[NO]Clan gründen?

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon einige Jahre dabei und es gibt so nette und talentierte Leute hier. Wäre es nicht toll, wenn wir einen Nintendo-Online Clan bilden würden?

Ich habe schon Clanerfahrung gesammelt und kann mir das hier super vorstellen.

Was halten die Admins bzw. Verantwortlichen und ihr User davon?

Liebe Grüße,
Gia

Inwieweit möchtest du das aufstellen. Ein Clan für Konsolen-Online-Spiele? Denkst du dabei nur an Nintendobezogene Spiele oder auch an, wo es logisch wäre, Xbox/PS Spiele?

u.U. wäre ich bei Titanfall/Halo Squads dabei..^^

Das müsste man dann halt noch absprechen.

Wäre bei manchen Spielen dabei. Skype-Gruppe! Nintendo-Online 2014er-Clan :smiley:

Ich wäre höchstens bei Mariokart dabei :smiley:

Sollte dann aber schon ein Clan für die nächsten Jahre werden… :wink: :smiley:

Dann sollten wir mal eine Skype-Gruppe aufmachen :smiley:

Ich wäre wahrscheinlich auch dabei ^^

Leider zum Scheitern verurteilt, aber ich wünsche euch viel Glück.

Na jetzt sei doch mal nicht so negativ und begründe wenigstens deine Meinung :stuck_out_tongue:

Was den Clan selbst betrifft: Ist Skype für sowas überhaupt tauglich? Ab 5 Leuten wirds doch eher hässlich, oder? Und vor Allem: die Plattform sollte noch geklärt werden (und damit meine ich auch das Spiel)

Meiner Meinung nach wird das Ganze von der falschen Seite aufgezäumt, normalerweise sammeln sich einige Spieler, die zusammen was zocken und überlegen sich dann die Gründung eines Clans, oder? :slight_smile:

Eben. „Hey, machen wir 'nen Plan und gucken dann mal, was wir spielen“ ist irgendwie andersherum. Für sowas wär eher was wie 'ne Steamgruppe gut (die es glaube ich schon gibt?)

Wir könnten ja auch in der Community ein eigenes Spiel entwickeln..ich hab da schon so ne Idee :ugly:

Das fände ich viel besser. Ob wir King nochmal finden, so als Projektleiter?

Ich dachte das Spiel ist schon in Entwicklung? Rib hat doch letztens erst ein Artwork veröffentlicht? Und wo ist der Thread in der Spaßecke für den aktuellen Fortschritt?!

Fallen ist unser Aonuma. Trollt die Fans.

Please understand.

Die Idee mit dem Clan ist eigentlich ganz witzig. Am Anfang würden sicher viele/einige dabei sein, aber nach und nach wieder verschwinden wenn der Hype bei einem neuen spiel sich verringert. Eine Skypekonfi für bestimmte Spiele wäre für den Anfang aber keine schlechte Idee, denke ich(Danach kann sich ja immernoch eine Art Clan herauskristallisieren für diejenigen die das Spiel länger spielen möchten).

@lso ich wät bei nem clan dabei, bei wii u hab ich cod ghosts und da is scho ein clan recht sinnvoll.. was komunikation anbetrifft wär ich für teamspeak 3..

Denke auch, dass das eher Unsinn ist. Der Sinn eines Clans ist doch, dass sich Leute für ein bestimmtes Spiel zusammenraufen. Ihr habt jedoch noch gar keinen wirklichen Plan, was ihr spielen wollt. Für Mario Kart könnt ihr eure eigene Community/euer eigenes Turnier eröffnen, bei Steam-Spielen eine eigene Gruppe usw.
Na ja, aber ist eure Sache…

Vorschlag: Jeder Clan-Interessierte soll mal 'ne formlose Liste erstellen, was er so zockt und auf welcher Plattform. Dann finden sich sicherlich Spielgruppen und wenn sich das alles zusammenrauft erblüht daraus ein Clan :wink:
Damit allerdings auch nicht auf aktuelle Spiele beschränken, sonst wirds unübersichtlich wenn dauernd neue Listen vom selben Spieler rumgeistern. Jeder nur ein Kreuz, äh, eine Liste und die dann editieren.

[trollfeeding]
Was das mit dem eigenen Spiel betrifft:

1. der Thread ist zu
  2. sollte unity genutzt werden ist es sinnvoller, auf unity 5 zu warten weil da ne neue Netzwerkschnittstelle reinkommt <.<
    [/trollfeeding]