Octopath Traveler 0 erscheint im Dezember für Nintendo Switch 2

Zur News

Wie schon bei Eliott geschrieben: 2D-HD wird langsam langweilig.

Ach, langweilig finde ich’s noch nicht, ich habe nur den Eindruck, dass es sich seit Octopth Traveler kaum bis gar nicht weiterentwickelt hat.

1 „Gefällt mir“

Octopath Traveller ist echt ein gutes Guten Abend Game ™, da kann ich nicht genug von bekommen :slight_smile:
Bei 0 gefällt mit das mit dem Städtebau ganz gut aufn ersten Blick. Hatte ich auch lange nicht mehr. Das letzte mal bei FF my life as a king auf der wii xD

Städtebau fand ich auch direkt total cool. Ob das ein bisschen wie bei Dark Cloud wird und man beim Bauen bestimmte Bedürfnisse berücksichtigen muss?

Grundsätzlich spricht mich das Spiel schon sehr an. Aber nach dem Endboss von Teil 1 bin ich schon ein bisschen POed auf die Serie…Mal schauen.

Ich muss noch immer die ersten beiden Teile spiele, von daher bin ich jetzt nicht so gehyped auf einen neuen Teil.
Bin aber trotzdem auf das Spiel gespannt.

Oha, dann hast du aber noch EINIGES an Spielstunden vor dir! :smiley:

Das Spiel wird wohl nur auf englisch und japanisch (evtl. chinesisch und koreanisch laut Steam) erscheinen und somit keine deutschen Texte haben.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Square-Enix war in den letzten Jahren eigentlich sehr erpicht darauf, dass deren Spiele ordentlich auf deutsch lokalisiert werden.

:stop_sign:Edit:
Square-Enix bestätigt es selbst:

Ganz unten:

OCTOPATH TRAVELER 0 ist nur auf Englisch und Japanisch erhältlich.

Suckt natürlich ass und wird von mir daher auch nicht unterstützt!

WHAT? Kann ich nicht nachvollziehen.

Die Spanier regen sich auch schon auf :grin:

https://www.reddit.com/r/octopathtraveler/comments/1mesoj2/octopath_traveler_0_will_not_include_spanish_text/?show=original

Als „Grund“ wird wohl vermutet, dass das Spiel tatsächlich auf dem Handygame basiert und das nur auf den genannten asiatischen Sprachen und Englisch verfügbar war. Das soll wohl eine kostengünstige Nummer für Square werden.

Naja, vielleicht gibt es ja dann irgendwann doch noch einen Patch…

1 „Gefällt mir“

Diese Ausrede ist halt extrem faul. Ich meine, in Zeiten von ChatGPT, hätte es eine Übersetzung durch KI ja bereits absolut getan, mit kleinen Anpassungen.

Hmm das ist sehr schade.
Spiele japanische Games gerne mit deutschen Untertiteln und japanischer Sprachausgabe, wenn verfügbar.
Habe aber auch garkein Problem mit reinem Englisch, daher ist das für mich jetzt keine große Katastrophe. Schade ist es dennoch, denn die OT Lokalisation war echt schon sehr gut gemacht und hat von Stil und Sprache sehr an die guten alten 90er RPG Lokalisierungen erinnert

Laut Nintendo Life erscheint das Spiel auch auf Game Key Card. Macht Sinn, dürfte Square Enix doch der Publisher sein, der am meisten auf Downloadcode-in-a-Box gesetzt hat.

Von daher ist Octopath vielleicht der erste große Must-Not-Buy für dir Switch 2 :wink:

Keine Ahnung, wie genau das jetzt in OT0 aussehen wird, aber in OT1 gab es mit Ha’anit zum Beispiel auch Charaktere, die so ne Art Old English gesprochen haben. Das war schon nicht so leicht zu verstehen. Das Englisch in Triangle Strategy war auch ein bisschen gefärbt, was ich persönlich zwar super cool finde, aber eben auch nicht ganz ohne ist.