Noch ein Handheld?

Wichtig beim Marketing ist sich eine Zielgruppe zu setzen. Und da hatte es Nokia sicher schwieriger. Wen wiill man ansprechen und im Endeffekt von dem Produkt überzeugen? Dieses „Das muss ich haben“ -Gefühl beim Kunden zu erzeugen.

Außerdem überzeugt der NGage auch vom Aussehen und vom Image nicht sonderlich. Das Ding wird ja ziemlich verarscht. Wenn jemand damit telefoniert und sich diesen Klumpen ans Ohr drückt dann sieht das schon irgendwie komisch aus.

Original von Tobias
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit Marketing habt, so extrem wichtig wie ihr tut ist ein gutes Marketing sicher nicht. Es kommt immer drauf an, ob dies von der Masse angenommen wird und da kann man als Hersteller meist wenig für. Des Weiteren machen oftmals Drittfirmen die Verwirklichung des Marketingkonzeptes und nicht die Firma direkt, also kann man dafür nicht die Firma in Belang ziehen.

Ist sehr wichtig - damit kannst du andere auf dein Produkt aufmerksam machen, aufklären, anlocken, überzeugen usw.

Ist ja mehr oder weniger wie DSDS (hass) - als die erste Staffel immer lief und dann Alex der Superstar war, war GLEICH DANACH Alex (ausrast) die Nr. 1 in den Charts. Und jetzt?
Er ist garantiert nicht schlechter geworden - nur wird er nicht mehr so stark promoted und die Leute „vergessen“ ihn!

Du kannst mit Marketing viel beeinflussen und prägen.
Oftmals geht es so weit, das die eigene wahre Meinung übertönt wird und mit einem gezielten, effektiven, aggressiven Marketing kannst du so manchen „überreden“ dein Produkt zu kaufen!

Ausserdem baut sich eine Konsole übers Marketing ein gewisses Image auf.

Und auch hier liegt ja einer der größten Fehler von Nintendo, die machen kein aggressives Marketing. Hab ich nicht einmal mit dem Cube gesehen, wahrscheinlich mal am Launch, gut - aber da hätt man auch etwas mehr bieten müssen, war ja der Launch …

… es ist schon lächerlich, wenn viele sogar nicht mal wissen, das Nintendo seit dem N64 schon eine neue HomeKonsole (Cube) rausgebracht hat.
Aber das zeigt, wie grotten schlecht Nintendo (jedenfalls in Europa und wohl in Australien) mit dem Marketing umgehen kann, einfach nur schlecht, ach - am schlechtesten (wenn viele net mal wissen, das es einen Cube gibt, ist das einfach das letzte - erwähnt sollte werden: Das man aber die PS2 und XBox gut kennt g)! :ar:

Also, Marketing ist schon wichtig!

PS: Hab sogar einen Artikel Zuhause, da geht es um Luxus-Artikel und da werden dann Konsolen aufgezählt:
GameBoy (weiß net ob der dabei war), XBox, Playstation2, N64 ( :sa: Nintendo - die Welt, jedenfalls Europa … und wohl Australien, weiß noch net mal das es einen Cube gibt :sa: )!

Viele Firmen versuchen momentan auf den Spielemarkt zu stossen.
Der Handymarkt liegt am Boden und viele Hersteller versuchen sich neue Umsatzgebiete zu erschliessen.
Das N Gage von Nokia ist eine technische Spielerei und auf dem Massenmarkt(und davon leben Firmen heutzutage)einfach untauglich.

Ein Gamefreak ist mit einem Gameboy besser bedient(größerer Bildschirm),jemand der ein Handy als solches benutzt(meist im Erwachsenensektor zu finden) spielt mit Sicherheit kurzweilige Jambagames,aber nicht komplexe Ps1 Umsetzungen.

Zum Marketing:
@Sean
Sicher muss man erst mal eine Nachfrage erzeugen.In Zeiten wie diesen,inder die Kohle aber nicht locker sitzt,muss ich eine breite Masse ansprechen(Macht Nintendo nicht,oder noch nicht),dann kann ich auch von ihr leben.Diesen frisierten Handys gebe ich allein schon deswehen keine Chance,weil sie mal wieder der verzweifelte Versuch sind,die eierlegende Wollmilchsau zu erfinden.Eshat sich aber in vergangenheit gezeigt,daß Großteil der Konsumenten,je komplizierter(tausend Greäte in einem)das Produkt geworden ist.abgesprungen sind und dfas Interesse verloren haben.Sieht man deutlich am PC Markt.(Die Wundermultimediamaschine PC war ein Griff ins Klo).Jetzt versuchen die Hersteller auf dem TV Markt Fuss zu fassen.
In Zeiten,wo ein neues Produkt gar nicht mehr die Zeit hat sich zu entwickeln,weil es sofort von 25 Stiftung Warentests verissen wird,ist Marketing wichtig,aber nicht die Allheilmedizin.
Das wichtigste ist die Mund zu Mund Propaganda-Denn wenn mein bester Freund sagt,die PS2 ist geil(oder scheisse),dann können die Firmen millionen in die Werbung stecken,daß interessiert die meisten dann nur sekundär.
Ein paar Sätze zu diesen Alex,Kübbelböcks der Nation.
Diese Aufgebauschten Möchtegern Stars haben eine kürzere Halbwertzeit,als Schnee in der Sahara.Künstlich aufgebauschtes,mit viel markentingpower unterstützendes,„Daß muss ich haben getue“,hilft vieleicht RTL seiene Werbepartner an sich zu binden.(Aber Millionör wir ein Alex davon nicht).
Gut Ding will Weile haben und muss wachsen!!!
Das ist nur mit Zeit zu realisieren.Kurzweile Produkte mit viel Marketingpower unterstützt,verschwinden oftmals schneller wieder,wie man zum Friseur geht.

Solange gilt der Grundsatz:Scheisse bleibt nach einem erfolgreichen Marketing immer noch Scheisse(Nur bekanntere Scheisse eben)

(Man verzeie mir die Fäkalsprache,aber nur diese bringt es auf den Punkt)

Btw:Das Alex;Kübelböck und Konsorten als Superstars bezeichnet werden,bei dem mir eigentlich Namen wie z.B.Phill Collins,Elvis oder John Lenon einfallen,ziegt wie krank unsere Gesellschaft eigentlich wirklich ist(Hoffentlich drehen sich letztere zwei nicht im Grab rum)