Nintendo Switch LAN-Adapter Sinnvoll?

Guten Tag,

ich habe die Switch seit 6 Monaten und habe bisher nur Mario Kart 8 Deluxe als Online Spiel. Denke das dort nicht mehr viele dazu kommen. Weiß ich aber noch nicht.

Eig lief immer alles gut mit WLAN. Ab und zu mal abstürzte ec.t…

Lohnt sich für die Switch das LAN Kabel von Nintendo oder eher nicht?

Das hängt davon ab, was du für Ansprüche hast. Ich persönlich ziehe eine LAN-Verbindung einer WLAN-Verbindung immer vor und nutze auch schon seit der Wii U-Zeit den LAN-Adapter. Einfach weil LAN-Verbindungen nochmal etwas stabiler und weniger störanfällig sind.

Ob sich das für dich, der nur ab und zu mal eine Runde Mario Kart spielt und bislang keine Probleme damit hatte lohnt, musst du selbst entscheiden.

Okay. Ja, das denke ich mir auch. Nur finde es Unverschämt von Nintendo, das man das Zubehör so Teuer macht. Aber so kennt man das ja nicht anders…:ugly:

Ja gut, das stimmt. Aber hängt ja wie gesagt vom Bedarf ab und den sehe ich bei dir persönlich nicht. Von daher ist doch alles in Butter.

Nimm einen Adapter, der nicht von Nintendo kommt. Die sind oftmals sogar besser bzw. minimal schneller. Einfach mal googlen, welcher da gut ist :wink:

Zu einer LAN-Verbindung bei der Switch würde ich IMMER raten, da das WiFi doch eher… na ihr wisst schon :slight_smile:

Ich verstehe bis heute nicht was Nintendo dazu geritten hat keinen dedicated LAN-Port am Dock zu implementieren…Platz wäre da gewesen, und selbst wenn nicht, Nintendo hats doch selber designed…

Ansonsten: Ja, kann den LAN-Adapter ebenfalls empfehlen. Downloads schneller und Verbindung stabiler.
Mit WLAN hatte ich manchmal nur 2 Balken, und das obwohl die Switch keinen Meter vom WLAN Router entfernt steht.

Du, das habe ich mich auch gefragt :smiley:
Ist eher nur Geldmacherei… Oder bei der Switch Pro wird dann Groß angekündigt, mit LAN Anschluss :ugly:

Ich verwende auch den Adapter, den ich seit der Wii besitze ^^
Ist echt gerade bei der Switch sehr empfehlenswert. Das WLAN ist echt sehr bescheiden.
Und ich hab ich auch echt gefragt, warum da nicht schon vorher ein Anschluss dran war. Dann hätten sie wenigstens das WLAN ordentlich machen müssen. !(
Naja, zum Glück hatte ich noch den Adapter. War damals auch recht teuer wenn ich mich recht erinnere.