Original von Raffaele
Oder die ersten Stunden mit Mario64.. die werd ich nie vergessen. Im Park vor dem Schloss einfach nur herumlaufen und auf Bäume springen. Heute langweilt man sich in den Spielen dabei. Das war halt was richtig revolutionäres. Mit allein nur 3 Tasten gabs 10 oder mehr verschiedene Sprungmöglichkeiten! Einfach nur fett…
Jo daran kann ich mich auch erinnern. Das war einfach ein Hammer Spielgefühl. Ich bin auch manchmal nur um den Palast rumgelaufen, durch das Wasser geschwommen oder mit der Kanone und dann der Flugmütze minutenlang durch die Luft geflogen
Ich besitze leider kein N64 glaube aber trotzdem, dass man noch immer ein Fan davon sein kann. Ich hab nur ein paar Spiele je darauf gespielt (bei Freunden) und trotzdem finde ich sie noch heute besser, als die Nachfolger auf dem GC. Ein Beispiel wäre Super Mario 64…es macht einfach mehr Spaß als der imo lasche Nachfolger Sunshine. :ar: Oder aber Starfox 64/Lilayt Wars hat echt Spaß im MP gemacht…bei SFA gibt’s nicht einmal einen… X(
Fazit: Man kann heute immer noch ohne Bedenken ein N64-Fan sein.
P.S.: Ich überlege zurzeit sogar meinem Freund seinen N64, mit OoT, MM, MKabzukaufen und suche sogar nach Conker’s Bad Fur Day, Perfect Dark und Golden Eye bei eBay etc.
Oh das N64 schwelg
Es war die erste Konsole bei der ich von Anfang an dabei war (SNES hab ich erst im letzten Drittel gekauft). Nachdem ich vom SNES (und natürlich vom Ur-Game Boy) nicht genug bekommen konnte, musste das N64 her. Ich erinnere mich noch gut an die unzähligen Verschiebungen der Konsole selbst und einiger Spiele (Zelda!!!), die die Nerven der Fans (und der TOTAL! Redaktion ^^) aufs äußerste strapazierten. Es es hatte sich aber definitiv gelohnt. Auch wenn Sony mit der Playstation um Längen erfolgreicher war, das N64 hatte und hat einfach Stil. Nie wieder gab es schönere Welten in die man abtauchen konnte (gut okay, das SNES bot in dieser Hinsicht ebenfalls gaaaanz Großes).
Leider, und da lag oft das Problem, musste man vor allem in den ersten 2 Jahren, mit großen Spielemangel zurechtkommen. Das erklärt auch weshalb sich in meiner N64 Sammlung doch so einige Games tummeln, deren Genre ich eigentlich gar nicht mag (Star Wars Roque Squadron, Fighters Destiny usw.). Außerdem fehlten mir doch sehr die RPG’s vergangener Tage. Da bot die PSX viel, viel mehr (die ich mir mittlerweile nach und nach zulege und hoffentlich auch mal spielen werde ^^).
Mittlerweile spiele ich aber gar keine N64 Games mehr, weil irgendwie die Faszination verflogen ist, aber vielleicht liegt es auch am Zeitmangel.
Trotzdem das N64 wird mir in guter Erinnerung bleiben. Amen.
hab bis vor kurzem noch ab und zu mario kart64 im MP gespielt - ist aber jetzt wohl endgültig von double dash abgelöst worden..
conkers bad fur day will ich aber noch fertigspielen… hab irgendwann in diesem mistkäfer-level aufgehört zu spielen schande über mich
und banjo-tooie oder wie das heißt wollte ich mir eigentlich auch noch ersteigern..