Nutella

Noch vor Zigaretten und Alkohol gibt es wahrscheinlich eine Droge mit einer weit höheren Konsumentenzahl:

Nutella!

Nicht nur ein Werbespruch, sondern tatsächlich gehärt du nussige Schokocreme für viele jeden Morgen auf’s Brot. Doch auch darüber hinaus gibt es viele Anwendungsmöglichkeiten: auf Pfannkuchen, Crepes und Waffeln, oder sogar als Backzutat!

Wie schaut es bei euch aus? Gehört ihr auch zu den Süchtigen? Oder bevorzugt ihr eine andere Marke wie Nutoka oder Nuspli?

Oder habt ihr gar seltsame Nutellaangewohnheiten, wie zB Bananenscheiben drauf?

Also ich esse ja auch fast jeden Tag Nutella, am liebsten auf Toastbrot. Wenn dann mal Pfannkuchen auf den Tisch kommt, wird dieser gleich mit dem Zeugs bestrichen, selbes gilt bei Crepes. Die anderen Marken kommen meinerseits jedoch nicht an das Originale ran. Wenn dann doch mal kein Nutella vorhanden ist, greif ich auf Schmierkäse zurück. Beides lecker! :slight_smile:

Nutella … irgendwie mittlerweile auch schon ein Ueberbegriff fuer saemtliche Schokoaufstriche, sowie das Tempo fuer Taschentuecher.

Ich esse es gerne, allerdings greife ich selten zum Original weil es einfach zu teuer ist. (angebote ausgenommen)
Es passt sehr gut auf Banane :bg:

Man merkt, dass Daniel wieder etwas mehr Zeit hat! :slight_smile:
Hab solche Threads in letzter Zeit vermisst :bg:

Ich esse Nutella hin und wieder mal gerne. Aber von Sucht kann man bei mir gewiss nicht sprechen.
Auch kombiniert mit Banane oder Erdnussbutter (self-made-Snickers) schmeckt sie sehr gut.

Nusspli und andere billig-Alternativen schmecken mir nicht so gut. Ähnlich wie bei Coca Cola kommt bei mir hier nur das Original auf den Tisch.

Meistens esse ich Nutella frühs auf dem warmen Toast oder als Brunch-Essen in der Arbeit.

Geschmacklich sehr gut. Leider lässt Ferrero bei der Nussernte Kinder arbeiten die den ganzen Tag 25 Kilo Säcke schleppen müssten. Als Kind Jugendlicher habe ich öfter Nutella konsumiert. Heute kauf ich eigentlich nurnoch selten Nutella, vielleicht so 2 400g Gläser im Jahr.

hab ich das jetzt so verstanden, wie ich es verstanden haben sollte? :ka:

Also ich bin nicht sooo der Nutella Junkie. Ab und an ess ich dass ganz gerne und auch viel, aber irgendwann ist dann auch für ne Weile erstmal gut. Bin also eher ein Gelegenheits-Nutellaner :smiley: Wenn ich aber Nutella esse, dann, wie Ralf, nur das original und aus dem selben Grund. Gelegentlich schmecken zwar diese weiß-braunen Varianten auch ganz gut, muss aber nicht sein.

Du kannst es sowohl als auch verstehen xD

War es denn ernsthaft so gemeint, oder war das Zufall? :smiley:

Es war Zufall, aber ich streich oft auf ne geschaelte Banane gleich ne dicke Schicht Nutella und das ist einfach super <3
Man(n) kann auch streichen lassen .. aber das gehoert ja jetzt nicht hier hin

Ich esse mittlerweile keine Nutella mehr, aber ich mag die leichten Brötchen mit Schockoladencremefüllung.

Zuerst musste ich schlucken, habe ich doch tatsächlich „2400 Gläser“ gelesen :smiley:

Nutella mag ich nicht. Zu fest. Ich steh absolut auf Zentis und dementsprechend eher auf Nusspli. Was hier aber ganz offensichtlich vergessen wird ist der beste Schokoladenaufstrich der Welt: Belmandel. Überragt alles.

Nutella! Wenn, dann das Original, egal wie teuer es ist. Für diesen Geschmack, an den nun mal kein Konkurrenzprodukt ran kommt, gebe ich gerne mal mehr aus. Am Besten diese Jumbo-Gläser :bg: Esse ich täglich.

Ne, Nuttela ess ich nicht oft. Und wenn ich sowas zu mir nehmen muss, dann nehm ich lieber Nuspli oder Schockostreusel

Meine Freundin will zum Frühstück immer was Süßes aufs Brot. Und da sie so ein Nutella-Freak ist, steht hier auf meinem Schreibtisch jetzt immer ein Glas rum.

Ich war heut sogar so geistesgegenwärtig, es zu meinen geschmierten Broten mit in den Rucksack zu packen und mit zur Arbeit zu nehmen. Fragt mich nicht warum. o_O Morgens bin ich einfach nicht zurechnungsfähig. :smiley:

Ich ess aber auch gerne andere Sorten, Marmelade etc. Ich mag immer den Kontrast, ein Toast mit Wurst, den anderen mit was Süßem. ^^

Nutella esse ich eher selten, bevorzuge dann doch eher Marmelade. Aber wenn Schoko-Aufstrich, dann Nutella, der Rest kann geschmacklich echt nicht mithalten.
Den Kontrast zum Frühstück esse ich auch gern. Aber morgens bin ich viel zu faul alles vorzubereiten, also wird es dann wohl eher ein normales Wurstbrot, am Wochenende kann man sich dass dann mal gönnen :smiley:

Ich bevorzuge einfach nur Butter (Ist sehr lecker)

Das ess ich auch gerne, aber nicht die ganz normale Butter, sondern so gesalzene Margarine von kaergarden (oder wie auch immer sich das schreibt). Besonders auf Toast, wenns so schön zerläuft Mjam Mjam Mjam…

Es ihr eigentlich auch gerne Nutella auf Toast? Meine Freundin isst das fat nur so, aber ich mag das Zeug eher weniger warm…

Ja, sehr gerne sogar, wenn sie dann so langsam schmilzt :3 Deshalb empfehle ich auch SZ-Schnitten (Oder wie die heißen ) auf Toast.

[i]Ich glaube ich habe seit 15 Jahren keine Butter mehr angerührt.Nutella mochte ich eigentlich immer gerne, aber das Zeug macht zu dick bzw. habe ich mir immer zu dick einen Anstrich verpasst.

Schmeckt mir auch auf Toastbrot, auf ungetoastetes weiches Brot noch mehr. Mittlerweile gibt es diese kleinen Toastbrötchen, darauf schmeckt es ebenfalls, dann aber getoastet.
[/i]

Wenn mit Toast, dann muss da auch noch ne feine Schicht Butter drunter…ja keine Margarine, da die einfach sch*** schmeckt und auch ungesuender ist als Butter (von wegen gut fuers Choesterin lol )