Mit einer Live-Performance des The Game Awards Orchestra und einem kurzen Teaser kündigte Capcom die Rückkehr der Wolfgewordenen Sonnengöttin Amaterasu in einem Nachfolger des Kultspiels Ōkami an. Auch der Schöpfer Hideki Kamiya, der nach der Auflösung von Clover Studio Platinum Games (damals noch Seeds, Inc.) gründete wird wieder mit dabei sein. Nachdem er 2023 Platinum Games verlassen hatte, hat er das unabhängige Studio CLOVERS gegründet, das nun mit Capcom am Sequel arbeitet.
Freut mich aber, dass da noch was kommt. Ich hatte immer schon den Eindruck, dass der wunderschöne Look von Ōkami ein bisschen hinter seinen technischen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Bin gespannt zu sehen, wie es aussehen wird!
Hatte Okami damals nicht spielen können, fand den Stil aber immer schon nice.
Okami HD gibts derzeit im Angebot auf der Switch (5 EUR glaub ich). Habs mir gegönnt… Jetzt sagt mir aber bidde nicht, dass der Port nicht so dolle is
Ich habs noch nich angefangen (man weiß ja wie das ist… man kauft sich Games und dann liegen sie erst mal rum). Aber soweit ich weiß, kann man es sowohl mit Touchscreen spielen als auch über die Joycons.
Der Switch-Port ist die beste Version des Spiels, die man haben kann.
Das Spiel sieht wunderbar aus und läuft flüssig auf der Switch + hat Steuerungsmöglichkeiten + hat die optionale Wii-Steuerung.
Ich liebe das Spiel und habs selber auf der Switch voll durchgenudelt.
Nachtrag:
Ja das geht sogar, weiß aber gerade nicht wie intuitiv sich das dann spielt, wenn man die rechte Hand dann dafür ja immer vom Controller nehmen muss.
Ich habe das Spiel ebenfalls auf der Switch gespielt und fand es da sehr gut! Auch habe ich ausschließlich im Handheld-Modus gespielt und immer den Touchscreen verwendet, um die Symbole zu zeichnen.
Ja, man muss die Hand kurz wegnehmen, aber diese kleine „Unannehmlichkeit“ ist bei dem echt gelungen, schnellen und intuitiven „mit dem Finger zeichnen“ echt vernachlässigbar. Ich würde jedem ans Herz legen, die Touchfunktion zumindest mal auszuprobieren.