Nintendos Wii U besitzt Achievement System!

Hoffe das sie so eingebaut werde, dass man nicht fürs Durchspielen der Story einfach sinnlos Trophäen vergeben werden, sondern für Nebenmissionen oder ähnliches. Deshalb glaube ich, dass man Trophäen in Open World Spielen wie Lego City Undercover leicht einbinden könnte.

Ja, das stimmt wohl.
So könnte man zum Beispiel auch mehr dazu animieren die Sidequests zu spielen, auf die man sonst eher weniger Lust hat.

@ Nostri: Das Mario-Filmchen ist echt witzig. :smiley:
Aber die Idee wäre durchaus auch nicht schlecht - „Beende Level 1 mit nur 200 Punkten“

na wenn man auf Sidequests keine Lust habt, kann einem das Spiel ja auch nicht so unglaublich gut gefallen das sich das mit Trophäen ändern würde. wäre zumindest bei mir so.

Ich galube Trophys, die es fürs Durchspielen gibt, gibts glaube für jedes Spiel.
Ich sage mal so, es wäre ja dann sinnlos, wenns die nicht gäbe?!
Und wenns in einem Spiel mehr als 50 Trophys zum Freischalten gibt, kann man sich darauf einstellen, dass es leichte, schwere, lustige, sinnlose oder solche, wo man 10 Stunden lang spielen muss gibt. Und wenns mal sau schwere sind, dann hat man es eben nur auf 99% gespielt. Mich stören eher die Trophys, (FIFA) wo nach der Zeit die Online Server abgestellt werden und man die Online Trophys total vergessen kann!!

Die Beiträge von Nostri in diesem Thema sind außerordentlich gut :slight_smile:

Wenn man im Berufsleben steht und eine Familie hat, bleibt wirklich nicht viel Zeit. Von daher kommt bestimmt auch der Erfolg der wii mit den vielen Minispiel-Sammlungen.

Bestimmte Spiele fallen dann schon weg weil es nach längerer Pause zu lange dauert wieder „rein“ zu kommen.

Dieser ständige „Hunger“ nach neuen Spielen, die auf Grund der langen Ankündigungen bei Erscheinen schon fast den Reiz wieder verloren haben kann doch nur bei denen entstehen, die, wie Nostri schreibt, nix besseres zu tun haben.

Das Spielen sollte aus meiner Sicht eine Ablenkung oder Zerstreuung vom Alltag sein und diesen nicht komplett ersetzen.

Ist das evtl. der Unterschied zwischen Core- und Casual- Gamern?

Ohne mich ernsthaft damit auseinandergesetzt zu haben, kann ich mir das wie bei SSBB vorstellen?

Jein würde ich sagen…gäbe dann z.B. ein Erfolg für „Spiele die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad sowieso durch“,„Schalte allte Stages/Charaktere frei“,„Gewinne so und so viele Onlinematches“,„Töte 2 Gegner während du >200% Schaden genommen hast“ etc.
So würde ich Erfolge in SSBB „übersetzen“

@Urmel
Und was hat „keine Zeit haben“ mit den Erfolgen zu tun? Wenn man eh nicht soviel Zeit/Lust hat, sollten einem die „zeitfresser“ Erfolge eh am Poperz vorbeigehen…Wie gesagt, sie sind ja kein muss, um das „komplette Spielerlebnis“ zu haben

Es gibt doch diese Wand mit den blauen Kacheln. Das sind im Grunde Erfolge.