Wii Sports. Wii Fit. Neue Käuferschichten. Leicht zugänglich für alle. Preise für alle. Kein DVD-Spieler, braucht man heute nicht mehr, hat schon jeder. Kein HDTV, noch nicht verbreitet genug. Keine Grafikbomben, will niemand. Nongamer sind die Zukunft, meint zumindest Nintendo.
Was haltet denn ihr von Nintendogs aktueller Politik. Kochsimulationen; Aerobik für Zuhause. Nintendo hat ja klar gestellt, dass sie sich auf die Nongamer stürzen… mit Erfolg. Doch was ist mit uns? Was ist mit den Leuten die Nintendo zu dem gemacht haben was sie heute sind? Was ist mit den Leuten wie mir, die Nintendo seit dem SNES die Treue schwören und underte von Euros in Konsolen und Spiele gesteckt haben? Hat Nintendo die Bandbreite an Spielern die sie ansprechen wirklich erweiter oder [i]gewechselt[/]? Klar, wir bekommen unser Metroid, unser Mario und unser Zelda, aber ist das nicht mehr als Imagewahrung? Geht es in Wirklichkeit nicht nur im die „neue“ Zielgruppe Nongamer? Die E³ ist da imo ein gutes Beispiel. Nach allem was ich gelesen habe scheint ja Nitnendo ganz schönen Mist gebaut zu haben. Wr „Hardcoregamer“ werden gerad zu vernachlässigt. Stattdessen ziehlt Nintendo auf die Gelegenheitsspieler und den fixen Euro ab. Spiele wie Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 werden angekündigt und dann immer weter raus geschoben. Brawl kommt sogar erst 2008. Hammer wird komplett eingestampft.
Zelda TP ist da auch ein schönes Beispiel. Der Schwierigektisgrad wird mit Ausnahme vom Waldschrein auf ein absolutes Minimum reduziert, damit auch ja kein „Neuling“ Probleme mit der Steuerung bekommt. Doch was ist mit uns? Wir spielen das spiel in 3 Tagen durch und das ohne ein Mal richtig gefordert zu werden. Spiele wie Gears of War oder Rainbow Six Vegas sind dagegen was für uns? Sie sind groß sie sind prachtvoll und verdammt schwer zu meistern. Eine wahre Herausforderung und auf jeden Fall das Geld wert? Nintendo dagegen kommt mit einem Controller, auf dem schon allein wegen Knöpfemangel R6V erst gar nicht möglich wäre. Wenn es alleine Nintendo wäre, dann wäre das ja noch zu verkraften. Nintendo ist nur eine Firma, doch was ist mit dem Erfolg? Gbt der Nintendo nicht Recht? EA kuschelt sich schon ganz stark an Nintendo ran „Wir langweilen die Spieler“ und sprintg auf den Cochiemamazug mitauf. Und wenn das ganze aufgeht, werden Ubiosoft, Konami, Activision & Co. doch sicherlich aufspringen. Denn im Endefekt gehts doch nur ums liebe Geld.
Ich hoffe doch stark, dass M$ und Sony nicht auf den Zug mit aufspringen werden, sondern so witer machen wie bisher. Doch bleiben wir mal bei uns Nintendofans: Was haltet denn ihr von Nintendos aktueller Politik, die klar auf die Gelegenheitsspieler abziehlt?
Findet ihr sie gut, oder nicht?
Ich für meine Teil stimme für Nein, denn, nein ich finde sie nicht gut.
[b]Edit: Die Antworten sind scheiße von mir. Ich will anstatt ja und nein gut und schlecht.[
Also: Ja = Gut und nein = schlecht. Ändert das doch mal bitte einer. zuraffischiel[/b]