Dann schreib ich auch mal was.
Hatte ich eh vor.
Nachdem ich ja mit der Realserie meine Frau auch für One Piece begeistern konnte wollte ich noch unseren Sohn mit ins Boot holen. ![]()
Nachdem wir eigentlich bis kurz vor Staffel 2 der Realserie warten wollten haben wir dann doch schon in den Weihnachtsferien die erste Staffel geguckt.
Gefiel ihm richtig gut also hab ich vorgeschlagen ob wir nicht jetzt auch mal den Anime gucken wollen.
Dank Netflix in schöner und neu vertont.
Meine Frau hatte zwar anfänglich gar kein Interesse am Anime weil sie den Stil nicht mag.
Hat dann immer so halb mitgeguckt und dabei noch was anderes gemacht.
Aber inzwischen haben alle Gefallen dran gefunden und jetzt wird jeden Abend immer zusammen paar Folgen geguckt.
Nur wollen sie die Realserie vorziehen.
Bedeutet dass wir nach Aarlong den Anime pausieren müssen und erstmal Staffel 2 Realserie gucken.
Hab ich soweit kein Problem.
Finde es aber schade, dass wir dann auch nach Staffel 2 Realserie den Anime für ein Jahr pausieren *müssen" um auf Staffel 3 zu warten.
Und dann halt mal gucken wie lange Netflix One Piece noch mit der Realserie unterstützt.
Bin mal gespannt ob die beiden auch ohne Realserie den Anime weiter gucken würden.
Und natürlich die Frage ob Netflix jetzt weiter den Anime neu vertont und immer weiter die Folgen raus bringt.
Momentan endet der Anime glaub ich mit dem East Blue Arc.
Btw:
Paar Gedanken zum Anime.
Mit den neuen Wörtern komm ich eigentlich gut klar.
An Luffy hab ich mich schnell gewöhnt.
Selbst Usopp war nach paar mal hören kein Problem.
Das die Flying Lamb jetzt Going Merry heisst ist da schön etwas gewöhnungsbedürftiger für mich.
Ansonsten hat Corby die deutsche Synchronstimme von Morty aus Rick und Morty.
Das hör ich halt nur Morty raus.
Ansonsten ist mir aufgefallen wie früher auf RTL 2 die Serie entschärft wurde.
In der aktuellen Version fliesst Blut , es wird geschimpft usw.
Ich bin mir auch sicher das ganze Szenen damals rausgeschnitten wurden oder?
Also das man (zwar in schwarz-weiss aber trotzdem) sieht wie Bellemere erschossen wird,
daran kann ich mich nicht erinnern.
Klar schon lange her.
Aber kann mir nicht vorstellen das RTL 2 das damals so ausgestrahlt hat.
Interessant waren dann auch nochmal für mich die Unterschiede zu sehn zwischen Anime und Realserie.
Ich wusste z.B. gar nicht mehr das im Anime Jeff sein Bein bei der Rettung von Sanji verliert bzw. opfert.
In der Realserie wird ja angedeutet das er es isst.
Und Aarlong ist im Anime viel impulsiver und etwas quirliger und hat deshalb eine viel höhere Stimme.
Das hat mich anfangs gestört.
Auch hab ich die Vermutung das Zoro ab der Aarlong Story ne neue Stimme hat
In der Realserie ist Aarlongs Stimme viel tiefer und von der Art her viel ruhiger und wirkt kalkulierter.
So reicht ersmtal.
Sind jetzt mit dem Anime auch soweit durch das Aarlong besiegt ist.
Jetzt wird auf Steffel 2 der Realserie gewartet.
Mein Highlight des Animes war übrigens bisher Patty aus dem Baratié.
Wie er im Badzimmer steht und am Schimpfen ist um sich scheinbar abzureagieren.
Dann kommt er raus und den ersten Kunden den er sieht, grinst er an und empfängt ihn mit den Worten:
„Hallo, wertes Arsc*gesicht!“ ![]()