Nirvana

Achja, sorry, dass ich vom Thema abgekommen bin. :wink:

@Topic
Ich persönlich habe mich mit dem Phänomen „Kurt Cobain“ nicht wirklich befasst, allerdings halte ich Nirvana für eine außerordentliche Band mit Ausdruck und Musikgespür. :slight_smile:

Greetings by Chinalink

Nene, der Witz war ja auch nich schlecht…

Ich finde Nirvana ok, nicht mehr und nicht weniger.

Original von rp18
Ich glaub Kurt hat sich nicht erschoßen

Na was denn sonst… Schreibt nen Brief und lässt sich dann umnieten …

Ich mag ihn als Künstler, sehr charismatische Stimme und hyperdestruktive Veranlagung, halt nen richtiger Punk … :bg: War ja meine Zeit …

Ändert aber nichts an der Tatsache - das für mich - Junkies Deppen sind. Oberdeppen sind sie es dann, wenn sie den Weltschmerz nicht ertragen können und sich dann auch noch umlegen müssen …

Clive

Original von rp18
Sag nichts gegen KURT COBAIn. ER war ein Musik Genie
Naja nur wenn er singt hört es sich ein bisschen an als ob er Verstopfung hätte

ok anhand deiner signatur und an deinem Avatar kann man sich denken du bist ein sehr großer Fan bist,dagegen kann man ja nix sagen…Nirvana hat schon ganz gute Musik gemacht.Wenn andere die Musik nicht gut finden ist das auch okay…das solltest du akzeptieren…

Ich persönlich finde Nirvana durchschinttlich,einige Lieder sind ganz cool wie In bloom oder Smells like teen spirit…der Drummer ist einfach gut !

Nirvana…Ich weiß auch nicht warum, aber ich mag Nirvana nit. A
ber sie haben ein paar(damit sind auch nicht viel mehr als ein wirkliches Paar gemeint, d.h. 2) gute Songs.
Ich kenne Nirvana eigentlich noch gar nit so lange, ich spiele E-Gitarre und da hab ich halt mit meinem Gitarren-Lehrer ma n Stück von Nirvana geprobt(Smells Like Teen Spirit) und das war halt ganz gut, da hab ich mir ma anderes von denen angehört…
Und der Sänger hat meines Wissens nach Selbstmord begangen.

@Th!3f juhu, ich liebe Caliban, du bist einer der ersten den ich sehe, der Caliban hört bzw. kennt ^^

Original von SpiritHunter
Nirvana…Ich weiß auch nicht warum, aber ich mag Nirvana nit. A
ber sie haben ein paar(damit sind auch nicht viel mehr als ein wirkliches Paar gemeint, d.h. 2) gute Songs.
Ich kenne Nirvana eigentlich noch gar nit so lange, ich spiele E-Gitarre und da hab ich halt mit meinem Gitarren-Lehrer ma n Stück von Nirvana geprobt(Smells Like Teen Spirit) und das war halt ganz gut, da hab ich mir ma anderes von denen angehört…
Und der Sänger hat meines Wissens nach Selbstmord begangen.

@Th!3f juhu, ich liebe Caliban, du bist einer der ersten den ich sehe, der Caliban hört bzw. kennt ^^

Selbe Meinung. Ich mag Nirvana aus irgendeinem Grund auch nicht.
Besonders Smells like Teen Spirit istn Lied was mir besonders auf Sack geht. Einige andere gute Songs haben die ja auch, aber das wars auch schon. Aber so toll find ich die echt nicht.

EDIT: Ich wär mal dafür das jemand mal einen Thread für unzugänglichere Musik aufmacht :wink: Das wär doch mal was geiles :wink:

Nirvana war eine tolle Band und Kurt einer der größten Songwriter aller Zeiten. Das große Glück für Nirvana war, das sie und „Nevermind“ zur richtigen Zeit kamen.
Smells like teen spirit, wer bei diesen Song keine Gänsehaut bekommt kann kein Mensch sein. Dazu noch weitere geniale Songs wie Rape me, Polly, Heart-Shaped-Box, Lithium, In Bloom, Come as you are natürlich, About a girl, Dumb, Lake of fire, Oh me, Where did you sleep last night,Lounge Act, Plateau, etc.

Diese Band war grandios, und wäre Kurt nicht den Drogen verfallen, wäre aus „In Utero“ ein noch besseres Album geworden als aus „Nevermind“.
Diese Band ist kult, zu Recht.
Aber was Courtney Love [und teilweise auch Dave Grohl und Krist Novosellic] aus dem Namen „Nirvana“ und „Kurt Cobain“ machen, ist schlicht und einfach respektlos gegenüber Kurt.
Möge er in Frieden ruhen, und im Tod das finden, was er scheinbar im Leben niemals fand.

Also Nirvana is ganz ok…Kurt Cobain auch…Bob Marley war aber genialer :stuck_out_tongue:

Ich hab mir Nevermind gekauft… und höre es gerade…
Muss das so extrem eingängig und straight sein? Ist das der Sound von Nirvana?
Ich hoffe das wächst bei meheren Hördurchgängen. Ansonsten können mir die echt gestohlen bleiben… :ar:

Original von Th!3f

[quote]Original von rp18

[quote]Original von Th!3f
Ich hasse diese Band . Finde die Musik einfach nur Müll.

