Nintendo Switch Online: N64 App bekommt auf Switch 2 zusätzliche Features

Zur News

Sehr gut! So muss das. Ein bisschen hatte ich auf Transfer Pak-Support gehofft, aber dafür bräuchten wir erstmal Mainline-Pokémänner.

Bin ein bisschen enttäuscht, dass es allem Anschein nach bei den Apps (1 App pro Konsole) bleibt. Hätte auf eine tiefere Integration ins OS gehofft, alle NSO-Games in einer einheitliche Library, mit einer komplett neuen Ansicht, welche mehr Informationen zu den Titeln liefert. Optionen für Listendarstellung oder Artworks-Darstellung. Mit einem Favoriten-Bereich, in dem die Lieblingstitel von den verschiedenen Konsolen drin sind. Ein/Ausschalten der Borders links und rechts + andere Borders (bspw. Gameboy). Etc…

Aber da wir grad beim Thema sind: Das Home-Menü schaut ja fast 1:1 aus wie auf der Switch 1. Bin darüber echt sehr traurig …

Ich habe Mega Lust auf bestimmte Nintendo Gamecube Spiele auf der Switch 2 zu Spielen mit dem Pro Controller. ABER wie ist das… Ist die Grafik Verbessert? Muss ich damit Rechnen das es 4:3Röhren Bild wird ?

Warum fragst du das in der N64-News?^^

16:9 wird nur unterstützt, wenn das Original auch einen 16:9-Modus hatte. F-Zero GX hatte das z.B., Zelda TWW nicht. Letzteres läuft also nur in 4:3. Die Auflösung der Spiele ist höher, Digital Foundry sprach von 1200x900. Das macht schon einen grossen Unterschied, Texturen etc. werden aber nicht überarbeitet.

Kabellosen GCN-Controller gibts übrigens auch, wird 70€ bei Nintendo kosten.