Tja ich war gestern in Chriniken von Narnia, davor kamen natürlich auch so einige Trailer und da schaut man sich doch mal immer gespannt hin. Auf einmal kommt ein Film, der sich Coachtrainer nennt, und da wird Nintendo derbe verarscht. Da ist zum Schluss eine Scene, in der gesagt wird "er wünscht sich einen Nintendo, dadrauf die andere person „einen Nintendo? Kind was willst du Sex oder nicht?“, darauf sie „Sex“, dann die andere Person wieder „dann vergiss den Nintendo“.
Wollte einfach mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Werde später meine Meinung posten, damit ihr nicht voreingenommen seid ^^
Hier nochmal der Trailer, ihr müsst den ersten wählen
Ganz ehrlich. Schlimm finde ich das nicht. Es wird der Name Nintendo erwähnt, dass ist doch gut. Setzt statt Nintendo mal Playstation hin. und? es ist ganz normal, nichts fällt auf.
Wie Obsen sagt: Jede Art von Publicity, ist gute Publicity. :-)/
Ich empfinde es auch nicht als schlimm, denn so wird über Nintendo geredet. Außerdem kann man es auch so interpretieren, dass wenn man etwas von Nintendo bekommt, dieses Produkt so gut ist, dass man alles andere vergisst bzw. auf nichts anderes mehr Bock hat. Darunter würde dann auch der Sex fallen
ich denke mal, dass in dem fall das wort „nintendo“ als sinnbild für videospiele gewählt wurde. ALLE wissen was damit gemeint ist… meine großeltern wissen was nen nintendo ist, aber mit playstation können se nix anfangen. das wort „nintendo“ ist einfach immernoch wie eine art überbegriff für videospiele für den großteil der allgemeinheit. ausserdem kommt es in dieser situation, wie ich finde, besser & lustiger rüber, wenn „nintendo“ und nicht „videospiele“ gesagt wird.
Naja, is ja normal.. über die PS2 wird das ja auch gesagt…
@clayne.. NIntendo wird schon lange nicht mehr oft erwähnt.. heutzutage sagen alle „Playstation“.. vielleicht die älteren leute die die PS nicht kennen aber sonst…
Playstation als Verallgemeinerung von Konsolen kenn ich nur im TV bei Stefan Raab und Co., Nintendo als allg. Wort dafür benutzt jeder andere den ich kenn, vor allem meine Familie Handhelds werden meiner Erfahrung nach alle als Gameboy bezeichnet…ausnahmslos
Irgendwie find eich das sogar gut, dass sie da Nintendo nehmen. Was habe ich mich doch über die Werbung vom D:SF aufgeregt:
„Was macht ein Holländer, wenn Holland Weltmeister geworden ist“? „Er macht die PS aus und geht schlafen“. Hat mich schon derbe genervt. So wird wennigstens Nintendo erwähnt.
Ich finde den Titel des Threads ziemlich reißerisch. „Nintendo wird nun offiziell überall verarscht“ und dann ist es nur ein Trailer für keine Ahnungwas? .:-/
Auch wenn es hier sogut wie alle runterspielen.Das drückt genau die klischeehafte und allgemeine Meinung über Nintendo aus.
Natürlich niiiiiiicccchhhhht eure Meinung,daß weis ja inzwischen jeder.
Nintendo---------------------------->Willst du Sex----------------------->oder Kinderkram?
Wer sich so ein Image aufbaut,brauch sich über solche Spots nicht wundern.
Stimmt schon, für den „schlechten“ Ruf ist Nintendo selber verantwortlich. Aber war eigentlich der Meinung, dass dieses Image mit dem N64 auch untergegangen ist. Der GC hatte softwaretechnisch einiges mehr zu bieten und die Spiele für die jüngere Generation wurden beim GC auch nicht so von Nintendo gehyped wie beim N64.
Original von dx1
Ich finde den Titel des Threads ziemlich reißerisch. „Nintendo wird nun offiziell überall verarscht“ und dann ist es nur ein Trailer für keine Ahnungwas? .:-/
Oh ja das trägt super zum topic bei, mach nen besseren Vorschlag oder schreib einfach nichts, mein Gott, solche User sind die besten.
ich finde an dem Trailer merkt man gut, dass Nintendo eben überall als Kinderspielzeug angesehen wird. Klar gibt es überall solche Bezeichnungen wie Playstation als Konsole oder Game Boy als Handheld, trotzdem hat das reichlich wenig mit dem Kernthema zu tun. Die Nachricht bleibt immer gleich Nintendo " Kinderspielzeug. Nintendo hat dazu beigetragen, und viele sagen hier, dass Nintendo das Image weg bekommen soll, aber was passiert, genau das gegenteil.
Sorry von manchen neuen Usern kann man hier echt nichts mehr erwarten.
Ich bin immernoch der Meinung, dass ein Trailer mit einer Anspielung noch lange kein „offizielles Verarschen überall“ ist. Es ist EINE humorvolle Erwähnung.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Im Übrigen hat das Anmeldedatum mancher „alten“ und „neuen“ User hier im Forum auch kaum Relevanz. Warum sollte es auch?
EDIT: Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an.