Ich wollte mal wissen wre von euch hier online banking benutzt?
ist es wesentlich schneller eine überweisun online zu machen alswie das man zur bank geht und dort den überweisungsschein abgeibt? (damit meine ich die bearbeitungszeit)
Nö benutz ich nicht. Bin aber nur zu faul um mir die Software von der Bank zu holen. Hab aber auch nicht so viel Geldverkehr als das ich das brauchen würde.
ja… direkt über die HP der Bank… schön fett verschlüsselt natürlich. Halt häufiger den Pin wechseln zum Einloggen und nie längere Zeit mit den Servern verbunden sein. Keinen IE benutzen, Firewall ist selbstverständlich IMO und man kann relativ ruhigen Gewissens sein Konto/seine Konten verwalten!
als ebayler ist ebanking schon fast pflicht
gibt halt nix komfotableres und nix schnelleres … z.b. überwerise ich sonntags das geld und montags isses schon vollkommen überwiesen.
Original von Biene-Maja
ich war so vor 4 Montaten das letzte mal hier!
da war es noch nicht hier! Kannst du mir erklären was das ist?
Wie alt bist du, dass du noch nie etwas von Onlinebanking gehört hast ??
Mit deiner Volljährigkeit hast du bei ziemlich allen Banken und Sparkassen die Möglichkeit deine Konten Online zu verwalten, Geldtransfers vorzunehmen, Geldeingänge zu überwachen, etc.
Wow, da hast du aber wirklich tief im Forum gebuddelt.
Der 11-jährige Junge über dir müsste mittlerweile fast doppelt so alt sein und genauso wie er, wird heutzutage wahrscheinlich (bis auf die Rentner-Generation) der Großteil der Menschen das ominöse und sagenumwobene Onlinebanking benutzen.
In meinem Fall würde ich sogar so weit gehen und behaupten, dass ich mindestens seit der Threaderstellung keine einzige Überweisung vor Ort bei der Bank getätigt habe.^^
@Ryumaou - Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, konnte ich mich nicht verkneifen zu Antworten.
Richtig, da ich nicht mehr so weit von der Rentnerriege entfernt bin, nutze kein Onlinebanking. Ich will meine Bankdaten einfach nicht in die unendlichen und unbekannten weiten des I-NET weitergeben, deshalb bin ich so altmodisch und nutze ich nicht mal PayPal.
Aber meine Kids ( 27, 25 und 18 ) liegen da voll im Trend und nutzen es.
Wow so ein alter Thread kann auch aktuell sein.^^
Echt klasse.
Ich nutze auch Onlinebanking. Aber ich würde jetzt nicht so weit gehen zu behaupten das ich es überwiegend nutze. Ich gehe lieber zur Bank und buche mir so was ab.^^
Das ist eine der typischen Umfragen hier im Forum, die ein völlig anderes Ergebnis bekämen, wenn man die Umfrage nochmal starten würde.
Schon spannend. Müsste man eigentlich alles mal sammeln und vergleichen.
Aber ob’s jetzt nötig ist sowas aus der Versenkung zu holen? Ich denke nicht. Heutzutage finde ich die Frage eher redundant. Ich nutze auch Online Banking. Bezahle auch auf diversen Seiten wie Amazon über Online Banking.
2003 war onlinebanking noch relativ neu und es gab noch nicht die aktuellen standards mit cardreader und tan generator etc. Um seine Transaktion zu verifizieren benötigte man eine spezielle Schlüsseldiskette.