Original von Raffaele
Auch non-Gamer werden zu Gamer
Das will ich an der stelle anzweifeln. den wie kürzlich bei gamsepot gelesen:
„The reality is that the Wii is not expanding the market as much as Nintendo wants us to believe,“ Goodman said. „According to a publisher I have spoken to, less than 10 percent of Wii buyers did not previously own a console. It is only once a Wii enters a household that others start using it. Wii Fit will require those ‚non-gamers‘ to go out and buy the board and software, which I’m skeptical of.“
„Die Wahrheit ist der Wii erweitert den Markt nicht so sehr wie Nintendo möchte das wir es glauben“ „Ein Publisher mit dem ich mich unterhalten habe sagte das weniger als 10% der Wii Käufer vorher nie eine Konsole hatten. Es ist so sobald ein Wii in einen Haushalt kommt fangen andere Leute (=nongamer) an damit zu spielen. Für Wii Fit müssen diese Leute aber raus gehen und das board sowie die Software kaufen…ich bin skeptisch ob das funktioniert“
Und genau so ist es doch – meine Mutter ist großer „brain age“ Fan aber wen man sie fragt ob sie sich das spiel auch selbst gekauft hätte (oder den Nachfolger…) dann heißt es „nein, sicher nicht“. Meine Erfahrung deckt sich also mit der von Gamespot. Nongamer legen nicht soviel Wert auf Geräte wie wir. Auch als ich meinen Wii verkauft habe hat das keinen in der (nongamer Familie) wirklich interessiert – wobei ebnend diese die Kiste permanent benutzt hatten. Da finde ich Sonys Variante die richtigen Gamer mehr und die Nongamer nur nebenbei zu bedienen besser. Die PS3 kauf ich mir weil viele games erscheinen die mich als richtigen/hardcore gamer ansprechen. Aber auch die nongamer in der Familie kommen nicht zu Kurz weil ich sodoku und co. einfach aus dem Playstation Store beziehen kann. Also IMO würde Nintendo gut daran tuen den Leuten die ihre Systeme in die Famelie / in den Freundeskreis bringen mehr zu bieten als sie es auf ihrer E3 PK mit ihrer Hüpfdecke getan haben. Hätten sie einfach 10 Minuten Mario- kart und noch mal 10 Minuten Mario- Galaxy gezeigt. Dan noch ihre richtigen Knaller Games fürn DS (Contra 4 !!!) währen doch alle zufrieden.