Obladi-Oblada-Life goes on!

Ja ja, in Hamburg fängt bald der Bau des Beatles Platz an, darum der komische Topic Name. :bg:

Der Herbst hat mal wieder Einzug ins Land gehalten und im Herbst werde ich immer etwas redselig und nostalgisch. Wenn es eine Steigerung zu dem gibt, was ich im Frühling und Sommer bin, werden sich hier einige sicherlich fragen.

Der Herbst lässt mich selber immer sehr ruhig werden. Die ideale Zeit um große Projekte in Angriff zu nehmen. Davon mal ganz abgesehen schaffe ich es im Herbst immer wieder, meinen Standpunkt zu vielen Dingen zu ändern und viele Dinge in einem anderen Licht zu erblicken. Nicht das es mir helfen würde, da die meisten Leute die ich kenne ebenfalls ihren Standpunkt im Herbst ändern, aber okay.

Meiner Ansicht nach, ändern sich die Jahreszeiten immer. Jeder Sommer, Frühling und Winter ist anders als der vorhergegangene. Der Herbst bleibt allerdings immer gleich. Fällt das noch jemandem auf?

Gibt viele Leute, die, wenn es früher dunkel wird, depressiv werden. Am morgen mag ich es, wenn es dunkel ist, am Abend aber nicht so. Ich bin dann immer im Zeitdruck, weil ich meine, dass es schon spät ist.

Mir gefällt der Herbt und der Winter, haben irgendwie etwas Romantisches.

@Topic
Ich, als Beatles-Song-Hörer, habe direkt erkannt, dass es um die Beatles geht. Bin aber enttäuscht, dass das Thema doch ein Anderes ist :stuck_out_tongue:

Jedenfalls bin ich im Herbst nicht depressiver als sonst. Bin auch nicht wirklich oft depri, aber kommt halt vor. Im Herbst bin ich einfach nur müder und schneller KO. Vielleicht auch teils lustloser…

Wenn man das so pauschalisieren kann, würde ich sagen, dass ich mich vorzugsweise im Winter sprunghaft verändere.. Sommer sind immer gleich..

Original von scherbe
Wenn man das so pauschalisieren kann, würde ich sagen, dass ich mich vorzugsweise im Winter sprunghaft verändere.. Sommer sind immer gleich..

Blondes Haar, roter Lippenstift und Pretty Woman Kleid :smiley:

Träum weiter :smiley:

Du weißt, wenn ich träume dann nur von dir :smiley:

Ich glaub mir geht es ähnlich. Ich werde im Herbst immer ein wenig ruhiger und manchmal auch ein bißchen depressiv. Aber im Winter bin ich normalerweise dann wieder ziemlich gut drauf :wink: Ich kenne viele, die im Winter depressiv sind, weil es ja fast nur dunkel ist.

@Topicname: War mir natürlich auch klar, dass du auf die Beatles anspielst. Wer kennt das Lied nich?

Aber das mit den Jahreszeiten emfpinde ich auch so. Mir kommen sie auch immer anders vor. Das liegt aber imo daran, dass ich jedes Mal in anderen Situationen bin und nicht das gleiche mache, wie im Vorjahr. Der herbst ist für mich eigentlich auch immer anders. Ich finde ihn nur jedes Mal sehr kurz, ihr auch?

ich find den Herbst cool.

Ordentlich einpacken und mit den sowieso schwarzen Stiefeln keine Pfütze fürchten ! Endlich kann ich den ganzen klimbim wieder in der jacke verstauen (Handy, Portemoinee etc.)

Ich liebe es zu baden bei so einem Hundswetter! Schön in der heissen Wanne liegen während andere sich die Pfot abfrieren :ab:

Ich spiel auch gerne Fussball bei so einem Wetter…nur zu windig darfs nicht sein .. und der Platz nicht zu matschig.

Letzlich ist da noch da zocken. Eine Super Jahreszeit dafür ! Man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man seinen Arsch den ganzen Tag nicht aus der Bide bewegt und nur am daddeln ist. Im Sommer zum Beispiel geht das garnicht… so super Tage in der Wohnung verbringen …uaguga …

Naj ..ich mag den herbst !

Herbst is mir eigentlich so die angenehmste Zeit,ich hasse Hitze und die ewige Schwitzerei genauso, wie meine pausenlosen Allergie-Attacken im Frühling.

Das einzige, was mich n bissl am kalten Wetter stört is, dass ich zu wenig Klamotten hab, die dafür geeignet sind… von meinen Rollis und meinen Manteln mal abgesehen :smiley:

Ach ja das Thema mit den Alergien. Jahreszeiten ändern bei mir leider nichts, Hausstaubmilben gibt es im Winter genauso wie im Sommer. :frowning:

Original von Rene
Ach ja das Thema mit den Alergien. Jahreszeiten ändern bei mir leider nichts, Hausstaubmilben gibt es im Winter genauso wie im Sommer. :frowning:

autsch, das is böse =/

bei mir sind’s zum glück „nur“ alle möglichen Gräser, Pflanzen, blahblah und auch bestimmte Obstsorten… dafür aber keine Tiere, keine Insektenstiche und kein Hausstaub

Fange aber nun ne Immuntherapie an, da die Allergien wirklich extrem stark sind teilweise und ich sonst frühjahr und sommer nur unter Einfluss von starken Medikamenten überleben konnte (was sich nich grad unterheblich auf meine schulischen Leistungen ausgewirkt hat).

Ich liebe den Herbst auch, vom Wetter her die perfekte Mischung von allen Jahreszeiten für mich. Der Frühling is mir meist noch zu kalt, richtig frühlingshaft wirds bei uns komischerweise immer schlagartig Anfang Sommer. Im Sommer bin ich zwar geboren, aber meist is der hier zu schwül und das verpackt mein Kreislauf absolut nicht, Winter ist immer cool wegen Weihnachten (ich liebe Weihnachten irgendwie) aber meist ziemlich eisig bei uns…der Herbst ist da genau richtig, nicht zu kühl, nicht zu warm, Mix-Wetterlagen, was ich immer schön abwechslungsreich finde. Ausserdem kannn mans sich muckelig warm in der Bude machen und sich auf den frostigen Winter vorbereiten. Komisch find ich nur bezüglich des früher/später Dunkel-/Hellwerdens folgendes: Sommer 22.00 Uhr. Es ist hell. Obwohl alle „normalen“ Geschäfte, wie Supermärkte etc. schon längst zu haben, sind noch ne Menge Menschen auf der Strasse…Herbst/Winter 17.00. es ist dunkel und kaum ein Mensch ist auf der Strasse obwohl der Alltag von der Zeit her gesehn grad erstmal in Gang kommt :smiley:
Im Herbst werd ich auch irgendwie n bisschen nachdenklicher, jetz nicht das ich über alle Maße depressiv werde (wie genügend andere Menschen die ich kenne), sondern weilo man einfach mal Zeit hat etwas nachzudenken und das scheidende Jahr Revue passieren zu lassen. Ebenso ist es natürlich auch perfekte Zockerzeit, aber das isn anderes Thema :bg:

mfg, Yoshi88