Nostalgiekick mit Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün

Schöner Bericht und ich stimme zu. Eine kurze Erwähnung, dass es reine Emulation ist, fehlt mir leider noch, wenngleich ihr wegen fehlender Anpassungen berechtigte Kritik geäußert habt.

Gibt’s auch nen Filter? Ich hab Feuerrot früher mal auf dem SNES Mini gespielt am HD TV und das sieht wie fast alle Retrogames ohne Filter einfach nach nichts aus. Ich spiele es lieber auf dem Modul am Analogue Pocket, mit Filtermodus nach Wahl. So ganz ungefiltert ist das einfach nichts.

Anpassungen im Stile von Let’s Go zu erwarten ist doch quatsch, Let’s Go ist doch selbst schon ein weiteres Remake von Rot/Blau :smiley:

Wenngleich es unter der Haube der Nintendo Classics-Emulator ist, verfügt er nicht über dessen Einstellungsmöglichkeiten. Es gibt leider nichts.

1 „Gefällt mir“

#savescumming

Verhindert das Duplizieren von Legendaries und Shynies in Bezug auf die noch kommende Pokemon Bank Unterstützung.

Ich persönlich brauche die Ports nicht, ich hab beide Spiele für den GBA in der Sammlung, finds aber cool, dass jeder offiziellen Zugriff darauf hat, ohne horrende eBay Preise zu zahlen.

Wer wirklich Lust darauf hat, macht nen guten Deal, obwohl ich einen Release im Abo-Modell schöner gefunden hätte. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Speicherfunktionen der GBA-App nicht deaktiviert werden könnte, trotz Bank Anbindung. Schließlich bietet u.a. die SNES-App online multiplayer an, was auch schon eine Modifikation der Originale bedeutet

Nö, das macht alles der Emulator. Der zweite Spieler wird vom Game einfach als zweiter eingesteckter Controller erkannt und so funktioniert’s auch bei GBA-Nintendo Classics. Wenn ein andere Spieler in der Lobby ist, gaukelt der Emulator dem ROM vor, ein Link-Kabel wäre eingesteckt.

Was sie bei den Ports leider nicht geschafft haben, online tauschen mit Freunden wäre schon gut gewesen.

Wow das ist… lame. Sehr unnötig verschenktes Potential.

Originalmodul hat eh mehr Flair.

Es sind keine Ports. Es ist sogar derselbe Emulator. Dass es das nicht gibt, ist absolut unverständlich.

Ob die Spiele nun technisch portiert wurden, um nativ auf der Switch-Hardware zu laufen, oder ob da ein ROM samt Emulator ausgeführt ist, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Auch nach x-fachem lesen, dass es kein Port ist sondern Emulation :sweat_smile:

Hab für den TV-Modus die Einhandsteuerung wieder für Michi entdeckt: Rechter Joy-Con, B-Taste auf ZR Mappen zum Rennen, und den linken Analog-Stick auf den rechten duplizieren. Dann kann man komplett mit dem rechten Joy-Stick in einer Hand spielen.

1 „Gefällt mir“

Stelle ich mir dann so vor:

Das sieht irgendwie schmerzhaft aus, Gemini… :confounded_face:

1 „Gefällt mir“