Nordkorea: Drohung gegen die USA!

Nordkorea hat Atomwaffen und wird diese auch notfalls gegen die USA einsetzen!

Die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur vermeldete, dass Nordkorea im Falle eines US-Angriffs Atomwaffen einsetzen werde. Dies bekräftigte der nordkoreanische Generalstabschef Kim Yong Chun.

Dies sagte er auf der Feier zum 73. Jahrestag der Gründung der nordkoreanischen Streitkräfte.

Weiter ließ er verlauten, dass das Volk und die Armee «niemals passive Zuschauer der US-Initiativen zur Isolierung und Erstickung der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea bleiben».

shortnews.stern.de

Ist ein aktueller Auszug und finde es sehr bedrohlich.
Irgendwie glaube ich schon, dass Nordkorea Atomwaffen hat. Hoffe aber,
dass sie und die USA sich beherrschen können! :frowning:

Also was neues ist das ja wirklich nicht. Das Regiem in Pjöngjang droht doch regelmäßig den Amis. Was dahinter steckt weiß ich allerdings nicht. Wenn ich ehrlich bin, will ich das aber auch nicht wirklich.^^

Die USA werden auch nicht Korea angreifen weil sie viel zu viel Angst haben vor einem Atom Krieg und vor China.

Original von nintendopresident
Die USA werden auch nicht Korea angreifen weil sie viel zu viel Angst haben vor einem Atom Krieg und vor China.

Aber wenn die USA (bzw. Bush) Angst haben oder sich eingeengt fühlen, haben sie bisher immer Krieg angefangen^^

Ja mag sein. Aber momentan dürfte die Sachlage etwas anders liegen. Denn China ist eine Art schlafender Riese, der langsam aber sicher erwacht. Und mit denen legen sich die USA sicher nicht an.

dito
und die USA können sich nicht erlauben einen Krieg anzufange und erst recht keinen Atomkrieg

Nordkorea: Drohung gegen die USA!

Ja und? Das wie vielte Mal drohen sie den USA schon? Das zehnte, zwanzigste oder schon das hundertste Mal? Das ist den Amis sowieso egal, nur dummes Gerde und unnötige Provokationen. Die USA werden Nordkorea nicht angreifen, so viel ist klar.

Genau, in einen Atomkrieg wird das ganze mit Sicherheit nicht ausarten. Nichtmal die USA würden soweit gehen.

Original von CubeGohan
Genau, in einen Atomkrieg wird das ganze mit Sicherheit nicht ausarten. Nichtmal die USA würden soweit gehen.

Das dachten alle beim Irak auch .:-/

beimIrak gabs ja AUCH KEINEN ATOM KRIEG

weil die iraker keine atomwaffen besaßen…

exakt daher ist das was völlig anderes als korea ausserdem hatte der irak auch keine verbündeten

Original von nintendopresident
exakt daher ist das was völlig anderes als korea ausserdem hatte der irak auch keine verbündeten

Bei Irak dachte die USA aber auch (oder auch nicht, wenn Bush&Co von der Fälschung der Hinweise auf mögliche Hinweise wussten…), Irak würde Atomwaffen benutzen, sie gingen also mit dem Angriff auf den Irak das Risiko ein, einen Atomkrieg zu starten - demnach gar nicht so unterschiedlich mit dem Nordkorea-USA-Konflikt.

Ich denke das war jedem klar, dass die irgendwann solche Drohungen aussprechen.

Original von Kane
Ich denke das war jedem klar, dass die irgendwann solche Drohungen aussprechen.

Wollt euch ja nur informieren, Brother… :heul:
Auch wenn es nicht soweit kommen wird, ist es trotzdem eine (Be)Drohung…