Finde den Vergleich ganz nett. Sind jetzt zwar nur eher kleine Easereggs, aber ich sehe schon die Leute schreien, die meinen, dass BoW ein Zelda 1 Remake ist…
Wenn BotW ein Zelda 1 Remake wäre, wäre das etwas zu krass. Dafür sind die Spiele zu verschieden
Na ich weiß nicht, ich fände das ist schon ein legitimer Ansatzpunkt. ALttP und OoT haben sich auch eher angefühlt als wären sie re-imaginings der Ursprungsgeschichte nur eben dass weitere Elemente hinzugefügt wurden. OoT ist für mich immernoch die 3D-Version vom SNES Spiel
Grundsätzlich sind sich viele Zeldas zu ähnlich aber das machts ja auch irgendwie aus.
Ich hab so Bock auf das Spiel. Auch wenn Nintendo nix neues zu BoTW zeigt, bin ich trotzdem noch mega gehypt
Es haben sich Leute beschwert das BotW nichts mehr mit Zelda zu tun hat und zu viel neues bietet. Und jetzt beschweren sich Leute das es dem ersten Zelda wegen ein paar Gebieten zu sehr ähnelt. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Naja wie immer beeindruckend wie schön BotW ausseiht.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man auch nach dem NES einen bärtigen Mann, eine Gegend mit zwei hügeln, ein floß und einen Totenkopf in Zelda spielen gesehen hat
Floß stimmt schon mal. Kann ich bestätigen aus Link’s Awakening (Minispiel) und Oracle of Ages.
Was das andere angeht, kann ich mich nicht daran erinnern. Oder gab es nicht in Zelda:WW eine Totenkopfinsel, weiß das jemand?
@Topic
Ich finde den Vergleich toll mit den Screenshots, mir ist aber außerdem aufgefallen, das Zeld(NES) Artwork ganz oben sieht dem BotW artwork verdammt ähnlich aus sowie im Spiel selbst.
Mir persönlich fehlt eigentlich nur das grüne Gewand und klassische Zelda Musik, dann wär alles eigentlich perfekt.
ist ja nicht gesagt ob das nich noch kommt. in Twilight Princess lief im Schloss ja auch wieder die Schlossmusik aus ALttP.
Und das grüne Gewand ist so sicher wie das amen in der kirche
Das hoffe ich. Genau so wie das Masterschwert. Allerdings habe ich aktuell noch meine Zweifel. Zumindest kann ich mir noch nicht vorstellen, wie das System mit den tausenden 0815 Waffen und Kleidungsstücken mit dem Heldengewand und dem Masterschwert zusammenpassen könnte. Irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen. Und falls man beides erst kurz vor dem Ende erhalten sollte, wäre das auch witzlos.
Außerdem wurde Link ja bisher überall nur mit anderer Kleidung gezeigt. Sogar die amiibo Figuren werden weder das Heldengewand noch das Masterschwert tragen.
Auch auf das Master-Schwert setze ich. Das ist im Gegensatz zum grünen Outfit zwar kein Muss in Zelda aber es wurde doch schon gezeigt dass man den Schrein aus A Link to the Past recycelt. Was ich im Übrigen schöner finde als das Schwert in der Zitadelle
Oha, also wird Breath of the Wild ein extremes Remake zum ersten Zelda Ableger, die Vorstellung ist schon ziemlich lustig, aber bis jetzt hat man das aus meiner Sicht super getroffen.
Nö. Eher eher ein Reboot der Reihe.
Glaub ich nicht. Würde mich aber freuen, wenn man die Timeline so stehen lässt und ähnlich zu Tomb Raider etwas neues aufbaut.