Nintendogs-Frage zum Mikrofon!

Ich habe mal eine Frage zu Nintendogs:

Jeder weiß es ja mittlerweile schon: Nintendogs nutzt wohl sehr ausgiebig das Mikrofon, deshalb wollte ich wissen, ob es Sinn macht sich das Spiel zu kaufen, wenn man das Mikro nicht nutzt.
Sprich: Ist ein normales „Wachstum“ des Hundes ohne „Ansprechen“ möglich???

ist dein micro kaputt? :wink:

naja, dein problem versteh ich nicht ganz.
das micro ist auf jedenfall ein schlüsselelement im spiel, aber es gibt ja noch weit mehr. spaß wird man trotzdem haben.
aber wieso das micro nicht nutzen wenn man es doch kann?

Nein ohne das Mikro läuft in diesem Spiel gar nichts. Denn bereits am Anfang musst du deinem Hund einen Namen beibringen und auch die restlichen Funktionen des Spiels wie das Lernen, Rufen usw sind voll auf das Mikro ausgelegt.
Ergo ohne Mikro geht hier nichts.
Aber wieso die Frage überhaupt?

OK, jetzt bin ich auch schlauer ^^
danke leschni

aber wieso willst du auf das micro verzichten?

Na ja ich gehöre zu den Leuten, denen das Reden mit elektronischen Geräten alleine im Zimmer ziemlich ächem bescheuert vorkommt.
Deswegen frage ich.
Na ja vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran!!!

Nein ohne das Mikro läuft in diesem Spiel gar nichts. Denn bereits am Anfang musst du deinem Hund einen Namen beibringen und auch die restlichen Funktionen des Spiels wie das Lernen, Rufen usw sind voll auf das Mikro ausgelegt.

lol, das spiel ebsteht doch nichnur aus rufen und tricks vorführn lassen :smiley:

also sobald dem hund seinen namen beigebracht hast, kannst ihn mit gegenständen spielen lassen, gassigehn, an wettbewerben teilnehmen usw. musst dann halt auf tricks beibringen verzichten, wenn das mic nich benutzen willst, aber mal ehrlich: willst den hund 20 min tricks machen lassen, täglich? also .. ich benutz das mic auch seit längerem garnimmer ..

Oh man Isaak.. erst lesen > denken > und dann posten.
Hier ging es um die Frage ob man es auch ohne Mikrofon spielen kann. Und eben diese Frage habe ich beantwortet.
Also ist dieses Wichtigtun auf Kosten anderer hier komplett fehl am Platze, zumal ich NDogs ausgiebig beim Nintendo Termin gezockt habe.

er hat gefragt, ob das spiel sinn macht, wenn man es (das mic) nicht benutzt.

ja, du hast die frage beantwortet, nur eben nicht richtig, deswegen hab ich geantwortet. was machst du dich also wichtig? -.-

Ihr habt beide Recht, aber i3k du hast nicht Recht in der Sache das Leschni nicht Recht hat! :smiley:
Am Anfang des Spiels muss man ja den Namen seines Hundes etc. ins Mikro sprechen (diese Aufforderungsboxen, wie nen Tutorial). Da muss man das Mikro benutzen, anders kommt man da afaik nicht dran vorbei. Das man danach nicht die ganze Zeit das Mic nutzen muss ist natürlich richtig…

Das Mikrofon muss am Anfang 2 mal benutzt werden.
Einmal um dem Hund seinen Namen und zueben und einmal um ihn „Sitz“ beizubringen.
Danach braucht man das Mikrofon nichtmehr was jedoch das Spiel recht unnütz macht.

Ja, OK, Danke, das reicht dann erstmal, ich weiß jetzt, dass Nintendogs ohne Mikro Benutzung weinig bis gar keinen Sinn macht.

Original von Rahner
Ja, OK, Danke, das reicht dann erstmal, ich weiß jetzt, dass Nintendogs ohne Mikro Benutzung weinig bis gar keinen Sinn macht.

wenn dir es peinlich ist die sprachsteuerung in deinem eigene Zimmer zu benutzen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
ich versteh ja, dass man sowas nicht im bus oder in der schule macht :ar:

aber daheim solltest du keine hemmungen haben. :stuck_out_tongue:

Na ja im Prinzip hast du recht, trotzdem ist es komisch mit dem DS zu reden, so alleine im Zimmer, und dann hört man von mir nur stundenlang „Sitz!“ Platz!" „Aus!“ :dd: :smiley:

Gewöhnt man sich ziemlich schnell dran.
Ist wie Teamspeak ohne Antwort und echten Gesprächpartnern.

@Rainer: Spiel mal Bomberman DS mit 3 Freunden in der U-Bahn. Da kommste dir bescheuert vor :bg: Aber doch nicht, wenn Du alleine im Zimmer hockst…

Original von Skully
@Rainer: Spiel mal Bomberman DS mit 3 Freunden in der U-Bahn. Da kommste dir bescheuert vor :bg: Aber doch nicht, wenn Du alleine im Zimmer hockst…

Ich wiederhole es gerne noch einmal: Ich heiße NICHT Rainer sondern Rahner!

Na ja ich komme mir ja nicht sonderlich viel bescheuert vor, aber vielleicht die übrigen Hausbewohner, aber die müssen sich wohl dran gewöhnen!!!

Original von Rahner

[quote]Original von Skully

Ich wiederhole es gerne noch einmal: Ich heiße NICHT Rainer sondern Rahner!

Na ja ich komme mir ja nicht sonderlich viel bescheuert vor, aber vielleicht die übrigen Hausbewohner, aber die müssen sich wohl dran gewöhnen!!![/quote]
@Rainer wenn du deine Tür zumachst passst das schon… ausserdem musst du nich schreien :wink:

Also das spiel hat wenig sinn ohne micro oder besser gesagt macht das net so viel fun.

was ist wenn man dem hund z.B sitz beigebracht :smiley: hat und wenn man das speil dann jemandem leiht :dd: kann er den befehl auch sagen oder kann nur ich 8) das