konsolenpreis bin ich halbwegs fein und auch die Spiele-Preise würde ich vermuten, werden im freien Markt etwas tiefer laufen, bei Amazon & Co., so dass ich auch hier noch kein größeres Problem erwarte. Wenn jetzt Nintendo natürlich noch Inhalte der Spiele zurückhält, um seinen Profit noch weiter zu steigern, wird es unangenehm.
Das System der Key Cards habe ich aber zugegebenermaßen unterschätzt und gehofft, dass es nur eine Randerscheinung bleibt, ähnlich zu den bisherigen DLC-Codes in Modulverpackungen im Handel jetzt bei der Switch 1. Das scheint sich leider, nicht zu bewahrheiten.

Beachte Kitsu nicht. Der ist seit ein paar Monaten hier als Nintendo-Hater unterwegs. Vor ihm brauchst du dich nicht zu rechtfertigen.

beim österreichischen Media Markt ist sie übrigens aktuell bestellbar

Nintendo Switch 2 Konsole + Mario Kart World | MediaMarkt

Ich glaub ab Sonntag oder Montag. Aber guck auch mal Samstag rein. Lang wirds jedenfalls nicht dauern. Die wollen ja, dass die Dinger so schnell wie möglich aus dem Lager fliegen. Vom rumliegen kriegt Nintendo kein Geld.

Die ist so lange cool, bis man sich mal die technischen Daten ansieht:

Kameraauflösung: 640 × 480
https://store.nintendo.de/de/piranha-pflanze-kamera-fr-nintendo-switch-2-000000000010016155

Dagegen das Original:
Videoaufnahmequalität: 1080p.
https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-2-kamera-000000000010015282

Die Piranha-Kamera ist wohl in erster Linie für die Nutzung im Handheld-Modus gedacht. Docked dürfte die Auflösung echt nicht gut genug sein für vernünftige Bilder.

Jap.
Hab ich inzwischen auch festgestellt.
Einerseits schade aber andererseits bezweifle ich sowieso dass ich den Game Chat jemals nutzen werde.
Und selbst wenn geht es ja auch ohne Kamera.

Die Konsole ist aktuell bei Amazon wieder zur Vorbestellung freigegeben:
https://amzn.to/4j3IiIs

Konsole wieder verfügbar

https://amzn.to/4j3IiIs