.:-/ .:-/ .:-/ .:-/ .:-/ .:-/ .:-/ .:-/ .:-/ .:-/ .:-/

Sag uns, was hörst du für Musik?
Ich denke du hörst z.B den Sailermoon oder Digimon, etc. Sountrack,oder?[/quote]

Children of Bodom, Cradle of Filth, Unearth, Caliban, Killswitch Engage, Slipknot, Subway to Sally, In Flames, Soulfly, As i Lay Dying, Static X, Fear Factory, Hatebreed , Slayer uvm.

Und sehr intelligent darauf zu schließen das man , wenn man Nirvana nicht hört, direkt Saiilermoon hört.

Lass das denken , scheint nicht deine Stärke zu sein.[/quote]

komisch, einer aus meiner klasse hat die selbe einstellung wie du und hört auch hatebreed und co…

ist es normal, dass alle die hatebreed & co. hören nicht ein fünkchen offen für andere musikrichtungen sind??? wohl peinlich wenn man singen kann und man nicht während der lieder nur schreit… :ar:

@ bigdan: nanana erst über offenheit für alle musikrichtung quatschen und dann sagen slayer brüllt nur rum ^^
da biste ja selber kein stück besser

naja man kann nicht sagen dass nirvana nix kann, weil das einfach nich wahr is. das is keine meinung mehr, sondern eine lüge.

ich mag auch nur ein paar lieder von denen. spricht mich jetzt nich wirklich an. was das große tata um kurt cobain soll raff ich ned. genauso wenig wie all das andre gequatsche um irgendwelche leute die ja ach so wichtig sind… mag man jetzt die musik oder die leute die sie machen???

@Mutant
Nevermind is das beste Nirvana Album, und sollte auch in keiner CD Sammlung fehlen.

Ich höre inzwischen gar kein Nirvana mehr, weil es echt jeder Vollidiot hört…

Flo

Original von rp18
@Mutant
Nevermind is das beste Nirvana Album, und sollte auch in keiner CD Sammlung fehlen.

ja, ich weiss das das das angeblich beste sein soll… aber wie sind dann bitte die anderen von denen ? :ar:

Ich höre inzwischen gar kein Nirvana mehr, weil es echt jeder Vollidiot hört…

danke… und ach, das fällt dir ja sehr früh ein. tolles argument :ar:

An meiner Schule tragen inzwischen schon die 11 Jährigen Nirvana Pullis und T-Shirts…

Flo

Original von rp18
An meiner Schule tragen inzwischen schon die 11 Jährigen Nirvana Pullis und T-Shirts…

Flo

och wie schlimm… und coldplay hört inzwischen auch jeder… junge, deine einstellung ist echt behindert. naja, du musst damit leben.

scheinbar machst du deinen musikgeschmack von etwas abhängig was in deinem umfeld gerade in ist. jaaa, stell dich endlich gegen die mehrheit und rette die welt! .:-/

Naja, ich ha ja wie ihr wisst sau viel Nirvana gehört.
Mit der Zeit hört man sich ja auch ‚‚statt‘‘, weil ja auch keine neuen Lieder mehr kommen :bg:

Flo

Original von mutant

[quote]Original von rp18

Flo

och wie schlimm… und coldplay hört inzwischen auch jeder… junge, deine einstellung ist echt behindert. naja, du musst damit leben.

scheinbar machst du deinen musikgeschmack von etwas abhängig was in deinem umfeld gerade in ist. jaaa, stell dich endlich gegen die mehrheit und rette die welt! .:-/[/quote]
ehrlich gesagt muss ich rp18 rectgeben. ich finde es echt scheiße wenn kleine kinder, die noch nicht mal ne eigene meinung haben, mit nirvana t-shirts rumrennen. das sind alles mitläufer…genauso wie die pseudo hopper die schon mit 15 die hosen inna kniekehle zuhängen haben…

Original von rp18
Naja, ich ha ja wie ihr wisst sau viel Nirvana gehört.
Mit der Zeit hört man sich ja auch ‚‚statt‘‘, weil ja auch keine neuen Lieder mehr kommen :bg:

Flo

alles klar cheffe, deshalb brauchen sie uns aber nicht mit ihren 08/15-posts vollspammen…

Ich hab mir Nevermind gekauft… und höre es gerade…
Muss das so extrem eingängig und straight sein? Ist das der Sound von Nirvana?
Ich hoffe das wächst bei meheren Hördurchgängen. Ansonsten können mir die echt gestohlen bleiben…

wird das noch besser? was hab ich mit diesem „großartigen“ Werk der Musikgeschichte? Bin ich falsch? :ar:

@ Henrytherus: Kann ich ja verstehn, aber gewollt oder ungewollt gehören Nirvana zu einer der bekanntesten Bands. Ob du es willst oder nicht. Zwingendermassen muss man das dann verstehen. Tolerieren oder den kleinen Koten eins in die Fresse schlagen und ihnen sagen sie sollen sich das niewieder anziehn…

Das ist doch mal heftig…

Beschreibung:Kurt Cobain vs. Security
Nachdem der Security-Mensch wohl irgendetwas gegen Kurts Stagedivingeinsatz hatte und er die Massen versucht im Zaum zu halten. Holt Kurt mit der Gitarre aus. Das hat Konsequenzen. Interessanterweise spielt er während der ganzen Zeit seine Klampfe.

http://www.chilloutzone.de/files/06020701.html