Viel zu früh! Sehr enttäuschend von Nintendo!
Okay, das finde ich echt blöde von Nintendo. Es gibt doch noch viele die Mario Kart Wii Online spielen möchten. Oder Pokemon Online spielen möchten. Damit hätten Sie auch noch ein Jahr warten können, oder es erst gar nicht machen sollen. Naja wer versteht schon Nintendo, irgendwann werden Sie das ganze Online System abschalten, wenn es so weiter geht.
@SuperSavajin Laut der australischen Seite von Nintendo soll auch The Last Story betroffen sein.
http://www.nintendo.com.au/termination-of-nintendo-wi-fi-connection
WOLLT IHR MICH VERARSCHEN!!!
Nehmt jedem Spiel die Wi-Fi Funktion, aber lasst Verdammt nochmal BRAWL in ruhe!! Das Spiel war wie ne Art Hobby für mich und meine Freunde sind eh zu schwach für mich und Com’s erst recht. Was wenn SSB4 nicht so gut wird, wie Brawl?!
Ich hab jetzt so Lust, auf jemanden einzuprügeln!! ò.ó
WAS? Nein das können sie uns nicht antun…
Für ältere Titel okay aber die komplette WiFi connection mit allen Spielen? Das ist sehr sehr traurig und enorm entäuschend! Vor allem MK trifft mich hart… Sehr entäuschend Nintendo…
EDIT: Habe gerade schon per Telefon Nintendo meine Meinung dazu freundlich rübergebracht.
Die Aufregung wegen MHT war ja schon groß, obwohl es fast niemand mehr gespielt hat. Aber gleich alle WI-Fi Spiele zu disconnecten ist etwas heftig. Naja Nintendo muss irgendwo einsparen und dann besser so als anderswo
Gut, dass ich keine Wii und DS mehr hab, aber an sich nutze ich das Online-Spielen kaum.
Okay, das ist wirklich krass. Damit hätten sie durchaus noch eine Weile warten können, da diese alten Games noch immer von vielen online gezockt werden. Kann diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehen, bin ja wirklichen gespannt, was in nächster Zeit noch so kommt.
sind die kosten denn echt so extrem hoch, dass sie die option abschaffen wollen? ich bin zwar mit den ds games nie online gegangen, da mir der wep verschlüsselungsweg zu unsicher ist (und nintendo hätte diesen ja locker durch patches und updates auf wpa2 aktuallisieren können).
es ist aber schade, dass jetzt alle ds und wii spiele nicht mehr online spielbar sein werden (kein animal crossing städtebesuch mehr etc).
man könnte doch aber auch eine pedition gründen, indem user für eine servererhaltung spenden. vlt lässt sich nintendo damit ein?!?
Also ich verstehs ja wenn man die Server für ein Spiel abstellt was so gut wie niemand mehr zockt aber gerade ein Spiel wie Mario Kart Wii, was noch extrem häufig gezockt wird sollte man nicht einfach so abschalten!
Ich denke der Grund wird einfach sein, das Nintendo will das man sich eine Wii U mit MKU kauft oder einen 3DS.
Es gibt da so ne Seite, wo man eine Petition gründen kann. Den Link kann man ja dann einfach verbreiten und irgendwann fühlt sich das ganze dann mit Unterschriften.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es da nur um die Kohle geht ![]()
Die „kauft eine WiiU-Theorie“ ist für mich da eher der Grund.
Finde ich jetzt echt doof. Sie hätten lieber auf montaliche/jährliche Gebühren oder so umstellen können. Dann hätten die, die noch Online Spielen wollen, weiterhin spielen können, und die Server werden auf finanziert.
Es wäre zumindest ein Anfang (;
War es nicht möglich, sich über einen privaten Server zu verbinden? Zumindest bei Pokémon sind mir ein paar Möglichkeiten bekannt, NICHT die offizielle Wi-Fi Connection zu nutzen.
Naja kommt vor, ist doch was ganz normales. Die Titel haben fast alle Nachfolger bzw. haben schon welche, daher finde ich das jetzt nicht so schlimm ![]()
DS Spiele liefen eh nur über die schlechte WEP-Verschlüsselung. Kein Beinbruch also.
Wii Spiele zocke ich seit der Wii U eigentlich auch nicht mehr.
Ich bin eh ein Offline- und Singlespieler. Wenn überhaupt spiel’ ich den MP mit Freunden auf der Couch. Man kann sagen was man will, aber mit ihrem „Nur echte Freunde machen echte Freude“-Gebrabbel hat Nintendo schon recht.
Vielleicht ist es wirklich ein wenig zu früh. Oder Nintendo plant den Zusammenschluss von Wii U und vWii, wodurch auch sämtliche Online-Funktionen vom NN übernommen werden.
Wie das mit den DS-Spielen funktionieren könnte… Keine Ahnung. Eventuell kann man über die Option „DS-Verbindungen“ in den SysSets die Spiele und ihre Wi-Fi-Modi modifizieren, oder eine Art DS-VC machen, nur eben als Overlay, welches dann die WFC-Funktionen auf’s NN abstimmt. So könnte man es dann auch für die Wii-Spiele machen.
Möglich ist es bestimmt. Ob Nintendo dazu allerdings im Stande ist…
Die Shops bleiben zum Glück online, über den Rest wird man hinwegkommen.
Ich hätte das erst ab 2018 herum gedacht. Schade, die WiFi-Connection war noch die einzige Möglichkeit mit Freunden SSBB und MK zu spielen, da man sich kaum noch sieht.